Bördeln,was darf es kosten??

  • naja mach es halt - dann brauch sich da nur einer unglücklich gegenlehnen oder du beim autowaschen zu stark aufdrücken - aber probiers aus - jeder muss mal die erfahrung machen ;) ( und fahr nicht zu schnell durch tiefe pfützen)

  • Bei uns, Firma Dullinger, kostet Kanten umlegen 30 € für 2 Radkästen.


    Du unterschreibst aber vorher das sie NICHT für Lckschäden haften.



    Lg,



    Michi

  • so kenn ich das auch - mittlerweile wollen alle die so etwa anbieten eine schriftliche erklärung das sie für eventuelle schäden nicht haftbar gemacht werden können. Aber übung macht den meister und wenn man mit dem "vollzieher" vroher ein buissl schnackt und ihm bei der arbeit übner die schulter guckt merkt man schon ob ers zum ersten mal macht oder `n könner ist

  • Ja gut hier vertritt jeder seine meinung,ich bin der meinung es geht.Habs schon so oft gesehen.Ok ich habs so vor dass ich dann so etwa 2mm von der Kante übrig lasse so das es noch stabilität hat... so hab ichs auch bei den meisten gesehen.Das müsste halten solang sich kein extrem Übergewichtiger da anlehnt...

  • wenn du was über lässt und das dann einrollst schauts scho wieder anders aus da haste recht



    gruß
    bastl

  • Hab heute beide seiten abgeflext und ca 2mm kante übrig gelassen für stabilität.Ich kann drücken wie sau,die kante gibt nicht nach.Die 1 seite verlief echt super,ja zu gut dachte ich,da muss ja was schiefgehen...
    Abgeflext,dann alles rundgeschliffen kanten und ecken weg und dann kante agbeklebt und mit hammerite schwarz (mein auto is schwarz) alles schön eingestrichen... nach 1 std. noch ne schicht drauf.Das sieht echt super aus,man sieht gar nichts und die kante is fast ganz weg und das ganze ist gut stabil!


    Die 2 seite dachte ich,muss ja jetz besser und schneller gehen da ich die erfahrung mit der 1 seite ja habe...
    Nagut abgeflext und dann is an einer stelle der lack abgeplatzt ca. 2 cm entlang der unteren kante... hab das aber alles auch mit hammerite überstrichen und man sieht es kaum mehr...


    Bin echt ganz zufrieden (toi toi toi) mal sehen,wenn das ganze irgendwann doch rosten sollte,was ich nicht glaube,dann nutz ich die gelegenheit und cleane gleich die seitenblinker weg...


    Somit hab ich 100,-€ fürs bördeln gespart und find die lösung besser als das bördeln bei dem man ja nicht ganz bündig bördeln kann...


    gedauert hats in etwa 3 std. aber hab gerade urlaub und daher hatte ich die zeit...



    Ahja wegen den Radhausschalen muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen,irgendwie hinbiegen oder aber doch unterbodenschutz überall hinschmieren...

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    hab damals für meinen 3er bei -po*nt s- 150€ bezahlt.
    allerdings war in jeder kotflügel-kante ein knick in der mitte. die meinten das sei normal und ging nicht anders!???!


    kann dir nur empfehlen nach erfahrungen zu fragen und evtl 10 euros mehr zu bezahlen.
    spart dir ärger und frust!!!


    Beim 3er liegt das an den Löchern wo der Plastikaufsatz vom GTI eingeklippst werden kann.



    Zum Preis: Ich hab bei meinem 3er insgesamt 25€ bei Brock bezahlt. Allerdings fahren die sich in der letzten Zeit preislich voll die Filme, das wird wohl nicht mehr so sein.

    Facebook: Florian Gti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!