Santas eintragen lassen


  • Wenn das dein Prüfer sagt, dann dürfte das ja wirklich kein Problem sein - viel Glück bei der Eintragung!


    Berichte mal wie es gelaufen ist!


    Aber das mit dem TÜV ist wie mit der deutschen Wirtschaft - jeder erzählt etwas anderes, dass was erzählt wird sind nur leere Versprechungen die eh nicht eingehalten werden! - Armes Deutschland!

  • Wie gesagt die sind bei mir zum 2. mal eingetragen worden und
    direkte Probleme gab es nicht. Man wird mit dem
    offizellen VW Schreiben erst mal komisch angesehen,
    wie immer, aber bekommt nach erläutern des Schreibens
    und Hinweis auf Serienbereifung des Golf IV die Eintragung
    gemacht. Verblüffend ist halt immer wieder die Sache mit
    dem Lenkgetriebe, die fast immer falsch interprtiert wird.
    Kann man halt vielseitig lesen, wie die deutschen Gesetze halt sind.
    Wenn die Naturgesetze so schwer wären wie unsere
    juristischen Gesetze, gäb es keinen Golf IV.


    Gruß
    Heiko

  • was kostet so eine Lenkeinschlagbegrenzung und wieviel muss ich für den Einbau rechnen oder kann ich das selbst machen!?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    was kostet so eine Lenkeinschlagbegrenzung und wieviel muss ich für den Einbau rechnen oder kann ich das selbst machen!?


    Brauchst doch gar keine - der g4driver02 hat die Santas doch auch ohne Probleme eingetragen bekommen!


    Laut meines Wissens werd der Lenkscheinschlagbegrenzer nur auf die Lenkwelle (oder wie dieses Teil heißt) gesteckt - danach kannst du das Lenkrad nicht mehr voll einschlagen und hast den Wendekreis eines LKW´s! ;)

  • hab die santas jetz auch drauf.. muss morgen zum tüv...


    welches von den schreiben muss ich denn nu mitnehmen?

  • unbedenklichkeitserklärung von vw für deine fahrgestellnummer + tüv bericht + reifenübersicht (santas) + gtü schreiben

  • Mit TÜV Bericht ist gemeint was? Wo bekommt man die Reifenübersicht her? Unbedenklichkeitserklärung wahrscheinlich von VW, z.B. per E-Mail?

  • g4driver hat mir alles geschickt was ihr braucht! fragt ihn bitte selber weil ich nicht weiß ob er es öffentlich machen will (NAME ETC)

  • ich auch was dazu, hab jetzt Evolo 7x17 mit 225/45. Probleme bei der Eintragung? nööö.
    Hab dem Prüfer beim Tüv gesagt ich möchte die org Golf 4 Sportedition Bereifung auch in meinem Highline eintragen lassen, auf Basis der Freigängigkeit.
    Auf der Felgeninnenseite stehen ja die Radlasten sowie die Fahrzeuggruppenzugehörigkeit drauff ( bei org VW-Felgen ).
    Man muß eben selbst vorher schon auf die Freigängigkeit achten.
    Außerdem sollten die Reifen 1,5cm Abstand zu den Federbeinen haben.
    Mich wunderte es schon etwas, daß es so problemlos ging, obwohl ich auch gleich die neuen Federn mit vorgeführt habe ( 50/40 tiefer )

    3 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Eben nicht und schon garnicht bei Erstbereifung ( Evolo 7x17 ).
    Es gibt noch eine andere VW Evolo aber mit 7,5x17 aus dem Zubehörkatalog ( vermutlich mit ABE oder Teilegutachten )

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von derTick
    Eben nicht und schon garnicht bei Erstbereifung ( Evolo 7x17 ).
    Es gibt noch eine andere VW Evolo aber mit 7,5x17 aus dem Zubehörkatalog ( vermutlich mit ABE oder Teilegutachten )


    Was soll das für eine Evolo Felge sein mit 7 x 17?
    Im verbotenen Programm kann ich nichts finden.
    Die 7,5 x 17 habe ich selber 2 Saisons gefahren.

  • Die Evolo für Erstbereifung müßte eigentlich 7x17 haben und die aus dem Nachrüstkatalog 7,5x17 oder? Hab jetzt keine Lust mich unters Auto zu legen und nachzusehen. Mist, das Gutachten liegt jetzt auch im Wagen...grrr.
    Haut mich nicht falls ich mich vertan haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!