Santas eintragen lassen

  • mit dem offiziellen Gutachten wohl eher schlecht, da da was vom speziellen lenkgetriebe und verstärkter B-säule steht....

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Sind bei mir schon drauf - Dunlop SP9090! :]


    218 mm dürften dann 215er sein, oder? wäre nicht schön...

  • Zitat

    Original von Michael
    mit dem offiziellen Gutachten wohl eher schlecht, da da was vom speziellen lenkgetriebe und verstärkter B-säule steht....


    was schlägst du vor?

  • was natürlich auch wieder nur ne absolut sinnlose angabe von VW ist,
    genau so gut könnte man sagen dass nur reifen gefahren werden
    dürfen die blau sind.
    ich hab seit diesem sommer goodyear eagle F1 drauf, das is im vergleich
    bei der laufruhe zu den sp9090 wie tag und nacht


    edit: bzw bei den laufgeräuschen

    Einmal editiert, zuletzt von MunichV5 ()

  • kann mir keiner helfen? wie habt ihr die santas eingetragen bekommen wenn nicht mit dem originalen Gutachten? will mir keine Felgen kaufen die ich dann eh nich eintragen lassen kann! Bitte um Antwort

  • so ich war heute beim freundlichen.. hab da in meinen fahrzeugschein mal reingucken lassen...


    mein auto erfüllt das modelljahr 2001 aber leider hab ich noch kein sportfahrwerk drin und das problem mit dem lenkhub is immer noch da..


    ich meinte so zum meister, das man ja spurverbreiterungsscheiben reinmachen könnte... aber da wusste er es net genau ob das funktioniert. am ende hat er mir dann vorgeschlagen das ich gerne kommen könnte und die dinger ranbauen lassen könnte und wir DANN gucken obs funktioniert.


    By the way: was is das fürn schwachsinn auf ne 225er felge 218er reifen draufzuziehen????


    fuck man ich will die felgen haben

  • Also, nur das nochmal klarzustellen:


    Die Felgen passen auf jeden Fall an alle Golf IV


    Aber: Das Gutachten von VW bezieht sich auf den SportEdition der die SantaMonica serienmäßig hatte. Und der hatte halt ein anderes Lenkgetrieb, war Modelljahr ab 2001 und hatte Sportfahrwerk!
    Das mit den 218mm Breite bezieht sich auf die effektive breite eines 225er Pneus... Und darunter fallen fast alle.

  • Hallo,


    habe auch die Santas drauf aber von Werk wegen SporEdition.


    Habe 225 Goodrich drauf... Sind zu empfehlen und waren recht günstig im Vergleich!


    Zum Thema Lenkhub: Mein Bruder hat nen org Highline 4er... Wir haben eine Kurve bei uns im Parkhaus, da kommt er locker rum und ich muss vor und zurück! Das macht also schon viel aus...

    Einmal editiert, zuletzt von dj41blue ()

  • weiß jemand wie man das mit dem lenkhub ausgleichen kann?


    spurverbreiterungsscheiben??

  • Zitat

    Original von Eric
    weiß jemand wie man das mit dem lenkhub ausgleichen kann?


    spurverbreiterungsscheiben??


    Entweder einen neuen Lenkzylinder einbauen oder einen Lenkeinschlagbegrenzer (ist aber echt k.....)!


    Es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit: Versuchen die Santas ohne die Veränderungen eingetragen zu bekommen - dies werde ich diese Woche versuchen! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Entweder einen neuen Lenkzylinder einbauen oder einen Lenkeinschlagbegrenzer (ist aber echt k.....)!


    Es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit: Versuchen die Santas ohne die Veränderungen eingetragen zu bekommen - dies werde ich diese Woche versuchen! ;)


    Genau, das wäre dann auch meine erste Überlegung...


    Wieso muss der Lenkhub eigentlich kürzer gemacht werden? Ein Freund von mir hat sie auch nachträglich draufmachen lassen und schleift nichts...?!! Kommen die irgendwo ran wenn sie voll eingeschlagen richtig einfedern???


    Gruss DJ41

  • Also bei vollem Lenkeinschlag schleift wirklich überhaupt nichts!


    Wie das aber bei vollem Lenkeinschlag und vollem Einfedern aussieht, kann ich dir nicht sagen!


    Ich denke aber, dass in Extremsituatuionen sogar ein Paar 16 Zöller schleifen können! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!