Komfortabelstes Gewindefahrwerk

  • Welches Gewindefahrwerk für den IVer bietet den am meisten Restkomfort, fahre viel Autobahn, da kann ich ein bretthartes nicht gerade gebrauchen.

  • Also alle Gewindefahrwerke sind recht stramm, muss ja auch so sein. Das KW ist ziemlich hart, das von Fk da sind eigentlich ziemlich viele mit zufrieden vom komfort.

  • Bin mit meinem FK auch sehr zufrieden, sofern man es nicht auf Anschlag runterdreht ! :D

  • Ich hab immer gelesen, dass das KW 1 hart ist, aber das KW 2 "Komfortabel" sein soll...



    cya

  • Ich hab das KW V2, und bin mit dem Restkomfort sehr zufrieden. Ist jetzt aber nicht auf anschlag (60/50). Kenn das KW1 von einem Passat, und der unterschied ist aufjedenfall spürbar. Aber nicht extrem.

  • Also der Komfort hängt natürlich auch von der tiefe an.


    Wenn ich ein gewinde bis anschlag runter drehe dann kann man natürlich keinen komfort mehr erwarten.


    Das KW Var.3 wäre natürlich optimal, ist höhen-,härte-, zug und drucktufen verstellbar

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Die wohl komfortabelsten Fahrwerke macht Bilstein.


    Das B16 PSS9 ist hammer komfortabel und vom Fahrverhalten richtig geil, geht dafür halt nicht besonders weit runter!

  • :Dlaut chris ist das weitec sehr komfortabel

  • Habe nun heute das Silverline X eingebaut und bin begeistert. Hatte vorher die Eibach Sportline Federn drin. Finde es bedeutend angenehmer mit Gewinde als mit orig. SD und Sport-Federn rumzufahren...


    Hatte im 2er Golf das Highsport und das war bedeutend härter, deswegen bin ich so begeistert :D


    PS: Habe es so weit unten, dass es grad so nicht schleift...

  • Was den Komfort angeht, ist das immer subjektiv. JEder empfindet ein Fahrwerk anders komfortabel.


    Das Bilstein und das KW2 sowie die Weitec sollten alle recht "komfortabel" sein

  • Zitat

    Habe nun heute das Silverline X eingebaut und bin begeistert


    von welchem hersteller ist das fahrwerk ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!