Komfortabelstes Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    von welchem hersteller ist das fahrwerk ?


    FK.
    das silverline x ist das königsport in edelstahl. also ein top teil

  • Zitat

    Original von golf4power
    ein kw variante II müsste doch auch sehr weich sein wenn man es ganz auf die komfortabelste stufe dreht???


    die Zugstufe ist nicht alleine für den Fahrkomfort zuständig.
    Sie kontrolliert nur das Ausfedern der Fahrwerksfedern, nicht deren Einfedern. KW V1 und 2 sind laut Hersteller in der Druckstufe vergleichbar straff ausgelegt.

  • Was "Optimal" ist empfindet jeder anders....und im Internet wird viel geschrieben. Man sollte daher immer kritisch hinterfragen um sich seine eigene Meinung zu bilden.


    Dee Frage im Beitrag war nicht welches GewindeFW "Optimal" einstellbar ist, sondern welches möglichst "Komfortabel" ist. Das ist was ganz anderes !!!


    Fast alle Gewindefahrwerke sind in der (weichestens) Dämpferauslegung straffer als ein Serienfahrwerk...und damit automatisch "unkonfortabler" im Sinne von "härter".


    Ein V1 oder V2 ist nicht für jedes Auto (und nicht jeden Golf IV) identisch ausgelegt, eine pauschale Aussage welches somit "besser"(für was?) ist kann nicht gemacht werden.


    Warum fragt man nicht einfach beim Fahrwerkshersteller seiner Wahl freundlich an, welches GewindeFW für sein Fahrzeug den grössten Restkomfort bietet ??

    Einmal editiert, zuletzt von Speedo ()

  • Zitat

    Warum fragt man nicht einfach beim Fahrwerkshersteller seiner Wahl freundlich an, welches GewindeFW für sein Fahrzeug den grössten Restkomfort bietet ??


    :O

  • Habe das Silverline eingebaut! Tieferlegung... Naja, ... Hab etz noch ca 325mm von Radmitte zu Kotflügelkante! Also schon relativ tief. Komfort ist ganz OK! Bin also soweit ganz zufrieden. Bin aber nur max 20 KM bisher damit gefahren! Erfahrungsberichte, Bilder und mein Umbau :] ;) kommen die nächste oder übernächste Woche noch! 8) :D

  • Es kommt dazu auch immer auf die Reifen an, die man fährt.


    Einen 205/55 kann man nie mit einem 215/35 oder 235/40 vergleichen !!!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Das B16 PSS9 ist hammer komfortabel und vom Fahrverhalten richtig geil


    :rolleyes: KLAR !


    Das is sogar so weich dass ich mir nie wieder ein Gewinde einbaun werd. ;)
    Die Zeiten sind vorbei, mein armes Kreuz. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Tja, Mogul!
    Du bist wohl einfach zu alt!! :]


    Wenn du beim B16 PSS9 Rückenprobleme bekommen hattest!? :baby:



    Kommt natürlich auch drauf an wie es eingestellt ist. Denke aber mal nicht, dass du es auf volle Härte eingestellt hattest?! ?(

  • Das PSS9 ist sogar sehr hart (oder sagen wir lieber mal straff), wogegen ich bei Nicis KW2 echt noch richtig komfortabel unterwegs war

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi !
    Also ich habe das H&R Gewinde drin mit 225 /35 19 er Bereifung und es ist eigentlich noch recht Komfortabel!
    Natürlich nicht mit Serie zu vergleichen!
    Gruß Oli

  • Da sieht man mal wieder, dass Komfort einfach ein subjektives Gefühl ist. Jeder empfindet anders.
    Zehn Leute ergeben mindestens 15 Meinungen ;)


    Die Eingangsfrage kann wohl nur jeder für sich allein klären.


    Das ist der Unterschied zu einer IKEA Schrankwand: die kann man sich vorher angucken und ausprobieren bevor man sie kauft; bei einem Fahrwerk hat man das Geld meist schon ausgegeben bevor man merkt, ob es taugt oder nicht :]


  • Scheint echt so ! 8o
    Is natürlich ganz weich eingestellt, aber is definitiv nix für mich.
    Das KW V2 is wirklich n Segen dagegen.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    :O


    wie soll ich jetzt das Smilie interpretieren?
    Das du die Aussage nicht verstanden hast, oder das du dir nicht vorstellen kannst wie das Beschriebene gehen soll?


    Ganze Sätze von dir wären besser gewesen!


    Die Hersteller sollten die Dämpfer-Kennlinien ihrer Fahrwerke ja kennen und daher sollten sie in der Lage sein, auf eine Anfrage auch eine Empfehlung aussprechen zu können. Kostet nur ein Anruf, oder ne EMail.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!