FK Fahrwerke

  • ey man sowas dummes kann man nicht glauben und ohne beweise schon gar nicht

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    ey man sowas dummes kann man nicht glauben und ohne beweise schon gar nicht


    Hmm bist du FK Mitarbeiter? ?(
    Warum regst du dich denn so auf?


    Selbst genormte Federn können mal falsch hergestellt werden...zu wenig Windungen...zu weiches Material...zu dünne Windungen...alles ist möglich.Nur weil etwas genormt ist heißt das noch lange nicht das es frei von Fertigungsfehlern ist!

  • naja träumt mal weiter und baut alle neue teure gw fahrwerke ein

  • Hm..., wenn alle genormt sind, warum kommt dann zum Beisspiel ein AP 60/40 Federn tiefer als H&R Federn ? Warum regst du dich überhaupt so auf ? Hast du ein schlechtes Gewissen ?


    Sorry aber dazu fällt mir nix mehr ein....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • AS-Tuning: Warum soll einer in einem Forum so ein Fake posten??? Ja, genau weil er noch zu viele freie Bilder auf der Digi - Cam hatte oder ihm einfach langweilig war und sich da mal ne Presse hervorgezaubert hat und sich gedacht hat, da geh ich mal an mein Fahrwerk und mach die Feder platt damit ich morgen zu Fuss rumlaufen darf! "lol"


    Eine Feder die da verbaut wird besteht aus genormten Material (alle Stahlsorten usw. sind aber genormt!!) kannst mir ja mal gerne eine zeigen die keine Norm hat. Das heisst aber doch nicht das da keine Materialfehler auftreten können (Einschlüsse usw.) oder halt Fehler im Fertigungsprozeß der Feder aufgetreten sind. Oder aber das gewählte Material bekommt bei der dauerhaften Belastung im Fahrzeug eine Materialermüdung und die Festigkeit lässt nach.


    Also ich finde das alles ganz schön makaber da das ja kein unbekanntes Problem bei FK zu sein scheint, wenn der Mitarbeiter ganz lapidar so einen Spruch bringt!

    Einmal editiert, zuletzt von Supra ()

  • Nette Thread :D muß ich schon sagen....


    Aber das "passiert" nun mal und dies überall!! Bei BMW z.B. reißen die HA-Körper und ist BMW jetzt billig Plunder? NEIN!
    Ganz klar ist das solche defekte am schnellsten und unkompliziert vom jeweiligen Hersteller im Sinne des Kundens geregelt werden sollten.


    Das es nun ein FK Fahrwerk war, ist für viele ein gefundenes Fressen, ich selbst habe es so noch nicht erlebt. Bei R&H oder KW platzen auch der Reihe nach die Dämpfer und keinen spielt sich so auf.


    In diesem Sinne


    MFG


  • genau so ist es. Man findet auch alle 2 wochen mit sicherheit einen Thread, wo wieder über das CupKit diskutiert wird, weil es nicht richtig runter geht.


    Wieso ausgerechnet FK son schlechten ruf weg hat, is mir auch ein rätsel

  • also bei uns in Bosnien gibt es einen Spruch und der besagt : wenn du nicht weißt was gut ist dann weißt du was teuer ...


    was soviel heißt eines von KW oder H&R und für die ganz Reichen von uns eines von Bilstein ...


    ich selber hatte in meine G3 VR6 ein komplettfahrwerk von Supersport, welches sich 2 wochen nach dem typisiern noch um sage und schreibe 40 mm gesetzt hat, d.h. beim TÜV hatte ich die 110 mm und bei der nächsten polizeikontrolle nur 70 mm, kennzeichen auf der stelle weg und 500 euro strafe


    also nie wieder billigschrott kaufen

  • Also ich sags gern nochmal, ich war mit meinen Federn von FK obwohl sie sch sehr gesetzt haben trotzdem zufrieden von der Tiefe her. Und auch jetzt mit meinem König-Gewinde bin ich bisher SEHR zufrieden. Und wie ich bisher immer so rauslesen konnte sind auch die meisten andern IVer-Fahrer sehr zufrieden mit ihren FK-Gewinde.


    Deswegen verstehe ich diese exrteme Miesmacherei grad nicht so. Der Service und die übrigen Produkte seien jetzt mal dahin gestellt (obwohl ich auch da sagen muss, meine Rülis sind dicht und passen perfekt) aber die Fahrwerke find ich für das Geld sehr gut.

  • Hm, also der Grinder hat auch keienrlei Probleme mit seinem FKGewinde im PAssat und FrankX37 hat auch keienrlei Probs mit dem FK Gewinde in seinem 4er gehabt.


    Hatte in meinem alten 4er auch keine Probleme mit FK und habe mir jetzt wieder eines bestellt (Silverline)


    Verstehe euer Gemecker hier nicht.

  • Zitat

    Original von Supra
    AS-Tuning: Warum soll einer in einem Forum so ein Fake posten??? Ja, genau weil er noch zu viele freie Bilder auf der Digi - Cam hatte oder ihm einfach langweilig war und sich da mal ne Presse hervorgezaubert hat und sich gedacht hat, da geh ich mal an mein Fahrwerk und mach die Feder platt damit ich morgen zu Fuss rumlaufen darf! "lol"


    Eine Feder die da verbaut wird besteht aus genormten Material (alle Stahlsorten usw. sind aber genormt!!) kannst mir ja mal gerne eine zeigen die keine Norm hat. Das heisst aber doch nicht das da keine Materialfehler auftreten können (Einschlüsse usw.) oder halt Fehler im Fertigungsprozeß der Feder aufgetreten sind. Oder aber das gewählte Material bekommt bei der dauerhaften Belastung im Fahrzeug eine Materialermüdung und die Festigkeit lässt nach.


    Also ich finde das alles ganz schön makaber da das ja kein unbekanntes Problem bei FK zu sein scheint, wenn der Mitarbeiter ganz lapidar so einen Spruch bringt!


    einfach nur lol!

  • AS-Tuning


    Wie wärs mal mit einer sachlichen Diskussion ?? Das vermisse ich bei dir ganz stark.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • von eizi "die Federn können einfach das Gewicht von dem Wagen nicht halten"


    bestimmt die federn bzw fahrwerk vom kleinen genommen bis 960kg und hat nen bestimmt nen v6 oder schweren tdi...


    Denn noch fahren wie ne sau und schon is es passiert.


    Oder federn bepresst und denn schaden. Von alleine bestimmt nicht

  • ich fahr au wie ne sau :D, aber bei mir is noch nichts passiert


    vielleicht wenn du über feldwege heizt wien gestörter un jedes fette schlagloch mitnimmst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!