Beiträge von MikMak

    Hmm, bin ehrlich ganz zufrieden mit meinem TDI PD. 109000km runter. Hatte in der Kulanzzeit LMM, Fensterheber (beide) und Getriebe (vorsorglich :D 8)) tauschen lassen. Ansonsten keine Probleme.

    Wenn ich mir den FK-Stabi so anschaue, bin ich echt froh, daß ich mir den 4motion Stabi für schmales Geld geholt und eingebaut habe. Gleiche Lösung aber viel günstiger und macht bei mir den besseren Eindruck zumal es ein orig. VW-Teil ist.

    Mit Kugellager sind die Lagr gmeint, die ins Domlager eingsetzt werden. Die Dinger sorgen dafür, daß sich Dein Federbein auch dreht wenn du lenkst. Besser bekannt als Axial-Lager.
    Aber mal ehrlich, langsam würd ich auch vorschlagen, Du lässt das alls von jemand machen, ich sorge mich um Deine Sicherheit ;) :D.

    Zitat

    Original von Bastian-HB


    "hörensagen" -- "räusper" beim sl 65 amg sind die reifen auf die felge geklebt weil bei dem drehmoment von über 1000nm (begrenzt) sich die Felge im Reifen dreht - wer den wagen schonmal gefahren ist stellt diese tatsache nicht mehr in frage :D


    Den 65er hab ich noch nie bewegt aber öfter schon den SL 55 AMG. Das ist auch schon so wie wenn dir ein Elefant in den Arsch tritt :D.

    Zitat

    Original von fotoprintv6
    Ich stand ja direkt beim Montieren daneben. Ich hab eigenltich nix ungewöhnliches bemerkt. Die Reifen sind nur ziemlich "streng" raufgegangen. Müssten die das net merken wenn das Band reisst oder gerissen ist??


    An was könnte es sonst liegen?


    Ich glaub nicht, daß da was gebrochen ist. Der Reifen ist absolut elastisch, da passiert normal nix. Das der Reifen echt streng rübergeht ist bei den Dimensionen normal. Naja, fahr einfach mal hin und schau was rauskommt. Die werden genauso dumm gucken wie ich grad 8) ;).

    Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Du willst uns doch hier keinen Bären aufbinden ???
    Also das hab ich noch nieee gehört und gesehen und ich hab schon ein paar Reifen aufgezogen.... :D... und so falsch kann man eigentlich keinen Reifen aufziehen....sobald der Reifen mit Luft gefüllt wird drückt sich die Reifenflanke mit mächtig Druck an das innere Felgenhorn (mal einfach erklärt ;)) und da dreht sich bei normaler Fahrt oder Bremsung nix...


    Jo, so sehe ich das auch. Hab das in fast 6 Jahren KFZ-Beruf noch nicht erlebt... Hab nur gehört, daß sich sich damals die Felge der Hayabusa bei Topspeed gern mal schneller gedreht hat als der Reifen :(. Aber wie das so ist mit Hörensagen :D.


    Aber wenn das bei Dir echt so der Fall ist dann ist da irgendwas gewaltig nicht in Ordnung. Zuviel Reifenpaste kann man eigentlich nicht verwenden. Die wird ja auch sofort wieder griffig, wenn sie an der Luft trocknet.


    Dein Problem hätt ich gerne....


    Na also, bin doch noch nicht doof :).

    Problem ist auch, daß das Kurvenverhalten extrem schlecht werden kann. Vor allem dann, wenn eine Bodenwelle oder ein Hubbel in der Kurve ist, das Auto kann dann versetzen, springt also aus der Spur. Soll nich so gut sein bei Gegenverkehr hab ich mir sagen lassen ;) :).