Hmm, bin ehrlich ganz zufrieden mit meinem TDI PD. 109000km runter. Hatte in der Kulanzzeit LMM, Fensterheber (beide) und Getriebe (vorsorglich 8)) tauschen lassen. Ansonsten keine Probleme.
Beiträge von MikMak
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Wenn ich mir den FK-Stabi so anschaue, bin ich echt froh, daß ich mir den 4motion Stabi für schmales Geld geholt und eingebaut habe. Gleiche Lösung aber viel günstiger und macht bei mir den besseren Eindruck zumal es ein orig. VW-Teil ist.
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Will ja niemandem zu Nahe treten aber mir persönlich gefallen die Felgen auf dem IVer mal gar nicht. Die passen gut zu den Vorgangern mit entsprechendem Tiefbett. Die Artec hingegen find ich schon richtig schick.
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Mit Kugellager sind die Lagr gmeint, die ins Domlager eingsetzt werden. Die Dinger sorgen dafür, daß sich Dein Federbein auch dreht wenn du lenkst. Besser bekannt als Axial-Lager.
Aber mal ehrlich, langsam würd ich auch vorschlagen, Du lässt das alls von jemand machen, ich sorge mich um Deine Sicherheit :D. -
Hab grad nochmal meine Rechnung raus gekramt:
Domlager 1J0 412 331 C 10,50€
Kugellager 1J0 412 249 5,40€
Die Rechnung von den Schrauben liegt noch im Auto, sorry :].
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Die Domlager solltest Du auf jeden Fall tauschen. Hinten nicht unbedingt, weil die hinten nicht so belastet werden und die Feder nicht zusätzlich dagegen drückt. Die Dämpferschrauben würd ich alle neu machen.
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Original von Bastian-HB
"hörensagen" -- "räusper" beim sl 65 amg sind die reifen auf die felge geklebt weil bei dem drehmoment von über 1000nm (begrenzt) sich die Felge im Reifen dreht - wer den wagen schonmal gefahren ist stellt diese tatsache nicht mehr in frage
Den 65er hab ich noch nie bewegt aber öfter schon den SL 55 AMG. Das ist auch schon so wie wenn dir ein Elefant in den Arsch tritt :D.
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Original von fotoprintv6
Ich stand ja direkt beim Montieren daneben. Ich hab eigenltich nix ungewöhnliches bemerkt. Die Reifen sind nur ziemlich "streng" raufgegangen. Müssten die das net merken wenn das Band reisst oder gerissen ist??An was könnte es sonst liegen?
Ich glaub nicht, daß da was gebrochen ist. Der Reifen ist absolut elastisch, da passiert normal nix. Das der Reifen echt streng rübergeht ist bei den Dimensionen normal. Naja, fahr einfach mal hin und schau was rauskommt. Die werden genauso dumm gucken wie ich grad ;).
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Original von DerPartyprinz
Du willst uns doch hier keinen Bären aufbinden ???
Also das hab ich noch nieee gehört und gesehen und ich hab schon ein paar Reifen aufgezogen.... :D... und so falsch kann man eigentlich keinen Reifen aufziehen....sobald der Reifen mit Luft gefüllt wird drückt sich die Reifenflanke mit mächtig Druck an das innere Felgenhorn (mal einfach erklärt ;)) und da dreht sich bei normaler Fahrt oder Bremsung nix...Jo, so sehe ich das auch. Hab das in fast 6 Jahren KFZ-Beruf noch nicht erlebt... Hab nur gehört, daß sich sich damals die Felge der Hayabusa bei Topspeed gern mal schneller gedreht hat als der Reifen :(. Aber wie das so ist mit Hörensagen :D.
Aber wenn das bei Dir echt so der Fall ist dann ist da irgendwas gewaltig nicht in Ordnung. Zuviel Reifenpaste kann man eigentlich nicht verwenden. Die wird ja auch sofort wieder griffig, wenn sie an der Luft trocknet.
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Original von def-shooter
Also der Übergan bleibt jetzt erst mal so. Lackiert wird da nix mehr außer das Innere der Türen.
Vielleicht lass ich noch mal einen Streifen mit Lackfolie kleben, mal sehen.Hab vorhin meine Stoßstangen und ein paar der Inneraumteile abgeholt.
Sieht alles soweit ganz gut aus.
Ich nehm nie mehr Cockpitspray X(, wegen dem Zeug müssen manche Sachen noch mal gelackt werde, da das Silikon durchkommt.Und ihr könnt froh sein einen Golf bzw.Bora zu fahren. Beim Passat sind unten an der Tür diese *zensiert* Gummileisten und da ist jetzt eine gerissen. Muss mal sehen ob ich mir im Laufe des Jahres noch mal eine neue zulege.
Aber ich hab festgestell, auf den hellen Farben sieht man ja jede Kleinigkeit. Das ist nicht so toll.
Nächste Woche soll ich dann das Auto wieder bekommen, nur leider bin ich da im Urlaub und danach hab ich noch 2 Wochen um es fertig zu machen.
Wie soll ich das bloß schaffenDein Problem hätt ich gerne....
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Original von aNNa
lol hehenene ich hab das blos zitiert. das ist einem bekannten von mir passiert. ich wollt euch das blos zeigen weil ja diese diskussion wegen dem FK fahrwerk war. und da alle gesagt haben typisch FK usw. Wollte euch das zeigen weil ich denke das überall was passieren kann.
und ob der jenige zu oft mit seinem auto einen bordstein hochgefahren ist oder nicht kann ich net sagen. als ich noch in nahem kontakt zu ihm stand hat er das zumindest nicht gemacht.
ich selbst fahr nichtmal gerne nen abgesenkten bordstein hoch ! Aber danke für die vermutungen
Gruß aNNa
Na also, bin doch noch nicht doof :).
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Jetzt hast Du uns ja mal verarscht :D. Ist doch zweifarbig, sieht klasse aus!
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Mach die Radhausschalen raus und gut is. Oder warte bis es sich passend geschliffen hat. Federwegbegrenzer sind da wohl nicht die richtige Lösung.
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Problem ist auch, daß das Kurvenverhalten extrem schlecht werden kann. Vor allem dann, wenn eine Bodenwelle oder ein Hubbel in der Kurve ist, das Auto kann dann versetzen, springt also aus der Spur. Soll nich so gut sein bei Gegenverkehr hab ich mir sagen lassen :).
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Doch ich weiß was Du meinst. Aber es funzt trotzdem! Klingt komisch, is aber so