Welches Auto holt Ihr euch nach dem Golf IV/Bora??

  • fifi


    auch wenn ich mal indeskret frage,


    warum haste denn aufm automatik fahrschule gemacht?

  • @ Rotebaronin


    du scheinst ja richtig bessesen zu sein von VW :D Wie du berits geschrieben hast war das "Damals" mit dem Slogan " Und er läuft und läuft" das ist schon lange her...


    Sicherlich haben andere Hersteller auch Probleme aber was VW da momentan ableifert ist ne Frechheit. Andere HErsteller geben ihre Fehler wenigstens zu, vw allerdings will von sowas nie etwas wissen. "Sowas haben sie ja noch nie gehabt" 8o Wenn du jetzt sagst das stimmt doch gar nicht dann hattest halt noch keinen Schaden mit dem Auto, ich hoffe das bleibt auch so ;) Ich für meinen Teil hatte da schon alles ausgetaushct was nur geht.. RepKosten pro JAhr waren im Durchschnitt bei 1500€ 8o

  • Zitat

    Original von Sencillo
    fifi


    auch wenn ich mal indeskret frage,


    warum haste denn aufm automatik fahrschule gemacht?


    Weil ich auf der linken Seite gelähmt bin und dadurch absolut keine Möglichkeit habe, eine Kupplung o. ä. zu treten.


    Das Automatikgetriebe ist auch nur eine von insgesamt fünf Auflagen. Aber das ist alles kein Problem.


    Lieber mit Auflagen fahren als ohne Auflagen gehen :D

  • Zitat

    Original von Sittenfifi
    Lieber mit Auflagen fahren als ohne Auflagen gehen :D


    :D :D


    Gruss


    dennis

  • Ich würd meine Golf gern noch 2 Jahre fahren,
    ich hoffe er macht das noch mit. Bin jetzt schon bei 120k, und fahr im Jahr mindestens 40k. Hab jetzt gerad die Freude mit dem Zahnriehmenwechsel.
    Und vielleicht überlebt er auch die zwei Monate Lizenzentzug nicht, wo nur meine Freundin mein Golf fährt und ich Beifahrer bin.


    Aber ich bin voller Hoffnung, hatte noch keine Probleme. Trotz DUW Getriebe scheint alles OK zu sein.


    Und nach zwei Jahren gibts dann endlich ein Audi!!
    A4 8E 1.9TDI von Mum!


    Wenn ihr euch den mal anschaun mögt unter pimpyourride.de.vu Cars, Audi, Mardin's A4.

  • Schon spannend wenn man des so liest was hier steht 8)


    Na, ich backe mal kleine Brötchen, in ca. 3 Jahren ist ein Passat geplant, der Neue sollte dann als Jahreswagen oder so gehen. Wenn dann alles klappt wird der Golf behalten und dann nur noch bei Schönwetter gefahren. Allerdings, alles nur wenn nichts dazwischen kommt :D


    Gruß


    Marcus

  • Also ich habe BBC heute gegucked... da hab ich einer der cooolesten autos auf der welt gesehen... den würde ich mir sehr gerne holen!


    wenn ich nur das geld für hätte... :D :D :D


    Hat jemand auch zufällig das auto gesehen ?( Ich hab nicht mit bekommen wie der heisst! X(

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
    Der hatte nen Type-R motor drin. wusste garnicht, dass der so abgeht!
    Das "Auto" war ja einfach nur geil. Die Beschleunigung und die Falten im Gesicht des Moderators, hätte gern mal gewusst, wie schnell der fährt.


    edit:


    The time men (and indeed women) buy a motorbike, or sports car and get all whiney about having wasted their lives. Well now, if you don't like motorbikes there is another option. The Ariel Atom is like a motorbike, with four wheels, which means it's hard to fall off it. The supercharged Honda engine develops 300bhp, but the car only weighs 500kg which as those of you with GCSE Maths will know, equals 600bhp per tonne (that's more than a Ferrari Enzo). It also does 0-60mph in 2.9 seconds, as long as you can change gear quick enough.


    According to Jeremy, this is how driving should be: fast and close to the ground. You can get one for £20,000 too, which means that your wife may not actually leave you in revenge.



    http://www.bbc.co.uk/topgear/ :))

    Einmal editiert, zuletzt von CaNi ()

  • :DHA HA!!! :D


    JAAAAAAA!!! Die Falten von der beschleunigung!!!! :D Wie bei steffan rab als er im düssen jet geflogen ist aber 10 mal so doll! :D


    V-Tec Type - R mit super charged! 300ps und das auto wiegt nur 500kg


    Die felgen hätten aber schicker und grösser seien können für 120000 pfund! 8o



    Aber wie er heist weiss keiner oder???? ?(



    Ooops... aso... coooool! Danke!! :D :D



    PS: Was 20000 pfund ich dachte 120000 pfund 8o Das ist dann mal nicht schlecht!!!!!!!!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • Zitat

    Original von Scream999
    @ Rotebaronin


    du scheinst ja richtig bessesen zu sein von VW :D Wie du berits geschrieben hast war das "Damals" mit dem Slogan " Und er läuft und läuft" das ist schon lange her...


    Sicherlich haben andere Hersteller auch Probleme aber was VW da momentan ableifert ist ne Frechheit. Andere HErsteller geben ihre Fehler wenigstens zu, vw allerdings will von sowas nie etwas wissen. "Sowas haben sie ja noch nie gehabt" 8o Wenn du jetzt sagst das stimmt doch gar nicht dann hattest halt noch keinen Schaden mit dem Auto, ich hoffe das bleibt auch so ;) Ich für meinen Teil hatte da schon alles ausgetaushct was nur geht.. RepKosten pro JAhr waren im Durchschnitt bei 1500€ 8o


    Ja, da hast Du natürlich recht. Das kann ich dann auch verstehen, daß Du auf VW sauer bist. Wäre ich sicher auch. Das tut mir wirklich leid, daß Du da so einen Reinfall erlebt hast. Mein allererster 2er Golf (war auch gerade frisch rausgekommen) war auch so 'n Reinfaller. Da wollte ich auch an VW zweifeln und mir keinen mehr kaufen. Aber mein Mann hat mich doch wieder belatschert und wir haben uns später einen 90er Golf GL geholt. Und der war superklasse. Keinen Mucks hat er getan, immer fleißig gelaufen; so wie der 4er jetzt auch.
    Also, nix für ungut. Ich akteptiere Deine Meinung. ;)
    LG Delia

  • So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Meinen Golf will ich noch so 2 Jahre fahren, dann hab ich um die 300.000 km auf der Uhr und dann gut... :]


    Da ich mit VW bisher ganz zufrieden war und irgendwie auch nichts schönes und PreisWerteres finde, werde ich wohl im VW-Konzern bleiben.


    Als nächstes wird´s der Skoda Octavia II als Exclusive Ausstattung und 2,0 TDI mit DSG... *freu* :D


    Naja, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, das Auto muss bezahlbar bleiben.


    Irgendwann will ich mir schon noch nen Haus kaufen!


    ALEX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!