Beiträge von Sittenfifi

    moinsen,


    ich hatte mal nen golf iv. aber auf dauer war der zu teuer. aber egal.


    ich hatte auch ein brillenfach. ist echt praktisch das teil. in meinem toyota yaris verso sind auf der fahrerseite gewinde drin, ab die ich das brillenfach festschrauben könnte.


    nun frage ich doch einfach mal: wie groß ist der lochabstand bei den brillenfächern? ich habe irgendwo schon gelesen, dass es ein brillenfach mit 17 cm lochabstand gibt. wie groß ist der andere?


    schöne grüße aus lüneburg
    sönke

    Hi @all,


    ich fahre zwar seit neuestem (eine Woche) kein G IV mehr, aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt (und das auch tut, weil hier alle seeehr hilfsbereit sind).


    Ich habe jetzt einen Toyota Yaris Verso mit Autogasanlage (da macht das Tanken wieder Spaß: für ca. 300 km zahle ich etwa 18 Euronen).


    Das Auto (hier ein paar Bilder) ist eigentlich wirklich klasse.


    ABER: Der Scheibenwischer nervt: Vorne gibt es nur eine! Intervallstufe (die anderen drei vom Golf vermisse ich schon), und hinten gibt es nur die digitale Variante: AN oder AUS.


    Und nun hatte ich die Absicht, das Wischerrelais vom Golf IV mit den ganzen Intervallstufen in meine Schrankwand zu bauen.


    Kann mir jemand den Stromlaufplan oder so an meine sittenfifi@gmx.de schicken? Oder mir hier im Forum vielleicht ein paar Tipps geben?



    Schon mal vielen Dank und schhöne Grüße aus Lüneburg


    Sönke



    PS.: Dieses Wurzelholzzeugs war nur eine billige Folie und ist schon rausgeflogen ;)

    Ich hätte da vielleicht eine Idee, wie Du kostengünstig das klappern von hinten rechts wegbekommst (hatte ich nämlich auch): nimm doch mal die Hutablage raus :)


    Abgesehen davon: ich habe auch Federn einbauen lassen (während ich noch sog. Gebrauchtwagengarantie hatte), allerdings hat das der Freundliche gemacht, der mir den Wagen auch verkauft hat... Und ich hatte bei weiteren Reklamationen keine Probleme wegen Gebrauchtwagengartantie/Kulanz/Gewährleistung (ja, auch mir sind die Unterschiede bekannt).

    Zitat

    Original von CurseHH
    Eben im Radio:
    ATU
    20% Rabatt wenn man ein schwarzes Auto fährt,,,,auf alle Werkstattleistungen und Ersatzteile.


    Das nützt MIR irgendwie wenig (siehe Avatar), aber dafür bin ich im Wald unsichtbar :]

    Zitat

    Dann scheinst über eine seltene Gabe zu verfügen...


    ... In Form von drei Handgelenken???


    Aber Spaß beiseite:


    Ich habe bei ATU auch mal eine Lampe (Obst haben die definitiv NICHT) wechseln lassen:


    ich: Könnt Ihr mir ne Lampe wehseln?
    ATU: Jo, welches Auto?
    ich: GOLF IV.
    ATU: Sch**ße. (sinngemäß!), Diesel?
    ich: ja.
    ATU: Und dann bestimmt Fahrerseite?
    ich: JO.
    ATU: Hätte ja auch nicht anders sein können. Aber OK, machen wir.
    ich: Und? Kostet?
    ATU: Nur die Lampe.


    Es war übrigens Winter uind abends schon dunkel. Und der obige Dialog hat natürlich in vollständigen deutschen Sätzen stattgefunden. Aber nach etwa 5 Minuten fummeln hatte er die Lampe drin. Und ich mußte tatsächlich ausschließlich das Material bezahlen. Es war überigens eine Standard-H7 -Leuchte...

    Privatpersonen können Gwährleistung bei Verkauf an Privatpersonen ausschließen (der Text steht doch jetzt unter (fast) jeder EBAY-Auktion).


    Wenn Du jetzt aber ein Teil von privat kaufst und der Verkäufer gibt Dir die Originalrechnung mit dann hast Du gegenüber dem ursprünglichen Verkäufer Gewährleistungsansprüche.


    Wenn jetzt der Freundliche von neben an das Teil einbaut, dann bekommst Du nur auf dien ordnungsgemäßen Einbau (feste Schrauben usw.) Gewährleistung.


    Willst Du aber auch auf die richtige Funktion des Teils Gewährleistung haben, dann mußt Du Dich (glaube ich) an den Verkäufer des Teils wenden und dem gegenüber nachweisen, daß das Teil fachgerecht eingebaut wurde.


    Irgendwie ist das Gewährleistungsrecht kompliziert. Deshalb auch all meine Äußerungen OHNE GEWÄHR...

    Da lobe ich mir mein Automatikgetriebe: Ich gebe einfach ein bißchen Gas und dann schaltet er, wenn keine Beschleunigung mehr erforderlich ist, bei etwa 2000 rpm. Aber wenn er mal ein bißchen drehen muß (weil das Gaspedal weiter durchgetreten ist :D) dann schaltet er auch mal erst bei 4000 rpm. Das kommt immer auf die Fahrweise an.


    Und wenn ich so fahre, daß er immer bei etwa 2000rpm schaltet, und dann im 5. Gang (mehr habe ich nicht) nicht über die 2000 Umdrehungen hinauskomme (das sind dann etwa 80-90 km/h (sonst schalteet er wieder runter)), dann komme ich auf Dauer auch auf die 5,5 ltr. oder sogar noch weniger.

    Zitat

    Original von Chris


    Na sicher doch 8) Das ist dann aber kein Dauervollgas :rolleyes:


    Das habe ich auch schon gedacht. Denn wenn ich mein Gölfchen mal richtig trete (dann zeigt der Tacho 200 km/h an) dann steht das Mäusekino bei etwa 8,5 ltr./100km oder sogar noch mehr. Auch die Tankanzeige geht "sichtbar" runter.

    Hallöchen,


    ich habe auch einen 115 PS (AUY). Meiner ist Baujahr 12/00 (Modelljahr 01).


    Ich habe zwar kein 6-Gang-Getriebe, sondern 5-Gang Automatik, aber sooo viel verbrauche ich nicht. Mein Golf verbraucht immer so um die 6,2 - 6,5 ltr (ausgerechnet).


    Das liegt aber daran, daß ich selten langsam bin.


    Wenn ich Richtung Osten fahre und dann in Sachsen-Anhalt auf den kleinen Kreisstraßen unterwegs bin, dann traue ich mich nicht, schneller als 70 oder max. 80 zu fahren. Dann erzählt mir das Mäusekino auch schon mal was von 5,5 ltr./100km. Auf "westdeutschen Straßen" fahre ich immer so schnell, daß es beim Blitzen nicht zu teuer wird. :]


    Mir ist aufgefallen, daß mein Diesel bei einer Fahrweise, bei der ich dauernd mehr als 2000 upm habe, über 6 ltr. verbraucht. Und diese 2000 upm erreicht mein Automatikgetriebne bei ziemlich genau 100 km/h.


    Vielleicht hilft Dir die Seite von Michael Neuhaus weiter. Da stehen auch sehr nützliche Informationen...


    Ich hoffe, das hat Dir ein bißchen helfen konnte. Meine Meinung ist: Irgendetwas stimmt da mit Deinem Golf nicht....

    Zitat

    Original von sTiCkMaN
    solllte jetz auch nich negativ klingen das dus nich selbst gemacht hast.


    1. So habe ich das auch nicht aufgefasst, denn 2. kann es Dir ja egal sein, wofür ich mein Geld zum (reingefallenen) Fenster rausschmeiße :D


    Ich sehe das eigentlich immer alles recht sportlich


    Zitat

    nä,das is definitiv kein torx und auch kein inbus. aber is ja auch nich so wichtig.


    Dann kann es eigentlich nur noch "Vielzahn" sein. Aber da kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich habe zwar einen Bit-Kasten (nicht zu verwechseln mit einem Kasten Bit :]), aber ich sitze jetzt hier im Büro und muß/darf arbeiten. Aber nach Dienstschluß kann ich nachsehen, welcher da paßt.

    Zitat

    Original von sTiCkMaN
    bei mir isses am we auch passiert. 8o hab heute den 35€ teuren repsatz eingebaut. so schwer war der einbau eigentlich nich,wie bei allen dingen die man zum ersten mal macht: ruhe bewaren :D


    Ich hätte den Rep-Satz auch selber eingebaut, aber leider habe ich das Problem, daß ich nur eine Hand benutzen kann (aber schon seit 22 1/2 Jahren) und dann geht das auch mit "Ruhe bewahren" nicht wirklich gut.


    Zitat

    aber eine frage hab ich noch: was is das den fürn bit/schlüssel beim schließzylinder :O hab da einfach n 15er torx reingedrückt und fest bzw. los geschraubt...


    Ich vermute mal, daß es die gleiche Größe ist, wie auch bei der Abdeckung im Fahrerfußraum: 20er Torx. Bei der Abdeckung habe ich aber auch ne ganze zeitlang einen 15er Torx benutzt. Ging auch...

    Hallo allerseits,


    ich bräuchte mal eben einen einfaches "JA, BEI MIR AUCH" oder "NEIN, DA HABEN DIE MIST GEMACHT" von Euch:


    Mir ist vor ein paar Tagen auf der Fahrerseite die Scheibe in die Tür gefallen. Ich hatte schon damit gerechnet, daß das früher oder später passieren wird. Der Freundliche hat das dann abends noch schnell repariert


    Soweit ist alles in Ordnung. Aber nun die Frage: Die haben bei mir den Metallreparatursatz (Teilenummer 1JM 898 461) eingebaut (Zitat:"Damit es auf der Seite nicht noch einmal passiert").


    Wenn ich jetzt die Scheibe ganz runterfahre, dann verschwindet sie nicht mehr ganz, sondern steht ungefähr 0,5 bis 1 cm über. Angeblicxh li8egt das an den Metallteilen. Bei Plastikteilen wäre die Scheibe wieder ganz verschwunden.


    Stimmt diese Aussage?


    Ich hoffe auf einige Antworten, die ich dann ausdrucken und dem Meister vor die Nase halten würde...

    Zitat

    Original von Dieti
    ...
    Stimmt die Temperaturanzeige der Klima mit der MFA überein?
    diese Werte sind nämlich bei mir unterschiedlich!!!!
    ...


    Bei mir sind ja sogar die Klimacodes anders als auf meinem Zettel (PDF) ausgedruckt.


    Z. B. soll der Tacho (äh, die Gewschwindigkeit) auf meinem Zettel auf "17" sein. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit aber auf "16". Und die Innenraumteperatur soll laut Zettel auf "3"(?) sein. Bei mir wird die Innenraumtemperatur aber auf "1" angezeigt, und das ist lt. Zettel die Anzeige "Systemfehler". Das sind jetzt nur die Unterschiede, die mir so auf die Schnelle einfallen (Ich muß nebenbei auch noch ein bißchen arbeiten).


    Meinen Zettel könnt Ihr euch im Internet angucken.