Summen beim Öffnen der Tür

  • Wenn man die Tür mit der FFB öffnet und danach die Fahrertür öffnet ertönt so ein Summen. Was ist das?


    Gruss
    Christian

  • das ist mir neu - bei mir definitiv nicht ! ?(?(?(


    Du hast nicht zufällig das Abblendlicht angelassen !??? :D?(:D

  • Ich glaube das ist die Spritpumpe, setzt schon mal alles unter Druck, da du ja bestimmt auch gleich losfährst.



    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA


    Nein wirklich. Ich schließe den Wagen auf mit der Fernbedienung. Dann gehe ich zur Fahrertür und öffne die und dann ertönt so ein Ton.

  • Das kenne ich auch! Hab allerdings keine Fernbedienung...
    Wenn ich die Türen aufschließe passiert definitiv nix - auch, wenn ich danach nur den Kofferraum öffne. Öffne ich aber nach Entriegeln der Türen die Fahrerseite, ertönt ein ca. 1-2 Sekunden langes Geräusch, das man einem Summen gleichsetzen könnte. So etwas wie eine Pumpe könnte da schon hinkommen.
    Was das aber genau ist, würde mich auch mal interessieren... :rolleyes:



    Cheers


    Gekko

  • Im 4er Cabrio von meiner Mutter ist das auch so. Aufschliessen -> Tür auf und dann n summen wie von ner Pumpe. Muss mal nachlesen was das ist, stand glaub ich in der Anleitung dabei!

  • Das ist nur die Benzinpumpe die den Betriebsdruck aufbaut, wie Pendler schon sagte also völlig normal.

  • Ist das Motorabhängig?


    Also meine Mutter hat das 2.0 Liter Cabrio mit Summen und ich hab den 1.6er 8V ohne dieses Geräusch ?(

  • Also ich hab beim 1,6er 8V das Geraeusch auch , ist definitiv die Benzinpumpe !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hi,


    ist die Kraftstoffpumpe 100%!!
    Kann sein das des beim Cabrio nicht so ist ist ja eigentlich noch ein Dreier unterm Blech!!!!!!!


    mfg olaf :D

  • habs auch bei mir schon festgestellt!
    BENZINPUMPE!!!!

  • die benzinpumpe geht doch aber erst bei eingeschalteter Zündung an, und nicht beim aufschließen des wagens.


    Es gibt doch solche Zentralverriegelungen, die mit Unterdruck arbeiten. Wenn VW sowas hat ?( , tippe ich auf die Unterdruckpumpe die angeht, sobald auf- oder zugeschlossen wird.


    MfG
    GMR

  • @GrossmeisterR
    die Benzinpumpe wird bei einigen modellen mit dem aufschliessen oder dem öffnen der tür aktiviert.


    Bei Dieselmotoren wird die Glühanlage aktiviert

  • wieso gibts da keine standards? jede karre hat ja fast einen anderen schaltplan für jeden rotz ?(
    Früher, war alles besser! :D


    Was mich aber interessiert: verbaut VW diese Unterdruck ZVs noch in einigen Modellen oder Ausstattungsvarianten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!