Summen beim Öffnen der Tür

  • Hmm, ich muss überlegen aber könnte es vielleicht auch die Benzinpumpe sein???? :D


    Man es ist doch jetzt schon 5mal gesagt worden.
    Ist gut jetzt.

  • Stimmt, da köntest du echt Recht haben. Wie konnte ich nur glauben das es vielleicht die Benzinpumpe ist.

  • Hi
    habe nun folgendes Problem, seit 1-2 Tagen summt es bei mir nicht mehr wenn ich die Türe öffne ! Aber das Auto verhält sich völlig normal. Springt sofort an usw. Kann es sein das meine Benzinpumpe defekt ist ? Aber dann dürfte der Wagen doch nicht ohne weiteres anspringen oder ? Ich hatte definitiv ein Jahr lang dieses Summen beim Türöffnen und seit 2 Tagen ist es weg ! Muss ich mir Gedanken machen ?

  • Hi..


    Geht denn der Lichtsummer noch, wenn du das Licht angelassen hast?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • muss ich morgen mal testen, hängen die beiden Sachen denn zusammen ? Liegts vielleicht am Türkontak ?

  • Ja, liegt am Türkontakt in der Fahrertür...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ok besten Dank, ist das ein großer Akt das zu richten ? Ist das nun problematisch wenn die Benzinpumpe nicht beim Türaufmachen anläuft ? Dann würde ich das nämlich vorerst nicht richten und beim nächsten Service mitmachen lassen.

  • Naja.. Türpappe ab, Aggregatsträger raus.. Türschloss raus, Microschalter reparieren.. gibt einige Anleitungen hier im Forum dazu...


    Aber sollte kein Problem sein, wenn die Pumpe nicht den Druck beim öffnen der Tür aufbaut.. Spätestens wenn du den Motor starten willst, läuft die Pumpe...


    Allerdings wäre es für ZV und DWA (sofern vorhanden) ganz praktisch, wenn der Türkontakt repariert wird.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Autos mit Dieselmotoren summen aber nicht, oder gibts da auch sowas. Also meiner (1,9 TDI) ist immer ganz ruhig, wenn ich den aufschliesse und die Tür öffne. Ich höre dieses Summen nur beim Ver Golf von meiner Freundin, sie fährt auch nen Benziner...

  • Diesel-Golfs haben zwar auch eine Pumpe im nach vorne zu drücken, aber nur bei den Benzinern wird wohl ein Druck von ca. 3Bar im Kraftstoffsystem aufgebaut, wenn man die Tür öffnet..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • :(


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
    Ich hatte bei meinem Golf IV auch so ein Summen , nun ist es weg und der Wagen springt nicht mehr an !
    Wer kennt die Sicherung und das Ansteuer Relais für die Spritpumpe !
    Ein Schaltplan wäre auch was feines , da ich nach den Feiertagen wieder fahren muss !!


    Besten Dank vorab für eure Bemühungen

  • Nr 28 ist ne 15A Sicherung für die Benzinpumpe


    Stromlaufplan kann ich nicht mit dienen aber es wird warscheinlich nicht an der Verkabelung liegen sondern an der Pumpe selbst.


    Relais ist Steckplatz 4 am Relaisträger


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~teigeler/hhh.JPG]

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!