Welche Felgen für meinen Golf IV??

  • Zitat

    Oder willst du 80-100mm tiefer gehen?


    bin ich ja (100mm). Daher habe ich an auch nen 215er Reifen

    Gruß
    Kai

  • Also ich bereu es das ich mir 17" gekauft hab.
    Hätte lieber noch ein bisschen mit den 16" fahren sollen.
    Ich würde mir glei 18" kaufen weil hinterher bereust es nur.
    Da wart lieber bis du des Geld hast und fahr solange noch mit den 16".

  • Zitat

    Original von Kai18


    bin ich ja (100mm). Daher habe ich an auch nen 215er Reifen


    Und was fährst du für Felgen wie welcher ET?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Und was fährst du für Felgen wie welcher ET?


    215/45/17; Felge 8x17 ET35 mit 5er Distanzen pro Seite. Im Frühjar aber effektive ET25 oder ET20, mal schauen was ohne Änderung passt.

    Gruß
    Kai

  • @Kai ..
    Ja das meinte.. Der Leistungsverlust zwischen 17 und 18 ist denke ich mal gar nicht so sehr zu spüren. Wenn die Reifen so breit sind, dann bremst eher das den Wagen aus...


    Optisch hingegen finde ich den Unterschied zwischen 17 und 18 enorm.


    ...



    Daher meine Meinung, dass 17 nix halbes und nix ganzes sind.


    Wie hier mittlerweile fast jeder mehr oder weniger bestätigt hat.

  • Und du meinst mit einem 235/40/17 Reifern würdest du schleifen, oder schleifst du jetzt schon? Hast du vorne gebördelt, oder ist alles noch Serie? Aber ok, bei 100mm kann es schon eng werden, jetzt frag ich mich nur noch, ob Golfer_1986 auch so tief runtergehen will ;) Wenn nicht, kann er ja dann auch die 235/40/17 nehmen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Und du meinst mit einem 235/40/17 Reifern würdest du schleifen, oder schleifst du jetzt schon? Hast du vorne gebördelt, oder ist alles noch Serie? Aber ok, bei 100mm kann es schon eng werden, jetzt frag ich mich nur noch, ob Golfer_1986 auch so tief runtergehen will Wenn nicht, kann er ja dann auch die 235/40/17 nehmen.


    Also bisher schleift nichts, ist sogar noch alles Serie. Was passiert wenn ich 10er oder gar15er distanzen drunter packe, werde ich ja dann sehen :D


    Ich weiß nicht obs bei nem 235er schleifen würde, aber ich könnte mir vorstellen das es schleif (wenn am Kotflügel nichts gemacht wird).


    Wäre ich nicht so tief dann würde ich auch nen 235er nehmen, weil wie du schon sagtest, dass ist die einzige Möglichkeit, das nen reifen mit ner 8er Felge "breit" aussieht/rüber kommt

    Gruß
    Kai

  • Willst du ein Gewinde? "Normales"-Fahrwerk oder Federn?


    Du kannst ja vorne den 235/40/18 nehmen, dann Gewinde und dann schraubst du so tief wie du willst / bzw. bis es schleift

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Aber mit nem 235/40/17 kannst du an der VA aber nicht mehr soweit runter


    Was issn das für ne hässliche Reifen/Felgen Kombination ?( ?(


    Da is ja klar, dass das schwulstig aussieht...

  • ein 235/40/17 hat laut vw-page.at reifenrechner ne schmalere Seitenwand als ein 225/45/17...von wegen schwulstig
    Die Bilder hast dir aber schon angeschaut? Da sieht mans doch schön

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Was issn das für ne hässliche Reifen/Felgen Kombination ?( ?(


    Da is ja klar, dass das schwulstig aussieht...


    Schau dir mal die Bilder (235/40/17 auf 8x17) an, dann reden wir weiter :D


    [Blockierte Grafik: http://img22.exs.cx/img22/1231/P6090034.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img22.exs.cx/img22/8956/P6090031.th.jpg]


    215/45/17 und 225/45/17 sehen auf jeden Fall wulstiger aus, sogar wenn man diese auf eine 9x17 Zoll Felge zieht, siehe:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich verstehe auch nicht wirklich warum 235/40/17 schwulstig aussehen soll ?(

    Gruß
    Kai

  • Will auch ma ne Frage stellen...
    Was würdet ihr denn empfehlen... 8x17 mit den 235/40/17 oder 8x18??
    Bei 8x18 welche Reifengröße sollte man da denn nehmen, damit des vernünftig aussieht??


    Danke

  • bei 8X18 würde ich 225/40/18 nehmen.


    Weil 18" mit 235er Reifen auf der VA isn bissel viel wenn man ein bissel tiefer will

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!