Hat jemand diese Frontlippe verbaut?

  • So, hab mal ein paar Bilder eben noch schnell gemacht. Hatte aber noch keine Zeit und auch keine Lust mich um die verhunzte Befestigung zu kümmern, daher ist sie auch auf den Bildern nicht wirklich passgenau ;) So wie es momentan aussieht werde ich sie solange fahren, bis ich mal an etwas anderes was mir gefällt günstig rankomme; aber auf stino und V6 Lippe hab ich zZ noch weniger Bock :D. Von vorne gefällt sie mir eigentlich sehr gut, nur von der Seite nicht so 100%. Ein Versuch war es wert und einer musste ja mal der erste sein der es testet :P
    http://img36.exs.cx/gal.php?g=front15de.jpg[

  • Sieht doch ganz gut aus... an den Seiten würde ich aber noch was machen! Dann sieht das nicht mehr so gebastelt aus!

  • ich find die auch gar ned so schlecht. is die jetzt an den seiten nur so kurz weil se wie erwähnt noch nicht richtig befestigt ist, oder allgemein ?

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    ich find die auch gar ned so schlecht. is die jetzt an den seiten nur so kurz weil se wie erwähnt noch nicht richtig befestigt ist, oder allgemein ?


    Liegt daran, daß sie nicht richtig fest ist. Wie schon gesagt hat der Lackierer auch alle Clips mitgelackt, die deswegen zu "rund" sind und sich nicht einhaken können wenn man sie reindrückt. Ich kann die Lippe z.B. vorne komplett reindrücken, aber sie kommt immer wieder ein Stück raus-das Stück fehlt dann halt an Seiten zum Radkasten. Da hab ich dann das nächste Problem, da sind die 2 Clips (sind ja normalerweise einen kleinen Spalt offen um sich einzuhaken) auch komplett mit Lack und Haftvermittler zu, weswegen sie wieder rausrutschen. Da muss ich mir noch was ausknobeln um das Teil richtig fest zu bekommen ;(

  • Sieht richtig gut aus! Das is schon das Ding von ebay, oder? Hol ich mir auf jeden Fall auch!


    Sieht die auch unlackiert ganz gut aus, an nem BMP? Was ist eigentlich mit der Eintragung? Einzelabnahme notwendig, oder? Aber sieht der original GTI Lippe schon sehr ähnlich.

  • Zitat

    Original von car_bar
    Sieht richtig gut aus! Das is schon das Ding von ebay, oder? Hol ich mir auf jeden Fall auch!


    Sieht die auch unlackiert ganz gut aus, an nem BMP? Was ist eigentlich mit der Eintragung? Einzelabnahme notwendig, oder? Aber sieht der original GTI Lippe schon sehr ähnlich.


    Die Lippe sieht der Jubi Lippe nicht sonderlich ähnlich, ChuckChillout war vor ein paar Wochen bei mir zu Besuch und da konnte ich mich davon überzeugen. Sie ist viel kantiger und baut auch mehr nach vorne. Leider kann man die Lippe nur per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Die Lippe sieht der Jubi Lippe nicht sonderlich ähnlich, ChuckChillout war vor ein paar Wochen bei mir zu Besuch und da konnte ich mich davon überzeugen. Sie ist viel kantiger und baut auch mehr nach vorne. Leider kann man die Lippe nur per Einzelabnahme eintragen lassen.


    So ist es :) Die einzie Ähnlichkeit sind IMHO die "Schwünge" die von li und re zur Mitte hin gehen.

  • Hab mir das Ding eben bei ebay gezogen.


    Muss der Wagen zum Anbau der neuen Lippe auf die Hebebühne oder reichen Wagenheber aus? Entschuldigt die dumme Frage, aber hab bisher noch nichts größeres an meiner Karre gebastelt :rolleyes: (Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar).

  • IMHO braucht man dazu weder Bühne noch Wagenheber, ist ja nur geklipst. Wenn man allerdings noch etwas anpassen muss, ist es sicher am besten die Stoßstange abzunehmen (wie das geht fondet su über die Suche).

  • Was zahlt man mindestens für ne Lackierung?

  • also mir gefällt sie auch sehr gut...!
    vorallem von vorne sieht sie sehr geil aus.
    nur von der seite gefällt sie mir auch nicht 100%


    die lippe ist aber auf jedenfall eine alternative, wenn da
    nicht die einzelabnahme wäre...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Was passiert denn - natürlich rein theoretisch - wenn man mit dem nicht eingetragenen Teil erwischt wird? Gibt das Punkte?

  • wenn du pecht hast und den richtigen triffst, kannste dein Führerschein abgeben und zu Fuß laufen ?( ;)


    Fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz....


    Gruss


    dennis

  • und wenn man das per einzelabnahme eintragen lässt, mit wieviel knete darf man da dann rechnen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!