Hat jemand diese Frontlippe verbaut?

  • Ich stell mir das verdammt teuer (mehrere 100 Euro) vor.

  • Ich glaub dat kost so um die 40 Euronen.
    Kann mich aber auch irren....

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ich glaub dat kost so um die 40 Euronen.
    Kann mich aber auch irren....


    Ich glaube, du irrst wirklich :D
    Da weder ein Materialgutachten noch ein Teilegutachten dabei ist,
    wird das ganze irgendwas mit § 21.x ablaufen.
    Und selbst da bist du auf die Gnade der Prüfer angewiesen z.B.
    bei der Splitterfestigkeit usw.

  • Oha,
    na dann will ich nichts gesagt haben. *duckundweg*


    Danke für die Erklärung :)

    Gruß
    Jörg


  • Um für eine Erlöschen der BE zu argumentieren muss eine Gefährdung vorhanden sein, ansonsten ist nur eine Unvorschriftsmäßigkeit, die mit einer Mängelkarte abgehandelt werden kann. Das gilt für fast alle Anbauteile außer Auspuffanlagen, da kann es sofort sehr hart werden. Kenne aktuell einen Fall eines CTR mit Importanlage, das hat den guten Mann jetzt insges. 900€ gekostet-aber keine Punkte ;)

  • Ich denke mal die Frontlippe stellt keine Gefährdung dar ;) Aber mal beim TÜV vorbeifahrn und fragen kostet ja nichts.

  • Find die Optik gut, aber ist es normal, dass sie rechts nicht buendig abschliesst?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Finde die Lippe ja auch richtig geil - aber das mit der Einzelabnahme ist zu kostspielig und aufwendig!


    Ist es nicht so, dass bei einer Einzelabnahme mit den Teilen auch Tests durchgeführt werden - bei Alufelgen zum Beispiel ein Stoss- und Materialtest? :O

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Find die Optik gut, aber ist es normal, dass sie rechts nicht buendig abschliesst?


    Siehe weiter oben; kommt durchs Lackieren X(

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Um für eine Erlöschen der BE zu argumentieren muss eine Gefährdung vorhanden sein, ansonsten ist nur eine Unvorschriftsmäßigkeit, die mit einer Mängelkarte abgehandelt werden kann. Das gilt für fast alle Anbauteile außer Auspuffanlagen, da kann es sofort sehr hart werden. Kenne aktuell einen Fall eines CTR mit Importanlage, das hat den guten Mann jetzt insges. 900€ gekostet-aber keine Punkte ;)


    Sehe ich net so Olli =)


    du hast am Auto ein gegenstand verbaut welcher nicht "zugelassen" ist...


    gruss


    dennis


  • So hats mir mal ein freundlicher Dekra-Mann erklärt; keine Garantie daß es auch stimmt :]. Er machte das hieran fest:
    Text der StVZO dazu:
    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die


    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,


    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder


    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
    Er meinte dazu, daß bei Anbauteilen halt durch eine Prüfung die Gefährdung nachgewiesen werden muss. Ein Polizist kann zwar wenn er einen Verdacht hat das Auto stillegen, aber danach kommt es ja dann zum TÜV. Stellt sich dort heraus, daß es sich um keine Gefährdung handelte, kann man natürlich für die Auslagen die Polizei in Regress nehmen bzw man trägt erstmal nur die Kosten für die Verwarnung. Theoretisch kann ein Polizist dir die BE für ein Blinkerglas vorläufig entziehen-machen sie aber nie, weil es im Zweifelsfall ein Schuss nach hinten werden könnte und es mit einer Mängelkarte eigentlich auch getan ist; man muss zum TÜV und wenn das Teil nicht i.O. muss es weg.
    Anders verhält es sich mit Sachen die ein Teilegutachten haben aber dennoch nicht eingetragen sind, aber dazu hatte Alex ja schonmal etwas gepostet.

  • ist schon der hammer.
    da findet man so eine schöne und dazu noch preiswerte lippe in ebay und man kauft sich die lippe und hat nur ärger damit, wenn man damit rum fährt...! naja, ich hab sie ja nicht und muss mir auch keine gedanken machen..., würde sie mir aber gerne holen, nur das mit der eintragung schreckt mich persönlich schon sehr ab...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Kann mal jemand der firma sagen, dass die für dieses ding eine ABE erstellen lassen sollen, damit es keine probleme gibt?!?! JOM ist doch eigentlich authentisch...




    >>> dann soll'n sie das ding für 80€ verkaufen und gut is.



    Vielleicht gibt es auch probleme mit dem "Copyright", da es ja offensichtlich ein nachbau einer jubi-lippe ist?!?! obwohl das bestimmt nix damit zu tun hat.


    An einem nachbau des heckansatzes bin ich intteressiert!!! aber die bauen sowas bestimmt nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Kann mal jemand der firma sagen, dass die für dieses ding eine ABE erstellen lassen sollen, damit es keine probleme gibt?!?! JOM ist doch eigentlich authentisch...


    Wär echt cool, wenn das jemand machen könnte.


    edit: Hab die mal eben angemailt :D Mal schaun, was dabei rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von car_bar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!