• hier mal die tn 3b7 947 106 b , 2en perlgrau und 92y sonnenbeige

  • Danke für die Nummern - dat wäre meine nächste Frage gewesen... :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • kenn doch die pappenheimer :D :D und mach ja genug vom schaum weg sonst passt sie net ganz rein sodas sie wieder raus muss und dir vielleicht kaputt geht wie bei mir und ich nu eine neue bestellt habe

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    kenn doch die pappenheimer :D :D


    aber du liest nicht alles, auch nicht den Beitrag vor deinem :D

  • jo sorry da hab ich pappenheimer mich wohl etwas verlangsamt im schreiben naja egal und außerdem wurde deiner ja editiert kann ja sein das du es nachträglich geändert hasz =) :P :D :] :baby:

  • Sagt mal wielange muß das Kabel zum Lichtschalter in etwa sein damit es reicht?
    Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von xterminated
    Sagt mal wielange muß das Kabel zum Lichtschalter in etwa sein damit es reicht?


    wie jetzt ?:( kann man sich doch denken ?? vom Schalter die A-Säule hoch bis zur Funzel +ca. 20cm ??


    oder verstehe ich die Frage falsch


    mfG. GolfIV_Micha

  • Nochmal zum grau-blauen Kabel...


    das ist doch der Stecker mit der Nr17 oder?


    Bei mir ist der Kabelbaum zum Lichtschalter sehr kurz, ich kann ihn kaum herausziehen, wenn ich da nur noch das grau-blaue Kabel durchschneide, habe ich Angst, es nicht mehr mit einander verbinden zu können.


    Ist das denn wirklich die einzige Möglichkeit an Strom für die Ambientebeleuchtung zu kommen?

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Nochmal zum grau-blauen Kabel...


    ...


    Bei mir ist der Kabelbaum zum Lichtschalter sehr kurz, ich kann ihn kaum herausziehen, wenn ich da nur noch das grau-blaue Kabel durchschneide, habe ich Angst, es nicht mehr mit einander verbinden zu können.


    Bei mir war das Kabel am Lichtschalter auch sehr kurz. Um das grau-blaue Kabel trotzdem ANZAPFEN zu können (nicht durchzuschneiden), habe ich den Stecker vom Lichtschalter abgenommen, nach hinten durch das Loch für den Schalter gestopft und dann links ÜBER dem Sicherungshalter wieder herausgezogen. Und schon kam ich mit einem Abzweigverbinder an das grau/blaue Kabel gut ran. Es ist nur etwas fummelig, das Kabel mit dem Stecker wieder durch das Loch zurückzuführen (zumindest, wenn man nur eine Hand hat).


    Diese Abzweigverbinder gibt es für kleines Geld überall-und-nirgends (Ich glaube bei ATU kosten die im Doppelpack 1,75).


    Zitat

    Ist das denn wirklich die einzige Möglichkeit an Strom für die Ambientebeleuchtung zu kommen?


    Nö, eigentlich kannst Du (soviel ich weiß) von JEDEM grau-blauen Kabel Saft für die W8-Leuchte abgreifen. Der Einfachheit halber kannst Du ja mit einer Prüflampe an "Deinem" auserwählten Kabel gucken, ob es beim dunkeldrehen der Instrumentenbeleuchtung auch dunkel wird (überall, wo etwas im Innenraum beim einschalten des Standlichtes etwas angeht, müßte ein grau-blaues Kabel zu finden sein...

  • Anzapfen wäre ja ok.


    Diese Dinger heißen dann Abzweigverbinder??? Den Namen habe ich ja noch nie gehört. Dann frage ich später mal bei ATU nach.


    Klingt für mich auf jeden Fall besser, als mit Lüsternklemmen zu arbeiten



    Danke

  • Guckst Du hier, so oder ähnlich sehen die Dinger aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Ich habs bei mir auch erstmal "unsauber" gelöst, kenn diese Abzweigdinger aber auch nicht. Hab hier mal Bilder gefunden


    http://www.langzeittest.de/vw-…chnik/w8-innenleuchte.php


    [Blockierte Grafik: http://www.langzeittest.de/vw-touran/intern/grafik/zyloric_w8_abzweig_weiss_2.jpg]


    Muss ich mir dann auch mal besorgen :)


    Edit: Oh da war einer schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Und bei den vorhandenen Kabelquerschnitten, die man beim Einbau einer W8-Leuchte vorfindet, (0,75 mm² oder sogar weniger) mußt Du die roten Abzweigverbinder nehmen. Die sind extra für Kabelquerschnitte bis 0,75mm² vorgesehen.


    Dann gibt es noch die blauen (wie auf dem Bild oben zu sehen). Die sind für Querschnitte von 1,0 mm² bis 1,5 mm².


    Und für noch dickere Kabel (ich glaube bis 4,5 mm²) gibt es die Dinger dann auch noch in gelb.


    Das sind übrigens die gleichen Farben, wie sie auch bei den Quetschverbindern verwendet werden (logischerweise für die gleichen Querschnitte)

  • Wow, das ist ja einfach :)


    Danke für die Erklärung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!