Beiträge von GolfIV_Micha

    Zitat

    Original von steff79
    Uuuund? Hat das mittlerweile bei einem von Euch mit der US-Sonnenblende geklappt?


    Die US Version (mit dem gelben Airbagaufkleber drauf )klappt vom Frequenbereich definitiv NICHT!


    Ich hatte erst überlegt, meine orginal Hörmann Fernbedienung einfach in einer "geschlachteten" US Sonnenblende einzubauen und nur die Tasten zu benutzen.
    Habe aber alles wieder umgetauscht...


    Und dieses Universalteil muss dann am Garagentormotor angeschlossen werden, darauf hatte ich auch keinen Bock.. (um doch die US Frequenz zu nutzen)...
    ist ja auch nicht gerade billig

    achso,.. Geld spielt keine Rolle :baby: habe ohne Selbstbeteiligung


    Mit dem Keil ist mir auch nicht ganz so wichtig,.. bisher was das Original schon ganz o.k.


    Hauptsache auch "alles dicht" 8) ich bin bei "geklebten" Sachen immer etwas skeptisch,..
    das kann normalerweise nachher nie besser sein als vorher :D
    (aber ich gehe davon aus,.. dass das heute kein "Zauberwerk" mehr ist)


    Ich hatte nur mal einen Bekannten, dem haben sie das Amaturenbrett mit Kleber /Lösungsmittel versaut,..
    neben der Scheibe hatte er nachher auch ein neues Armaturenbrett..
    (wollen wir aber mal nicht schwarz sehen), war glaubich VW ; -)

    Ich habe einen Steinschlag (der nicht ausgebessert werden kann, lange Risse) und brauche eine neue Scheibe.


    Soll ich nach Carglas gehen,.. die machen sowas ja jeden Tag, oder zum netten VW Laden
    (meiner ist ganz nett aber bei 10 Leuten Personal machen die sowas bestimmt nicht jeden Tag.)


    Ich tendiere daher eigentlich zu carglas,.. ( kriegen die das mit dem Spiegel (der ist ja auch geklebt) sauber wieder hin ?? ))


    Ich habe oben eine leichte Grüntönung (ist wohl beim Golf iV Variant auch standart ?!)
    Es gibt ja noch andere Streifen, jemand hierzu noch einen aktuellen Tipp??



    Danke für eine Rückinfo, PS, es geht aber NICHT um das "einfache" Reparieren wegen nem normalen Löchlein


    mfg. Micha

    etwas ernüchtern :D


    wenn das Steuergerät meldet "ABS Sensor hinten links elektrischer Fehler"


    dann ist als Ergebniss der ABS Sensor hinten links kaputt =)


    ... der KFZ Elektriker bei VW wollte es sich erst leicht machen und nur von hinten auf der Bühne den Sensor rausziehen.
    Da dieser aber festgegammelt war, musst man das Rad demontieren und hat dann nachdem der Bremssattel ab war auch den "Korb" ordentlich gereinigt,
    kann mir garnicht vorstellen, dass die Stelle länger als 4-5Jahre betriebsbereit bleibt?! (soviel Staub und Dreck war da drinnen).


    Naja, der Sensor ist auf jedenfall (bei einem Variant) hinten auch gesteckt, beim neuem Sensor lag da zwar ein neues Kabel dabei, ca.60cm (Klemmstelle in Höhre Rücksitzbank)
    war bei mir aber nicht nötig.


    Sensor ausgetauscht zusammen geschraubt, Steuergerät zurück gesetzt. Fehler weg.


    Was es gekostet hätte (Arbeitszeit ca. 45) weiss ich nicht, habe Garantieverlängerung von VW :]


    danke, mfG

    Hallo,..
    o.k. ich werde aber so oder so in die Werkstatt fahren. (müssen)


    Frage:
    Habe mit meinem Golf Variant jetzt 30.000 runter und der ist knappe 2 Jahre alt.


    Heute auf der Autobahn wieder in einer Kurve "sportlich" gefahren,.. und an einer bekannten Stelle ging dann wieder ESP Lampe an, und Wagen hat kontrolliert ausgeglichen.
    2km später zuhause, bin ich später wieder losgefahren.


    Beim Start blieb dann erst ABS und ESP Lampe gleichzeitig an, habe dann Motor ausgemacht.
    nach 500m blieb dann erneut ABS und ESP an.
    => daraufhin habe ich den VW-Service angerufen -> die sagten ich soll sofort in die Werkstatt.
    => dort hat man das Steuergerät bei noch leuchtenden Lämpchen ausgelesen, und es wurde Sensor links hinten mit Elektrischem Fehler gemeldet.


    Soweit so gut. (mit dem Fehler wieder (noch ohne Termin) vom Hof gefahren,.. nun aber ohne ABS Funktion)


    Meine Frage,
    a.) wo sitzt das Steuergerät für ABS ?? (ist es das in der Mitte unterhalt der Scheibe oberhalb vom Motorraum??),
    habe vor 6 Wochen erst Tempomat GWR einbauen lassen, und damals musste der
    KFZ Elektriker da ordentlich an den Kabeln fummeln
    Vielleicht ist ja nur ein PIN locker.


    b.) ist das ein "typischer" Golf/Variant Fehler, (nach 2-3 Jahren, 30.000km??)
    - wer hatte auch schon einen Sensor kaputt, (wat kostet das ??)


    c.) sonst eine Idee ?? Ich hoffe nicht auf "Maderbiss ?!"


    -> ich habe eine Garantieverlängerung deswegen hoffe ich komplett auf Kulanz.


    Danke, Grüße GOLFD IV Micha

    Zitat

    Original von Hübbi
    Übrig geblieben ist der Kabelsatz für das 80polige Steuergerät zur Steckverbindung im Wasserkasten. Sind halt beide Kabelsätze im Set drin.


    aha... was heisst den "beide" ?? zum Wasserkasten mussten die doch ohnehin eine Verdahtung machen oder ??
    war es dass, dass es 80polig und nocheinmal x-Polig war ?!
    Mein Meister sprach da von "Einzelstrippen" die man mit Quetschsteckern selber konfektioniert ?!
    naja,.. ich guck´s mir "live" an, ich stell mich beim Einbau direkt daneben =)

    Ich habe nun auch einen Termin in 1 1/2 Wochen.


    Ich habe mit dem Meister einen Festpreis von 220 Euro (inkl. Schalterstock und Kabeleinbau) ausgemacht.


    Fand ich im nachhinein auch o.k. wenn man davon 75Euro abzieht, wenn man den Schalter selber kaufen würde, so ist es aber mit der Garantie besser.


    PS: ab wieviel km/h kannst du denn einstellen ?? 30 oder 50..
    und geht dann in der Anzeige ein LED-Zeichen für Tempomat an ??!


    danke, mfG. Micha

    Danek, Werde in den kommenden Tagen mal die Sonnenblende abschrauben, wenn ich das neue US-Teil bekommen habe.


    Muss dann auch mal testen, ob die Spannung sich selbst abschaltet.
    So ist es bei meinem Golf IV, wenn man da vergisst die Funzel im Dach aus zu machen, schaltet er diese nach einer gewissen Zeit automatisch ab.
    (eh das Dach brennt ;)


    Die neue Homelink Fernbedienung soll ja stattdessen an Dauerplus hängen (oder mal testen, ob die Einstellungen auch ohne Spannung nicht verloren gehen).
    Wenn die homelink US-Frequenzen aber eh nicht passen, kann ich dass ganze ja eh vergessen.


    Ich melde mich wieder 8)

    Habe mir jetzt so eine US-Sonnenblende mit Homelink bei Ebay bestellt.
    für 26Euros...


    wenn es überhaupt nicht klappt, fummel ich einfach meine kleine Novoferm Funke mit Batterie in die Sonnenblende und nutze nur so die 3-Tasten.


    Bei meinem ersten Anruf bei der Hotline von Homelink-Hersteller meinte der sofort, es klappt eh nicht,..
    aber schaun wir mal..


    aber anderes Problem :)


    MEIN GOLF V Goal hat garkeine Spiegelbeleuchtung im Himmel.
    Hat man dann trotzdem ein Kabel und Spannung an der Sonnenblende?
    PS: Kann man die Funzeln im Autodach nicht easy nachrüsten ??


    danke, mfg

    :D Herzliches Dankeschön an vadder =)


    .. ich will meinen VW´ler meines Vertraunes ja erst aufsuchen,..
    wenn es unbedingt sein muss...
    ( und dann nehme ich mir auch immer einen 1/2 Tag frei um mein Baby bei der Inspektion nicht da alleine in der kalten Halle zu lassen).


    gekauft habe ich den Golf aber wo anders... und die zicken vor lauter Terminhektik nur rum...


    so ist es besser, selbst ist der Mann :] Gruß an Vadder.meier

    Zitat

    Original von vadder.meier
    Sicherung 36


    3 Reihe von unten, 4 Sich von rechts


    Tschau
    Vadder


    Jau,. danke!! hat gepasst, Sicherung raus, Spritzer abgeschaltet :P
    Bleibt nur die Frage, ob ausser der SWRA vielleicht noch etwas anderes an dieser Sicherung hängt (ist eine 20A Sicherung).


    Danke auch für die Rückinfo vom Rittmeister...



    Witzig find ich auch, dass im Sicherungskasten noch ein paar Belegungspunkte mit Kontakten aber ohne Sicherung ausgerüstet sind.
    (ich glaube 5,6,15,16 waren nicht belegt) muss mir mal einen Stromlaufplan besorgen,.. wäre ja interessant, wenn man nur durch ein paar Sicherungen
    noch ein paar "Featers" aktivieren könnte ;)


    mfg. Golf Micha

    Was die Sicherung angeht,.. war ich leider nicht erfolgreich.


    Laut der Anleitung von VW für den Golf (shit Anleitung, wenn die alle Modelle mit einer Ausfürhung von Anleitung abfertigen)


    GIBT es keine extra Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage...
    (sicher nur nicht aufgeführt),..
    Kann vielleicht mal jemand in einem Stromlaufplan nachgucken ??? Danke! oder weiss es vielleicht auch so.


    Was die beheizten Spritzdüsen angeht, habe ich unter der Haube das Kabel entdeckt (daneben der Schlauch) von daher gehe ich davon aus, dass die Heizung
    vorhanden ist, laut Anleitung schaltet sich die ja je nach Temperatur und Tempo selbst bei.


    Die Anzeige für den Spritzwassertank habe ich auch gesehen, wenn ich beim Einschalten der Zündung mir alle Symbole angucke...
    Wozu die Tast "W-On" sein soll (Winter ??) weiss ich bisher aber noch nicht,... (den habe ich wie gesagt auch nicht,.. würde mich nur interessieren)


    mfG.

    jau,.. ich glaube ja auch, dass es (kurzfristig) auf jedenfall keine Schwierigkeiten gibt.
    Klar, wenn man kein Frostschutz Spritzwasser hat, ist kein Unterschied ob man die Sicherung drinnen lässt oder nicht.
    Wenn ich halt im Sommer (jetzt) die Sicherung ziehe ist im Rohrstück und der Pumpe normales Wasser, und bis zum Winter hätte sich der Alkohol sicher
    auch verflüchtig wenn ich jetzt vorher noch Frostschutz einfülle. (ich bin halt Schisser :baby: :D)


    nungut, werde jetzt die Sicherug ziehen und ab Dezember wieder reinstecken.



    => apropos beheizte Scheibenreinigungsdüsen,.. (ich meine,ich hätte bei dem GOAL auch welche),..
    bisher aber auch noch keine Warnleuchte für den Frischwassertank entdeckt,
    ( Wofür ist denn der Schalter "W ON"?? den habe ich zwar nicht, habe ich aber im Konfigurator gesehen)
    (die Düsen sind sicherlich auch nur für die Frontscheibe geheizt und nicht für die Scheinwerfer)...


    Woran erkennt man die Düsenheizung ?? irgend ein Teil am Schlauch dicker oder so ??