• Du mußt weder rahmen noch sonstirgendwas wechseln.
    Evtl passts bei dir nicht weil da doch das Kabel rauskommt oder? Da spreizt sich dann was

  • Doch, der hält eigentlich ganz gut... Die Alte Leuchte vorsichtig raus, dann verbiegt man den Rahmen auch nicht, und die neue dann erst mit der Seite, wo der Stecker sitzt in den Rahmen setzen und dann einfach reindrücken... Hält... Evtl. hat ja der Rahmen ein klein wenig gelitten beim Ausbau der alten Leuchte...?

  • Der Metallrahmen muss drin bleiben ?


    Ja wie ist der mit dem Stoff des Himmels verbunden ?


    Denn wenn der nur da drin liegt, drückt es ihn ja nach oben weg, bevor die Klemmen einklippen können!

  • Also eigentlich sollte der Himmel an der Stelle fest genug sein das du die Leuchte einklipsen kannst... Wenn es sonst nicht geht, vielleicht mit einem dünnen Draht den Himmel runterhalten und dann einklipsen...?

  • Habe auch gestern W8 Leuchte eingebaut,.. (mit 4tem Draht)
    sieht wirklich super aus,..


    die alte Leuchte war ja zusätzlich noch mit 2 Schrauben festgeschraubt,..
    die neue ist nur geklemmt,..
    oder habt ihr zur Sicherheit auch zwei neue Löcher gebohrt ??


    die neue hat ja hinter den Birnen auch zwei Löcher (anderes Bohrmass)


    Derzeit hält die Klemmung ja ganz gut,..... hmm,.. nur wenn man 1-2 Lampentausch machen muss, denke ich, daß der Rahmen nicht mehr richtig hält,..
    bei der alten konnte man ja die Scheibe zum Tauschen raus nehmen,.. die W8 muss ja jedesmal komplett ausgebaut werden...


    mfG. Micha

  • moin moin
    also 2 neue löcher brauchst du nicht bohren , bei mir hält die leuchte ewig lange , und wenn du den rahmen nicht beschädigt hast beim aus oder einbauen , denn brauchst dir keine sorgen machen.
    das waren meine erfahrung , schön sone innenleuchte nä :)
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • ist bei euch auch so ein kleiner spalt vorne an der leuchte zum himmel also nicht wirklich groß nur halt eine etwas andere rundung als die lampe hat??

  • würde da auf gar keinen fall rumbohren. meine w8 leuchte hält trotz bockharten fahrwerks einwandfrei.

    Gruß svalentino46

  • Die W8 sieht bei mir wirklich gut aus,..


    kein Spalt oder so,.. ich habe auch vorher die Metall-Laschen etwas weiter gebogen, sodass mehr Druck ausgeübt wird...
    (hoffentlich geht die auch wieder raus, wenn mal irgendwann die Birnen kaputt sind. :)


    Was die beiden Löcher angeht,.. bin ich froh dass ich keine Schrauben rein gemacht habe...


    habe wo gelesen, dass die zur "Abluft" der warmen Birnenluft nicht verschlossen werden dürfen,..
    ist ja auch logisch,... also W8 "reindrücken" und erfreuen :D


    mfG- Micha

  • hi


    wie mache ich am besten den schaum aus dem dachhimmel wo jetzt der stecker der leuchte sitzt da dieses zeug ja ziemlich hart ist

  • hmm... ich habe 2-3mal mit einem Schraubendreher reingestochen und dann konnte ich den bei mir schwarzen Hartschaum einfach rausporkeln,.. =)


    mfG. Mikel

  • moin
    genau rööööchtig =) , so hab ich das auch gemacht , ist ganz easy.
    mfg

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Ich habe da mal eine (vielleicht blöde) Frage:


    Wieso habt Ihr alle irgendwelchen Schaumstoff oder sowas im Himmel und ich nicht?


    Ist mein Golf IV TDI "Edition" eine "Billigausgabe"?

  • hi


    also der schaum befindet sich hinter der lampe nicht vorne wo die blende für den spiegel ist.


    Wie bekomme ich die Lampe denn wieder raus ohne den Himmel kaputt zu machen??? Dringend

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    hi


    also der schaum befindet sich hinter der lampe nicht vorne wo die blende für den spiegel ist.


    Wie bekomme ich die Lampe denn wieder raus ohne den Himmel kaputt zu machen??? Dringend


    Einfach ausklipsen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!