Beiträge von BathoryAria

    Ja, genau. ein mal hoch, einmal Knopf runter und einmal irgendwie hoch/runter gleichzeitig.


    Die Kabel hab ich am Hauptstrang in der Mitte in der Tür angezapft.


    Bei mir hats die Farben schon gegeben wie in der Anleitung vom fahrzeugspezifischen Kabelbaum beschrieben, allerdings gabs von jeder Farbgebung 2 Kabel wo man als z.B. rot/grün interpretieren konnte!

    Ja, elektrische fensterheber hab ich. hab auch den fahrzeugspezifischen kabelbaum benutzt.


    Kann das sein dass ich vll. die 3 kabel in der Tür falsch angeschlossen hab, obwohl das schließen/öffnen ja funktioniert, nur eben die LED an der Tür nicht blinkt. alle 3 kabel sind für das Schließen/Öffnen zuständig

    eben, denk ich auch.


    Hat das niemand hier auch installiert ?


    Weil unter der Lenkäule an die Kabel ran zu kommen ist unmöglich ! Muss man wo anders anzapfen.
    Blinker hab ich auch unter der Einstiegsleiste angesteuert.



    Der vom Kundendienst hat gemeint dass es ein weisses Kabel sei. So eins hab ich in der Tür aber nicht gefunden :(

    Hab mir das Keyless Entry von InPro installiert. War schon etwas Aufwendig aber jetzt funktioniert es bis auf 2 kleine Mängel:


    (1) Ich hab die Sendeleistung auf Maximum gestellt, obwohl in der Bedienungsanleitung minimum empfohlen wird. Jetzt dauert es sehr lange bis er abschließt (erst nach 10-15meter). Aber nur so öffnet er auch wenn ich mich von hinten dem Kofferraum nähere.
    (Die Antenne habe ich optimal beim Rückspiegel platziert)


    (2) Wenn er abschliesst blinkt das Licht an der Tür nicht mehr!! Nur wenn ich herkömmlich mit dem Schlüssel zuschließe blinkt die LED wieder.


    Kann mir da jmd. helfen ?

    Wie von draussen nach drinnen ?? Die EInstiegsleisten haben doch wohl das Kabel "unten", oder ? Also einfach entlag dem ebel für die Motorhaubenöffnung nach oben legen. Oder einfach gleich unter der EInstiegsleiste am Kabelbaum anschließen. Beifahrer musst dann halt unterm Handschuhfach und durch die Mittelkonsole legen. Weiss jetzt nicht ob bei der Beifahrereinstiegsleiste auch Kabel für die Innernraumbeleuchtung langlaufen.

    Ich hab weder Folie im Fenster noch trag ich die Karte im Geldbeutel, trotzdem geht das AUto nur auf wenn ich die Karte aus der Tasche nehm und hoch heb.


    Woran erkenne ich dass ich eine DWA hab ?


    Also wenn ich das Keyless Entry abschließen lasse blinkt wie gesagt die Leuchtdiode an der Tür nicht. Nur wenn ich mit dem Schlüssel abschließe leuchtet sie !


    Ich musste 3 Leitungen in der Tür anzapfen beim Einbau. Eine Leitung hatte in der Anleitung das Symbol dass der Türknopf nach oben geht, eine Leitung das Symbol dass der Türknopf runter geht.
    Aber die dritte hatte das Symbol mit dem Türknopf und ein Doppelpfeil daneben - also hoch/runter. Jmd. eine Ahnung wozu das gut ist ?


    Zusätzlich gibt es noch ein Kabel für den Türkontakt, welches ich nicht angeschlossen hab (weil ich das grau/blaue Kabel in der Tür nicht gefunden hab) In der Anleitung steht auch ncith dass man das anschließen muss und der Kundendienst von InPro hat ebenfalls gemeint dass das nicht notwendig ist.



    Also noch 2 Probleme:
    - Blinklicht an der Tür leuchtet nicht mehr.
    - Keine Reaktion wenn ich mit der Automatikkarte in der vorderen Tasche am Kofferraum steh

    Joa, Senedleistung einstellen ist klar, aber ich bekomm das nie hin dass er auch öffnet wenn ich an den Kofferraum geh !!


    Blinkeransteuerung hab ich wie gesagt auch hin bekommen: Habs unter der Einstiegsleiste abgegriffen.


    Dass die Fenster automatisch hochgehen funktioniert jetzt auch. Musste nur programmiert werden.


    Noch ein Problem: Die Leuchtdiode an der Tür blinkt nicht wenn er abschließt !! Wenn ich mit dem Schlüssel schließe blinkt sie !


    Jmd. eine Ahnung woran das liegen könnte ?

    Hm, also so wie die Innenbeluchtung oder? Dann guck einfach mal bei den hinteren Leseleuchten. Müssten einfach auszuclipsen sein. Dann siehst du da welche Farbe das Kabel hat, das den Strom zu dieser leitet.


    Dann nimmst du dir den Kabelbaum zu Hand, der unter der Einstiegsleiste Fahrerseite verlegt ist, machst das schwarze Band, mit dem er zusammengehalten wird soweit ab, dass du gut an einzelen Kabel ran kommst. Das mit der richtigen Farbe isolierst du ein Stückchen ab und fummelst das Kabel des zusätzlichen Leuchtmittels drum. Das ganze natürlich wieder mit Panzertape oder Isolierband kräftig umwickeln. Mit Lüsterklemmen kannst du das ganze natürlich proffesioneller machen wenn du willst. ist allerdings etwas mehr Fummelei.


    Glaub das ist der einzige Kabelbaum wo nach hinten führt. An die forderen kommt man nur sehr schwer dran. Habe grad eine Funkfernbedienung installiert und musste dafür die Blinker ansteuern. In der Anleitugn stand dass man dazu an den Kabelbaum unter der Lenksäule ran muss. Allerdings unmöglich da dran zu kommen. Hab dafür dann auch einfach die Kabel an der Stelle angezapft, wo sie durch die EInstiegsleiste durchgehen.

    was ist DWA ?


    Also wenn ich das Auto per Funk geschlossen hab und dann mit dem Schlüssel das Schloss noch mal betätige blinkt es wieder.


    Hab mal gehört dass wenn es nicht blinkt, dass dann das Auto von innen noch geöffnet werden kann ??


    Die Blinkeransteuerung hab ich jetzt gelöst. Hab den Kabelbaum an der Stelle wo er durch die Einstiegsleiste geht angezapft!


    Die Antenne hab ich eigentlich ideal platziert: Oben am Dachhimmel hinterm Rückspiegel. Vll sollte ich sie etwas wieter hinten an die B-Säule bei der Fahrerseite platzieren ! Weil an die Beifahrertür geh ich eigentlich selten.


    Aber in der Anleitung steht dass sie da wo sie jetzt platiert ist an der optimalen Stelle ist!