• Ja ne, wenn man nur die abdeckung vom sicherungskasten weg macht, kommt man ja nicht von hinten an des Loch vom Lichtschalter dran. muss man ja, um des Kabel durch zu stecken !! oder eben unten auf machen und mit ner schnur hochziehen

  • Zitat

    Original von BathoryAria
    Ja ne, wenn man nur die abdeckung vom sicherungskasten weg macht, kommt man ja nicht von hinten an des Loch vom Lichtschalter dran. muss man ja, um des Kabel durch zu stecken !! oder eben unten auf machen und mit ner schnur hochziehen



    sicher kommt man ran....

  • wie das ? ?(
    Wir reden ja nur von der Abdeckung vom Sicherungs-Fach ?!


    Wenn man natürlich die ganze Seite um die Sicherungen raus macht, gehts auch, aber sonst kann das net gehen

    Einmal editiert, zuletzt von BathoryAria ()

  • Zitat

    Original von BathoryAria
    wie das ? ?(


    na einfach die Seiteverkleidung weg und du kannst unters Amturebrett fassen. Also ich habs hinbekommen.... und alle anderen hier auch- Gibt sogar ne Anletung mit Bilder wos zu sehen ist

  • ja klar, wenn man die Seitenverkleidung ab macht !!


    Hab gedacht du meinst nur die Klappe über den SIcherungen. wenn die ab ist kommt man ja nicht hinten rein

  • @ Krake: welche leuchten sind denn auf dem Bild verbaut. Sind die von Blau Leuchte.de?

  • Nochmal eine Frage zum Anschluss am Lichtschalter...


    Ich hatte die W8 damals schon im Leon eingebaut, dort allerdings nicht an dem Blau-Grauen Kabel des Lichtschalters sondern an dem des Reglers für die Innenbeleuchtung (dann konnte man die Helligkeit der Leuchte auch mit Regeln). Kann man das im G4 auch so machen? Und wie bekomme ich dann den gesamten Einsatz (also die Verkleidung um den Lichtschalter herum, wo auch der Regler für die Innenbeleuchtung sitzt) heraus? Hab' zwar was gefunden für den Ausbau der Lüftungsgitter, da war aber leider nichts beschrieben...


    Gruß, Stefan

  • Hab die W8-Leuchte vor ein paar tagen in meinem Golf4 eingebaut (Ablagefachbeleuchtung gleich dazu)


    Du musst die Verkleidung um den Lichtschalter nicht abmachen !! Ich hab nur die Verkleidung direkt an den Pedalen (geht nicht schwer raus, 3 Toax-Schrauben) entfernt. Das Kabel kann man bis oben hin einfach überall reinstecken!!
    Ganz wichtig ist auch, dass man die kleine Sonnenblende überm Rückspiegel weg macht, sonst bekommt man das Kabel kaum durch, da die Schraube an der Stelle den Himmel zusätzlich an das Dach presst.
    Den Lichtschalter kann man auch leicht rausnehmen (reindrücken, mittlere Stellung, rausziehen).


    Du brauchst auch nix an den Dimmer anschließen! Die Leuchte dimmt auch mit, wenn man sie mit dem Lichtschalter verbindet !


    Hier die Bilder von meinem Einbau


    Das einzige was ich jetzt noch richtig hinkriegen muss: Die neue Leuchte gescheit anbringen!!! Bei mir hängt sie auf der Seite mit den Metallklammern (Richtung Windschutzscheibe) noch ziemlich arg raus!!
    Hoffe das bekomme ich noch hin. Notfalls wird mit Heißkleber nachgeholfen.

  • hi


    der link funzt net


    matthias


    PS: Muss man eigendlich bis oben zum Lichtschalterkann man das kabel nicht schon weiter unten abgreifen??

  • hm ? Bei mir geht er !


    Ich hab des Kabel beim Sicherungskasten irgendwo so lange durchgesteckt, bis es unten bei den Pedalen wieder rausgekommen ist. Dann eine Schnur durch die Öffnung fürn Lichtschalter durchgefädelt und nach unten gelassen. Ans Kabel gebunden, wieder hochgezogen und schon hatte ich das Kabel da oben, ohne Armaturen abzuschrauben (Des Ding über den Pedalen ist ja mehr iene Abdeckung)

    Einmal editiert, zuletzt von BathoryAria ()

  • Wenn du an das blau/graue gehst am Lichtschalter gehst wirds auch mit gedimmt.


    Und ihr braucht nicht das halbe Auto zerlegen um an das Kabel zu kommen. Macht es einfach so wie es in der Anleitung steht und es funktioniert...

  • So, alles eingebaut, funktioniert auch... :]


    Bid auf diese blöden hinteren Leseleuchten, die ich nicht abbekomme und dort LED's einzusetzen... Argh...

  • Das klappt alles, mußte zwar nochmal ein wenig Nacharbeiten wg. dem Styroporteil (hatte ich erstz zuwenig weggenommen), aber jetzt paßt alles...

  • styropor hab ich schon viel rausgeschnitten!


    Hast du den Metallrahamen benutzt, der die ursprüngliche Leuchte so bombenfest drin gehalten hat ?
    Nehme mal an dass nicht, weil den kann man ja schlecht einrasten lassen, weil man den ja von oben her net festhalten kann!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!