an die 1.4er unter euch

  • 120Kg bei 15PS mehr im Vergleich zum 1.2er :D Das ist dann bestimmt voll der negativ unterschied fürn Astra. Ne Arbeitskolegin hatte nen 55PS Corsa, und wenn meiner inner Werkstatt war, bin ich öfters mit ihrem gefahren. Und der war spürbar träger wie der Astra.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Aber nicht beim Abzug ;)


    Gerade dabei ;)


    Selbst gegenüber dem 55PSer, da dieser einen 3-Zylinder hat.



    Gruss Tosci


    EDIT: Hier noch mal die Beschleunigungswerte von Opel - Werksangabe:


    0-100 km/h


    C14NZ 16,0 sek. (Astra F 1.4er 8V)
    C12NZ 20,0 sek. (Corsa B 1.2 8V)
    X10XE 18,0 sek. (Corsa B 1.0 12V)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • also da habe ich ja was angeleiert ....
    kann nur aus meinen erfahrungen urteilen. es gibt ja streuungen bei der motorleistung von gleichen modellen. ausserdem spielt ja auch die laufleistung eine rolle. meine "corsen" hatten beide nur etwa 10.000 km drauf, waren frische jahreswagen. mein ex- golf 1,4er ebenfalls.
    der war richtig träge im anzug gegenüber den opels. ist aber eine subjektive erfahrung.

  • Zitat

    Original von doom68
    Marten
    zitat:
    "fahre meinen 1.4 jetzt ungefähr einen Monat und muss sagen, ein Rakete im Vergleich zu meinem vorherigen Auto war allerdings auch ein Corsa B 1.2i mit stolzen 45 PS"


    ->> frei nach dem motto: isch farn en vauweh, also is opel sch****e.


    Sorry, aber das hab ich mit keinem Wort erwähnt, ich denke, das hast du in den flaschen Hals bekommen. Jedes der beiden Autos hat Vor- und Nachteile. Also mit dieser Opel/VW-Fäde hab ich am wenigsten zu tun, glaub mir. :)

  • Zitat

    Original von syncros
    son 3zylinder opel turbo streut schoma sei 20ps nach oben :D



    willst du mich veräppeln ?( :(

  • Zitat

    Original von doom68



    willst du mich veräppeln ?( :(


    Glaube nicht dass er das will :D


    Gruss
    Tosci

  • Hi Jungs!


    also zu dem mehrfach angesprochenen Ölverbrauch des 1.4ers kann ich nur folgendes sagen:


    ich fahr seit 7.500 km und der Wagen hat noch keinen einzigen Tropfen Öl gebraucht! Null Verbrauch!


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!