Beiträge von Marten

    Hallo,
    war heute bei der Inspektion und die meinten, das sie weder mein Airbag-, Comfort- und Motorsteuergerät erreichen und dies wohl an einem stromlosen Diagnosestecker liegen könnte.
    Kommt sowas häufiger vor? Gibt es da vlt. etwas, was öfter mal vorkommt und man vlt. mal selber kontrollieren kann?
    Gruß
    Marten

    Tja, bei mir hat sich der Türschlossteufel nun auch eingeschlichen...
    Aber bei mir ist es noch wieder anders, als bei euch.
    Also es betrifft die Fahrertür...
    Wenn ich sie nicht ganz öffne, dann bleibt das Licht aus.. wenn ich sie aber ganz auf mache, kommt es vor, das das Licht angeht, oder auch nicht...
    Hört sich also eher nach einem Wackelkontakt an, oder so...
    hmm :(

    Also meiner ist ja nun auch Baujahr 98, aber Modeljahr 99, sowie MKB AKQ. Hmm, Klima hab ich nicht, vlt. hängts ja wirklich davon ab?!
    Kann man den sowas nachrüsten?
    Ich meine, mir kommts wirklich nur auf die Optik an (Mein Motorraum ist schon so leer ^^), dass es nichts bringt, ist mir klar. Kennt jmd. die Teilenummer zufällig oder/und den Kostenpunkt?
    Marten

    Hallo,
    habe heute mal beim durchforsten des Inets dieses Bild gefunden:


    Klick mich


    Also ich habe auch den 1,4, aber mein "Stutzen" (weiß nicht wie es heißt), welcher sich links neben der Ölstab befindet, geht nur bis ungefähr zum Ende des Barcode-Aufklebers. Dieser hier geht ja bis vorne zur Front? Fehlt bei mir jetzt was? Ist das ein extra, und wenn ja, wieviel kostet das und evtl. Teilenummer?!


    Und wenn wir schonmal dabei sind. Meine Batterie sieht genauso aus, nun möchte ich nach Österreich in den Urlaub und sie ein bißchen vor der Kälte nachts schützen, gibts da irgendwie einen kleinen Schlafsack :D für oder irgendeinen Schutz, den man auch dauerhaft reinsetzen kann?


    Danke für eure Hilfe!
    Marten

    Also, ich nehme an, dass das noch die 1. Batterie ist, habe ihn ja gebraucht gekauft. Wie kommt es, das es daran liegen kann?
    Würde sich der Fehler aufheben, wenn ich ne Neue ranklemme?
    Marten


    ~push~ 8)

    Also der meinte O-Ton "oh, da krieg ich gar keine Verbindung, da wird wohl das MSG defekt sein. [...] ...wird wohl um die 560€ +Einbau kosten..."
    Naja, da wurde mir schon ganz anders.
    Hmm, ich hab schonmal an meinem Radio rumgespielt, allerdings war das nur 2 min. drin und dann sofort wieder das "tolle" Beta. Und die Airbaglampe ging so 5 Monate später erst an.
    Kann das eventuell damit zusammenhängen, das ich die KLK an den Zigarettenanzünder gehängt habe? Eigentlich nicht, oder?
    Hmm... vlt. doch mal genauer beim :D nachgucken lassen... :(


    Marten

    Hallo,
    nachdem meine Airbaglampe auf einmal geleuchtet hat, wollte ich den Fehler löschen lassen. Also zum :D und Fehler löschen lassen. Leider konnte keine Verbindung mit meinem Steuergerät hergestellt werden. Da meinte der :D das da wohl das Motorsteuergerät defekt wäre. Nun gut, da keine Zeit vorhanden war genauer nachzuforschen (aus unterschiedlichen Gründen) bin ich erstmal weiter mit Fehler gefahren. Nun zeigt mir meine kleine Anzeige unter dem Tacho "Oel" und "Inspektion" an. Welches Steuergerät sendet denn das Signal aus? Auch das MSG, oder ein anderes, weil dann wäre es ja nicht defekt, oder?
    Weiß jmd. mehr?
    Danke,
    Marten

    Hallo,


    hab mir überlegt, ob ich nicht in die Kante von meiner Schiebedachkonsole Richtung Rückbank eine Aussentemp.-Anzeige und evtl noch Uhrzeit mit nem schön blaubeleuchteten Display einbaue.
    Hat das schonmal jmd. gesehen/gemacht. Wo würde ich denn solche Displays finden?
    Hat jmd. eine Idee?


    Marten

    Hallo,
    habe "von Haus aus" keine Alarmanlage in meinem Golf 4 und somit auch nicht diesen kleine, blinkende, rote LED neben meinem TürPin auf der Fahrerseite. Nun möchte ich mir eine blaue LED dort einbauen, aber ich will kein Loch neben den Türpin bohren, sondern am liebsten diese TürPin-Abdeckung mit dem LED-Loch haben. Gibt es hierfür eine TN? Und falls ja, kennt jmd. den Preis?
    Danke und Gruß
    Marten

    Kann ich auch nur empfehlen. Hab da jetzt meinen Zahnriemen (90.000km) machen lassen.
    Inhalt:
    -Zahnriemen
    -alle Spann-/ Umlenkrollen
    -Keilrippenriemen
    -Wasserpumpe
    - Arbeitslohn
    - Kühlerfrostschutz etc.


    insgesamt 415€ bezahlt. Und wirklich sehr freundlich!
    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!


    Marten