Hallo Leutz!
Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich eines Sportfilters für den 110er TDI mit Chip (ca 140PS).
Überlgg mir, ob das noch was bringen würde. Mehr Luft gleich mehr Power!?
Hallo Leutz!
Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich eines Sportfilters für den 110er TDI mit Chip (ca 140PS).
Überlgg mir, ob das noch was bringen würde. Mehr Luft gleich mehr Power!?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
hi,
ne also Power gibts da leider keine, weil ja die warme Luft aus dem Motorraum eingesaugt wird. Aber man hat das Gefühl er geht etwas besser, liegt aber denk ich mal einfach nur am anderen Klang.
Hab bei mir (90 PS TDI) auch en K&N drin gehabt, aber klanglich hats nicht viel gebracht. so zwischen 1500 und 2100 Umdrehungen klingt er ganz gut, aber sonnst ists wie mit dem Serienluffi. Am besten ist es immer noch einfach den Schlauch vor dem Luftfilterkasten abzubauen. Dann hast du ein zwar etwas leiseres, aber angenehmeres Ansauggeräusch (ist aber nicht legal).
MfG
90Pferde
...also nur mit nem Plattenfilter ist da nix mit warmer Luft...hab nur gemerkt, wenn er mal gaaanz lange nicht gereinigt wurde :O...dass er nach dem Reinigen dann wieder um einiges besser ging...ansonsten merkt man da nix von wegen 5PS mehr oder so...man spart halt als Vielfahrer die Kosten für die ewig neuen Papierfilter
ich wolt so nen filter in meinen tdi auch schon einbauen, es haben mir aber so viele abgeraten (weil gerade beim tdi der Luftmengenmesser schnell kaputt gehen kann), deshalb hab ichs gelassen
also ich fahre jetzt 20.000 km mit k&n 57i im TDI PD,
immer schön einmal im monat eingeölt und daher wohl auch noch keine probleme mit dem LMM...
sound: in meinen augen deutlich besser, anstelle des "tackern" in den unteren drehzahlbereichen (bis der turbo kommt) ein sauberes, sonores ansauggeräusch.
leistung: würd hier für 3-5 ps nicht die hand ins feuer legen, aber vernünftig verbaut (metalltrennplatte zwischen motor und luftfilter) sind zumindest keine leistungseinbußen zu merken. einfach für genügend frischluft sorgen, dann passt das!
also ich find's ok, alleine für die akustische aufwertung lohnt es sich beim diesel! und da ohne negative wirkungen bis jetzt, ein klares pro für den offenen!
ZitatOriginal von ADDI
...also nur mit nem Plattenfilter ist da nix mit warmer Luft...hab nur gemerkt, wenn er mal gaaanz lange nicht gereinigt wurde :O...dass er nach dem Reinigen dann wieder um einiges besser ging...ansonsten merkt man da nix von wegen 5PS mehr oder so...man spart halt als Vielfahrer die Kosten für die ewig neuen Papierfilter
Dito. Auch K&N Platte. LMM lebt immer noch. Hab den LMM 2 mal mit Bremsenreiniger geduscht. Kaputt isser jedenfalls nicht. Nachteile hatte ich eigentlich nicht. Brummt etwas mehr als der Filter aus Papier.
ZitatOriginal von MZeee
immer schön einmal im monat eingeölt und daher wohl auch noch keine probleme mit dem LMM...
...eher trotzdem....denn der übertriebene Wille beim Reinigen, den Filter neu zu ölen führt zu den Problemen mit dem LMM...
ups, und wieder was gelernt...
dann werd ich mal auf alle acht wochen verlängern!
man lernt nie aus! thx
Verlänger mal lieber auf einmal im Jahr oder zweimal im Jahr. Das sollte doch reichen.
Ich bin mit meinem noch keine 20.000km gefahren obwohl ich den schon verdammt lange habe (Auto stand ja immer nur).
ich hab halt gehört, dass gerade das öl den lmm mit der zeit verstopfen soll...und ich will das risiko nicht eingehen
Also nach euren Aussagen klingt der wagen halt bisschen besser aber sonst passiert nicht viel.
Hab mir auch schon den 57i Kit angeschaut. Der klingt gut, oder. Nagelt dann nicht mehr so?
...ich würd mir keinen 57i einbauen...dann doch lieber sowas wie die BMC Carbon Airbox
BMC CARBON AIRBOX
Wo gibts die bringt die nur Sound oder auch Leistung und wie leigt die preislich?
ZitatOriginal von 7tagetobi
BMC CARBON AIRBOX
Wo gibts die bringt die nur Sound oder auch Leistung und wie leigt die preislich?
kostet etwas mehr als ein 57i bringt aber messbare Leistung
Die Airbox von BMC ist wohl nicht eintragbar, oder gibts da ein Gutachten oder so?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!