Beiträge von Steffen.Langer

    Hallo zusammen,
    hab mal ne wichtige Frage:


    hab vor 1 Jahr einen Spoiler lackieren lassen.
    Jetzt ist an der Vorderseite des Spoilers ein Stück des Lackes abgeblättert und die Werkstatt weigert sich neu zu lackieren, da ich mal leicht an der Unterseite (!) des Spoilers aufgekommen bin.


    Normalerweise darf das doch nichts ausmachten, wenn der spoiler gut lackiert wurde, oder??


    ich muss morgen nochmal beim Lackierer anrufen, kann mir noch jemand weiterhelfen?


    thx for help

    ja, hab im winter 16 und sommer 18, an dem würde es nicht liegen


    am Basteln an den Bremsen bin ich gar nicht erfahren, würde da zu ner Werksatt um die Ecke gehen, deshalb die Frage:


    ist der Einbau des Bremssattelhalters ein großer Aufwand und was Kosten die Halter ca.?


    btw muss man den Bremssattelhalter von VW nehmen? Wo gibts den gute und günstige passende gelochte Bremsscheiben und Beläge?

    Hallo,
    ich muss demnächst Bremsscheiben und Bremsklötze wechsen.
    jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht gleicht gelöcherte Bremscheiben hole.
    (mein Auto: Golf iv TDI (Chip 100 --> 140 PS))


    Soweit ich weiß hab ich ja 15 Zoll Bremsscheiben drauf, kann ich ohne Weiteres ne Nummer größer drauf machen? Denke nicht, oder?

    Hallo zusammen,
    hab vorhin hinten rechts eine Birne gewechselt, weil sie kaputt war (hab leider nicht die batterie abgeklemmt) und damit fingen meine probleme an....
    zuerst fiel das licht hinten im kofferraum aus (an der hatte ich nichts gemacht), danach zeigte es im innenraum diemeldung an, dass die fahrertür offen ist, obwohl sie geschlossen war.


    das mit der meldung hat aufgehört, dafür spinnt jetzt noch viel mehr:
    zentralverriegelung mit der Fernbedienung geht nicht mehr, FH gehen alle nicht mehr, es gibt überhaupt keine signaltöne mehr. Soviel konnte ich bisher feststellen.


    was kann das sein? ne sicherung? bin schon voll schlecht drauf... please help
    Gruß
    Steffen

    also Preis von anderem Händler 638 € für den 100ps-turbo im Austausch.


    der 130ps-turbo beläuft sich auf 1035 €, da hier lt. vw kein Austausch verrechnet werden kann... hmmm...


    gibts jemand, dem man den defekten turbo für nen guten preis verkaufen kann?,



    Hab Firma WKR nochmal angerufen... (da habe ich mein Auto chippen lassen)
    Herr Kaiser meinte es bringt von der Haltbarkeit nichts wenn ich den 130ps turbo installiere und ich bräuchte auch nichts am Steuergerät ändern zu lassen, falls ich es doch machen lasse.


    ganz andere Aussagen...
    was stimmt den nun, ich muss mich morgen entscheiden was ich mache!

    so jetzt weiß ichs, Werkstatt hat grade angerufen:


    Turbo kaputt, d.h. Welle gebrochen.
    zusätzlich sind noch Teile ins Abgasrohr und Kat geflogen... :evil:


    Die Werkstatt will 848 € für den Turbo und ca. 400 für Einbau des Laders und entfernen der abgebrochenen Teilchen.
    Ist das in Ordnung oder soll man da noch andere Angebote einholen?


    an was kann das gelegen haben, dass der Turbo kaputt ist? Ich will wie gesagt nicht, dass es nochmal auftritt.
    Rentiert dich der Einbau eines größeren Turbos überhaupt wenn die Welle gebrochen ist? was bringt ein größerer Turbo? Haltbarkeit?


    Danke für eure vielen Infos bisher, ihr helft mir wirklich!

    ja, hab nen axr motor!
    habs versucht, sicherung ist in ordnung.


    grad war ein technik aufgrund der mobilitätsgarantie da, es wird vermutet dass es wirklich der turbo ist :evil: bekomme aber noch genau bescheid!


    mal ne frage: ist es grundsätzlich möglich ohne weiteres einen größeren turbo zu verbaúen (evtl. original vw) ich hab den chip erst 30 tsd kilometer (leistungssteigerung von 100 auf 140 ps) und will nicht dass es die nächsten 30 tsd schon wieder passiert...


    wie stets mit den kosten für die möglichen turbos??


    wäre echt super wenn ihr mir hierzu tipps gebt, damit ich mich entscheiden kann wenn die werkstatt anruft...


    mfg
    Steffen

    nein! beim neustart siehts genauso aus. immer noch fast keine leistung.
    das auto fährt "normal" aber mit wirklich minimaler leistung! turbo setzt auch keiner ein.


    es gab keine äußerlichen erscheinungen, weder akkustisch noch optisch.


    mein motor hat übrigens erst 80 tsd. drauf...

    Hallo zusammen,


    gestern war ich ca. 20 Minuten mit meinem Golf 4 1,9TDI 74kw (+chip) vollgas auf der Autobahn, dann passierte folgendes:
    auf einmal beschleundigte er bei 150 gar nicht mehr und wurde immer langsamer... Bis zum nächsten Parkplatz fuhr ich dann mit 80 und testete das Auto. Turbopfeifen war keines mehr zu hören und die Beschleunigung war wirklich grottenschlecht so als hätte das Auto 40PS. Fehleranzeigen sind nicht zu sehe.


    Was könnte kaputt sein? Bitte helft mir, ich bin auf das Auto angewiesen...