Beiträge von kuukiie

    Kurz zur Vorgeschichte, ich hatte in meinem Golf 5 einen Pioneer AVH-3200bt eingebaut mit der dazugehörigen Freisprecheinrichtung. Dazu hatte ich mir eine Rückfahrkamera (in Kennzeichenbeleuchtung integriert) nachgerüstet, hat alles super funktioniert, bin einige Jahre damit problemlos gefahren. Nach ner zeit ging plötzlich weder die Freisprecheinrichtung, noch die Rückfahrkamera mehr. Mein Fazit -> Radio kaputt, ein neuer muss her. Gesagt getan, hab mir einen Pioneer AVH-X bla bla bla eingebaut UND es ging beides trotzdem nicht. Es war doch nicht der Radio an sich schuld sondern ein multipler Kabelbruch. Ich bin dann eine längere Zeit so herumgefahren aber heute habe ich mich dazu aufgerappelt und dieses Projekt mal in angriff genommen. Ich habe alle Kabeln neu gegeben, funktioniert eigentlich alles wieder NUR das Kamerabild ist um 90 Grad (ja richtig gelesen 90 Grad) verdreht. Wenn ich meine Hand von oben nach unten in die Kamera zeige, kommt sie am Monitor von links nach rechts.


    Am Radio selbst gibt es keine Einstellung um das Bild zu drehen. Woran kann das liegen ?


    Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen :)

    Ok ich glaub dir das jetzt mal, jedoch würd mich gerne interessieren wie es dann "anscheinend" einige geschafft haben die codes mit vcds auszulesen und den wfs block aufs neue ki zu kopieren

    Bist du dir da sicher mit der wfs? Habe nämlich schon auf vielen seiten gelesen das vor mj 06 die komplette wfs codierung übernommen werden kann und erst ab 06 etwas geändert wurde das es nicht mehr ging

    Ich werde mit diesem thema einigen sicher auf den senkel gehen aber ich werde nicht ganz schlau aus den TNs der KIs für die MFA+


    Es handelt sich um einen 5er 2.0 tdi bj 03/2005.


    Möchte auf mfa+ umrüsten und da man ja bekanntlich bis mj 06 die codes inkl. Wfs noch mit vcds auslesen und übertragen kann möchte ich mir auch ein neues gebrauchtes ki mit mfa+ vor mj06 holen.


    Lieg ich richtig das die TN 1k0920873B ist? Hätte nämlich so eins aus dem 04er jahr im angebot nur bin ich mir nicht sicher ob das jetzt das passende ist, um es mit vcds zu bewerkstelligen. Laut der anleitung von team dezent ist es ein 873BV jedoch bekomm ich das nirgendst??


    Habe schon viel über endungen wie BV oder BX gelesen und auch 972B und nun bin ich ein wenig verwirrt.

    Bitte verschieben wenns im falschen Bereich ist :)


    Wie es der titel schon sagt suche ich einen User mit VAG Dash Can oder andere Möglichkeit im Raum Wien und umgebung.


    Brauche login codes von ki und wfs ausgelesen sowie das neue gebrauchte ki angelernt und km stand übertragen, da ich auf mfa+ umrüsten möchte.


    Lg

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues KI zu holen um meine MFA gegen eine MFA+ zu tauschen. Die Frage die ich mir stelle ist, hat der DSG ein anderes KI drinn als ein 5er mit Manuellem Getriebe (wegen PRNDS Darstellung) oder wird diese Darstellung einfach nur durch die Codierung aktiviert ?

    Ja ein neues lenksäulensteuergerät muss wohl her da ich nur ein midline hab. Aber wie sieht es mit dem lenkrad an sich aus. Gibt es da bereits ein komplettes mit den wippen aber ohne mufu oder kann man bei jedem 3 Speichen lenkrad ohne mufu einfach die wippen drannmachen? Und wie siehts mit dem schleifring aus? Muss da auch ein in neuer her?

    Hallo an die Gemeinde.


    Ich habe mich schon durchs Forum gewühlt aber leider bin ich nicht fündig geworden.


    Ich möchte bei meinem 5er DSG die Schaltwippen nachrüsten. Zurzeit hab ich ein 3 Speichen Lenkrad verbaut, mit kleiner MFA, ohne GRA aber hab CH/LH, Regen-Licht Sensor, Fußraumbeleuchtung, Autom. abblendbarer Rückspiegel usw. als Ausstattung dabei.


    Die Frage die ich mir eigentlich stelle, ist es möglich das Sportlenkrad (vom GTI oder R) ohne MuFu aber mit Schaltwippen nachzurüsten ? Also gibt es das so zu Kaufen ?


    Ich brauche die MuFu nicht, da ich weder eine MFA+ noch einen Originalen Radio drinn hab um die damit zu steuern.


    Wäre toll wenn das jemand weiss und vl. ne TN hat sofern es das so gibt.


    Grüße ! 8)

    Sooo also die Diagnose wurde gestellt, es war ein Riss im Ladeluftschlauch, genau wo er die kurve macht.


    Wurde mir sofort getauscht und jetzt läuft er wieder 1A, fast besser als vorher. Gekostet hat mich das auch um einiges weniger als ich befürchtete.