KW V1 schleift an der HA

  • Moin zusammen,


    ist es normal das es bei einer Tieferlegung von 310mm HA mit den originalen BBS Rockingham 18“ ET51 und Michelin Pilot Alpin 5 225/40 mit 10MM Distanzscheiben pro Rad es hinten im Radkasten schleift? (Mit 4 Personen im Auto, alleine jedoch nicht)


    Verbaut ist ein KW V1 Gewindefahrwerk in der tiefen Version sprich es ist noch sehr viel Restgewinde verbaut.


    Ich frage mich nun wie man hinten tiefer kommt ohne das es schleift?


    Breitere Kotis wie vorne geht ja schlecht. 😅

  • Mehr Sturz einstellen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau, entweder mehr Sturz rein oder einen anderen Reifen probieren. Michelin baut idR eher breit, das kann manchmal schon bis zu 1cm Differenz ausmachen. Alternativ die schönste Lösung: Radhäuser verbreitern :love: :S

  • Dann sind die einfachsten Optionen jetzt entweder schmalere oder keine Distanzen fahren oder hinten entsprechend viel negativen Sturz einstellen.

  • So ist das und v.a. kann das tatsächlich auch Reifen überlasten und die Karkasse schädigen.

    Ein Reifen ist nicht dafür gemacht schief auf der Straße zu rollen.

  • In der Regel ja.

    Mir hat mal einer gesagt, wenn "bloß" und ca. 5mm verstellen tust, dann wäre es noch ok. Aber grundsätzlich sollte man die Spur einstellen lassen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!