Fragen zur Heckklappe und Dichtung

  • Hi Leute


    habe mir jetzt meinen ersten GTI BJ. 2005 gekauft. Natürlich mit vielen Krankheiten wie Rost ect. aber mir ist da ein Detail aufgefallen was mich stutzig macht und finden konnte ich allgemein nichts über Google usw.


    Wie Ihr dem Bild entnehmen könnt ist da ja ein Spalt. Gehört der so groß und ohne Dichtung oder Gummi? Kann doch nicht gewollt sein dass da Wasser auf den Dämpfer kommt oder? Andere Seite sieht genau so aus.


    Würde mich für Tipps echt bedanken =)


    A55FFC13-9257-45F0-85A7-778D60FAC5A4.jpg

  • Der 5er ist mMn kein Spaltmaßvorzeige-Objekt, aber das hier wirkt mir tatsächlich etwas zu groß.

  • Das ist normal

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe seit einiger Zeit erhebliche Wind / Staudruckgeräsche

    bei höherer Geschwindigkeit AB

    im Wagen insbesondere im hinteren Teil.

    Kennt das jemand ?

    Kann das mit der Heckklappe zusammenhängen?

    Evtl. zu lose ? Schließkeil einstellen?

    An den Rückleuchten siehts allerdings bündig aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!