Golf 5 LED Rückleuchten undicht

  • Guten Morgen,


    ich habe mir für meinen Golf 5 LED Rückleuchten bestellt, hauptsächlich um eine Zeitgemäße Optik zu erzielen und um die Umrüstung auf LED's abzuschließen.

    Die Originalen Rückleuchten waren zwar noch in Ordnung und liegen für den fall gut verpackt im Karton auf dem Dachboden.


    Die neuen Rückleuchten haben keine Gummidichtung sondern eine Schaumstoffdichtung, anscheinend musste irgendwo gespart werden.

    Die LED Rückleuchten passen nicht 100%ig rein, links außen sitzt es perfekt, rechts außen nicht so ganz. Doch die inneren Leuchten schrappen ständig beim schließen der Heckklappe an die anderen. Das heißt also nochmal losschrauben und evtl. nachjustieren. Das Hauptproblem liegt aber an der Dichtigkeit. Die Schaustoffdichtung presst sich leider nicht so an die Karosserie dran als die Gummidichtung von den alten Leuchten, daher vermute ich die Undichtigkeit liegt an den Schaumstoff. Nun ist die frage, mit Dichtband / Dichtmasse nachhelfen oder evtl. auch die Dichtung durch Gummi ersetzen.


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich neue Heckleuchten, taugen nichts oder einfach Original Rückleuchten von VW verwenden?


    Grüße

    Phillip

  • Schick den China Krempel zurück und wenn es Led sein soll, dann ganz klar die Hella. Evtl findest du ja jemanden der dir nen Skylinemod macht (würde ich so machen). Damit hast du "zeitgemäße" Optik, die auch noch sehr gut zum Golf 5 passt

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Auf jeden Fall zurück die Dinger. Die Teile sind leider von der Optik her genauso grausam wie von der Qualität. Mit „zeitgemäß“ hat das nichts zu tun, absoluter Stilbruch beim Golf 5.


    Hol Dir am besten die kirschroten R32 oder wenn es unbedingt LED sein muss die originalen Valeo Rückleuchten.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schick den China Krempel zurück und wenn es Led sein soll, dann ganz klar die Hella. Evtl findest du ja jemanden der dir nen Skylinemod macht (würde ich so machen). Damit hast du "zeitgemäße" Optik, die auch noch sehr gut zum Golf 5 passt

    valeo ;)


    wenn’s die Rückleuchten unbedingt sein sollen, kannst auch einfach die Dichtung vom originalen Satz nehmen.


    Es gibt auch ne einstellschraube um den Abstand besser einstellen zu können.

    Das wurde aber ab einem bestimmten Baujahr eingespart, kann man aber nachrüsten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • valeo ;)


    wenn’s die Rückleuchten unbedingt sein sollen, kannst auch einfach die Dichtung vom originalen Satz nehmen.


    Es gibt auch ne einstellschraube um den Abstand besser einstellen zu können.

    Das wurde aber ab einem bestimmten Baujahr eingespart, kann man aber nachrüsten.

    Richtig Valeo??‍♂️ beim 6er sind's Hella. Mein Fehler

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!