H7-LED Erfahrungen

  • Lohnt sich der Umbau auf LED-Abblendlicht? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    da ich hier im Forum noch gar nichts zu diesem Thema gefunden habe: Hat hier jemand von Halogen auf eine der legalen LED-Varianten aufgerüstet? Es gibt ja die Osram Night Breaker LED und die Philips Ultinon Pro6000 mit Zulassung. Lohnt sich der Umbau im Golf 6?


    Mich stört die kleine Fackel im Abblendlicht gerade bei Landstraßenfahrten. Oder reicht auch schon ein Upgrade auf eine bessere Halogen-Birne?

  • Habe meiner Ex-Freundin die Osram H7 im Polo 6R eingebaut. Und das hat sich mehr als gelohnt. Da kommt keine Halogenbirne mit und selbst ältere Xenon Systeme verlieren dagegen noch deutlich. Das Geld ist sehr gut investiert.

  • Lohnt sich auf jeden Fall.

    Würde beim Golf 6 allerdings direkt in die Osram Xenarc Scheinwerfer investieren. Mit denen hat man neben besserem Licht auch noch den Vorteil einer optischen Aufwertung des Fahrzeugs im Vergleich zu den originalen Halogenscheinwerfern.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich habe die Osram LED in unserem Wohnmobil Fiat Ducato nachgerüstet

    und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung.

    Beim Ducato benötigt man das Set zweimal, da sie da auch für das Fernlicht

    zugelassen sind.

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • Lohnt sich auf jeden Fall.

    Würde beim Golf 6 allerdings direkt in die Osram Xenarc Scheinwerfer investieren. Mit denen hat man neben besserem Licht auch noch den Vorteil einer optischen Aufwertung des Fahrzeugs im Vergleich zu den originalen Halogenscheinwerfern.

    Die Xenarc sind schon cool, allerdings sind 800 € auch kein Pappenstiel. Und ich persönlich bevorzuge die originale Optik.

  • Lohnt sich auf jeden Fall.

    Würde beim Golf 6 allerdings direkt in die Osram Xenarc Scheinwerfer investieren. Mit denen hat man neben besserem Licht auch noch den Vorteil einer optischen Aufwertung des Fahrzeugs im Vergleich zu den originalen Halogenscheinwerfern.

    Dabei sollte man darauf achten das die Xenarc eine Linse haben. Da kann die Lichtausbeute schlechter ausfallen wie bei den originalen Scheinwerfern.
    Und die Zulassung passt dann wahrscheinlich auch nicht.


    Edit: Bei mit im 5er und Xenonlook Scheinwerfern war die Lichtausbeute schlechter wie mit normalen Leuchtmitteln

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Dabei sollte man darauf achten das die Xenarc eine Linse haben. Da kann die Lichtausbeute schlechter ausfallen wie bei den originalen Scheinwerfern.
    Und die Zulassung passt dann wahrscheinlich auch nicht.


    Edit: Bei mit im 5er und Xenonlook Scheinwerfern war die Lichtausbeute schlechter wie mit normalen Leuchtmitteln


    Die Xenarc sind fertige Xenonscheinwerfer von Osram. Da ist keine Birne drin, sondern ein Xenonbrenner. Verstehe nicht was du meinst mit „passt mir der Zulassung nicht“.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mit der Zulassung habe ich die LED‘s gemeint. Die sind eigentlich nur für die originalen Scheinwerfer zugelassen.


    Hab gedacht das die Xenarc normale SW sind wo man die Led‘s rein machen könnte.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Um das hier nochmal hochzuholen: Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung via VCDS zu deaktivieren? Ich möchte mir ungerne den sog. "CANBUS-Adapter", der in Wirklichkeit nur ein Widerstand ist, für 35 € kaufen...

  • Diagnose für Hauptscheinwerfer lässt sich nicht deaktivieren.

  • Um das hier nochmal hochzuholen: Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung via VCDS zu deaktivieren? Ich möchte mir ungerne den sog. "CANBUS-Adapter", der in Wirklichkeit nur ein Widerstand ist, für 35 € kaufen...

    Zwingt dich ja keiner. Kannst du auch selber bauen. Oder nur paar Widerstände kaufen und entsprechend zwischenlöten im originalen Kabelstrang.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!