Umbau auf R Optik

  • Hallo zusammen, ich bin frisch 18 geworden und hatte mir unbedingt einen Golf 6 als Erstwagen gewünscht, der Wunsch ging dann auch in Erfüllung hier die ersten Bilder der Abholung und später dann aus meiner Garage. Ich war mehr als zufrieden mit dem auto.

    meingolf.de/cms/attachment/28155/

    die ersten Änderungen wurden vorgenommen, Chrom fand ich hässlich, also alles was Chrom war musste schwarz

    971CA61E-42FA-42C5-B15F-5F5C1AD1A9C0.jpeg


    die Rückleuchten waren mir zu langweilig, also kamen neue… in Kombination mit neuem Heckdiffusor und neue AGA (nur endtopf)

    A0A41F72-0FD2-4452-98FE-8F198E29948D.jpeg


    für den Sommer neue Felgen gekauft, kurzzeitig bin ich dann einen Bus gefahren so hoch wie der war ??

    E1399C8E-6EC8-4F7C-9303-6E9FE85ECE44.jpeg
    (Bremssättel blau lackiert)


    da man sich aber meiner Meinung nach nicht so blicken lassen kann, kamen 35er Federn für vorne und hinten


    CD7843D0-1ADC-4270-B4ED-B5ED5E031C11.jpeg55C9F096-0702-4EB5-B5EB-5E3F455BD205.jpeg


    mich hab die Reflektoren am Heck auch schwarz lackiert, sieht besser aus wie ich finde.


    so nun war das Heck fertig, nun kam die Front…


    Vorher:

    AFE1B1BE-16EA-4266-A9E8-1DCEFE7F1D4A.jpeg


    BC493123-40E1-4F44-A34A-8074F4BB17E4.jpeg


    erst kamen Osram LED‘s, fand ich aber langweilig mit der Serienstoßstange


    also musste die R Stoßstange her…

    365C4B77-A2C5-43E4-81C0-3BADA04211C3.jpeg

    so funktionierten die LED‘s in der Stoßstange nicht…. Also hab ich mir einen Kabelbaum gekauft, das es wie beim originalen 6R ist


    FAC4AB95-B508-4254-8CD1-38FE76E6C12E.jpeg


    so sieht das Endergebnis an der Front aus.


    78E4F698-FF84-4F2F-8829-750C21F5AD5B.jpeg



    das ist das Endergebnis. Ich bin mega happy, was ich alles aus ihm rausgeholt habe.

    Was jetzt noch fehlt ist ein kleiner Spoiler, da kann ich mich nicht entscheiden, und seitenschweller, wo ich aber nicht weiß ob ich die ändern möchte.


    Eine neue Abgasanlage (vielleicht BullX)

    Könnt ihr da eine empfehlen?


    Lasst mal ein Feedback da, was hättet ihr evtl. geändert?


    Im Sommer kommen noch neue silberne Felgen.

  • Peti10

    Hat den Titel des Themas von „Meine Reise“ zu „Umbau auf R Optik“ geändert.
  • Geht alles in die richtige Richtung meiner Meinung nach :thumbup:


    Spoiler und Schweller: OEM-Stil beibehalten und bei R-Teilen bleiben.


    Für mich persönlich könnte es noch etwas tiefer werden, ansonsten aber soweit schon schick geworden.

  • Gefällt mir gut was du aus dem Wagen gemacht hast. :thumbup:


    Spoiler und Schweller ganz klar original vom R. Eventuell auch eine passende Heckstoßstange.

    Abgasanlage kommt auf den Motor an. Würde da nicht zu dick auftragen, wenn die Leistung hinterher nicht zum Sound/Lautstärke passt, dann lieber dezent bleiben.

    Instagram: leo_mk7r

  • Gefällt mir gut was du aus dem Wagen gemacht hast. :thumbup:


    Spoiler und Schweller ganz klar original vom R. Eventuell auch eine passende Heckstoßstange.

    Abgasanlage kommt auf den Motor an. Würde da nicht zu dick auftragen, wenn die Leistung hinterher nicht zum Sound/Lautstärke passt, dann lieber dezent bleiben.


    danke danke, das Problem ist das ich nicht weiß welchen Spoiler ich nehmen soll vom originalen R. der hat ja noch diesen kleinen Spoiler der in Wagenfarbe ist. Quasi die abrisskante


    und bei der Abgasanlage… kannst du mir vielleicht eine Empfehlen? Hab nen 1.4er tsi drin, hast du Erfahrung mit einer?

  • Also der GTI und R haben den großen Dachkantenspoiler. Sieht man auch an der anderen Bremsleuchte. Der Spoiler ist wesentlich mächtiger als der normale. Hatte ich damals auch an meinem alten Golf 6 nachgerüstet. *Siehe hier*

    Teilenummer müsste 5K6 827 936 GRU sein.


    Bei Abgasanlagen am 1.4er kann ich dir nicht weiterhelfen, da hab ich keine Ahnung von. Mein Golf 6 war ein Diesel.

    Instagram: leo_mk7r

  • Willkommen im Forum,

    Schöne Basis ist dein Fahrzeug und die ersten Veränderungen sind auch sehr stimmig. R-Optik geht immer, in schwarz auch nicht zu dick aufgetragen. Schwellerverkleidungen und Dachkantenspoiler wäre nun die sinnvolle Fortsetzung. Und dann kann man ja innen lustig weitermachen. Gerade beim Golf VI geht wirklich viel.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein original Dachkanntenspoiler läuft einem auch manchmal bei Kleinanzeigen über den Weg. Ansonsten hätte ich zufällig noch einen gebrauchten mit Unterbau.


    3. Bremsleuchte und Waschwasserdüse nicht vergessen zu bestellen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ein original Dachkanntenspoiler läuft einem auch manchmal bei Kleinanzeigen über den Weg. Ansonsten hätte ich zufällig noch einen gebrauchten mit Unterbau.


    3. Bremsleuchte und Waschwasserdüse nicht vergessen zu bestellen


    ist der schon lackiert den du hast

  • Ja. Weiß. Ist ja von einem Spenderfahrzeug

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!