Bremsen komplett neu entlüften

  • Ohhh okay ^^

    Ich hab die Mittelarmlehne und so grad raus... was eine Sch.... :D:D

    Wenn man schon dabei ist, bau ich gleich die 6er ein, nochmal bau ich die 5er bestimmt nicht ein wenn die 6er eh stabiler ist etc.

  • Du musst dann drauf achten das du eine nimmst mit dem selben Bezug den du braucht/willst, den Deckel kannst du nicht vom 5er übernehmen.

  • Also meine Mittelarmlehne im Pirelli ist bombenfest und rutscht auch nicht nach hinten.


    denke das ist dann Baujahrabhängig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du musst dann drauf achten das du eine nimmst mit dem selben Bezug den du braucht/willst, den Deckel kannst du nicht vom 5er übernehmen.

    Ja das weiß ich ^^

    Also meine Mittelarmlehne im Pirelli ist bombenfest und rutscht auch nicht nach hinten.


    denke das ist dann Baujahrabhängig.

    Hmm, meine ist recht "wackelig", wirkt also nicht so ganz stabil :D (BJ 05/2007 EZ 09/2007)

  • Ach und nun hab ich nen ganz anderes Problem...

    Die hintere Bremse Fahrerseite ist immer noch fest, trotz dass ich die beiden Handbremsseile erstmal testweise vom Sattel demontiert hab, aber noch nicht am Fahrzeug ausgetauscht hab :D:D:D


    Dann ist bei mir wohl doch der Fall der Fälle eingetreten eines defekten ABS Blockes.... was ja eigentlich eine Seltenheit ist ||

  • Hab nun auch nochmal die Bremse per VCDS entlüftet... (10 Sekunden Bremspedal halten und so).... Und jetzt ist genau die Bremse (HL) noch fester als vorher :thumbup:||||


    Das läuft ja richtig mit bei mir :D

  • Also meine Mittelarmlehne im Pirelli ist bombenfest und rutscht auch nicht nach hinten.


    denke das ist dann Baujahrabhängig.

    An meiner MAL kann ich auch keine Instabilität feststellen. Auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Es gibt beim 5er 4 Varianten von denen ich weiß. Deshalb wird es schon so sein das manche so und manche so sind.

  • UPDATE:


    Hab gestern Abend bei dem Bremssattel das Entlüfter Ventil aufgemacht, weil ich ja dachte es sei wohl der ABS Block.... Aber Pustekuchen....


    Da kam absolut kein Druck / Überdruck raus... Da war absolut nichts....



    Heißt also schlussendlich: der Brandneue TRW Sattel sitzt fest !!!


    Wie kann das bitte sein?


    Gut, Bremsscheiben Dicke ist noch 11,90mm in etwa und Bremsbelag Dicke etwa 5-5,4 mm...



    Kommt das des öfteren Mal vor, dass ein Nigelnagel neuer Bremssattel festsitzt und nicht mehr zurückgeht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!