Golf 5 Variant 2008

  • Hallo,

    ich habe ein Golf Variant Baujahr 2008


    Ich möchte gerne Bluetooth nachgerüstet haben aber Irgendwie finde ich nicht so das passende. Habe gehört dass das angeblich nur so ein Stecker ist den man hinten dann in das vorhandene Radio hat reinsteckt. Habe noch das originale Radio verbaut. Ich habe es schon mit einem Bluetooth Transmitter versucht der hat aber die ganze zeit ein nervendes rauschen. Schätze wegen dem Radio oder der Antenne.


    Hat jemand da Erfahrung mit oder kann mir was empfehlen...


    Danke schon mal im voraus


    LG Paul

  • Die beste Lösung für dich ist meiner Meinung nach das RNS315. Das bekommst du mit FSE und Navi hast auch gleich noch sogar DAB+ wenn man will. Teuer sind die Geräte auch nicht mehr. Da deiner von 2008 ist, sollte das Gateway auch aktuell genug sein. Nur bei der Kompatibilität mit dem Tacho bin ich mir nicht sicher.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • angeblich nur so ein Stecker ist den man hinten dann in das vorhandene Radio hat reinsteckt

    Ja das Bluetooth Modul geht dann an den CD Wechsler Anschluss ran, wenn man nur Musik hören will funktioniert das ganz gut.

  • ok hast du da vielleicht ein link für mich wo ich das bestellen kann und kannst du auch kurz erklären wie das geht.

  • Bei sowas kannst du nicht mit dem Radio oder mit dem Lenkrad den nächsten Titel einstellen, das muss dann immer am Handy erfolgen.. Würde mir fehlen


    Nachtrag: es scheint doch zu gehen =O

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Etwas hochwertiger und mit Freisprechen wäre die VOCOMO kX-2 VW V2.


    Falls du eine MFA+ hast und das Telefonbuch brauchst, lohnt sich evtl. auch die kX-3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!