Golf 5 GTI Unterdruck ?

  • Guten Tag,


    da ich so langsam nicht mehr weiter komme mit meinen alten Freund hoffe ich hier auf Rat.

    Hab ein Golf 5 GTI Baujahr 2008 mit 230.000km und den MKB BWA.


    Vor nicht all zu langer Zeit hat der Motor zwei Fehler geschmissen mit Motorkontrollleuchte.


    P0441 - Kraftstoffverdunstungssystem - Regenerationssystem Durchsatz fehlerhaft.


    Kurz danach >


    P2187 - Kraftstoffbemessungssystem - zu mager bei Leerlauf Bank 1

    Hab daraufhin das Tankentlüftungsventil getauscht und den Aktivkohlefilter.


    50km später Lampe wieder an.

    Hab dann mal den Ölstab bei laufenden Motor gezogen und es kam gut Luft.
    Daraufhin mal die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt mit schleuchen und Dichtung und da gab es eine Überraschung.
    Weißer Schlamm überall.


    Fahre Kurzstrecke jeden Tag Max 10km und am Wochenende fahr ich ihn meistens mal 100km.

    Habe alles sauber gemacht so gut es ging .. leider nach dem Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung keine Besserung.. Ölstab raus und es drückt immer noch gut Luft hinterher.


    Jemand eine Idee wo ich weiter machen könnte ?

    Mittwoch wird mal Kompression gemessen.


    Übrigens Öl und Wasser frisst er gar nicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!