Golf 6r>>> Etwas Leichter und etwas Mehr Power im Oem Look...

  • Nach knapp 10 Jahren Corsa B Turbo ( C20LEt Motor mit Upgrade Lader ) Fahrens und diversen Umbauten....Wurde es mal Zeit für etwas neueres..Also Corsa Geschlachtet..Und Im Dezember 2021 Einen Längeren Traum erfüllt...Einen Schwarzen 3 Türer mit Dsg und OHNE Schiebedach(da Leichter)Als erstes habe ich die Oem 19 Zöller Geschliffen/Macken beseitigt sowie In einem Audi Farbton Lackiert Anschließend Ceramic Versiegelt.(Sättel Gelb).Rundum sind erstmal neue 235er Federal rsr drauf gekommen...Ein längerer Traum war auch immer das Canchecked Modul(Gabs bei Opel nicht hatte da was selbstgebautes von Ralf/halle77) Aber dann habe ich mich ja entschloßen den Wagen zu schlachten...Das Modul habe ich dann eben verbaut...Neben der Dth Downpipe/Fms Auspuff Werde ich nächste Woche das Komplette Kühler Paket wechseln (Hg LLk /Voll ALu Wasserkühler /Klimakühler der schon Auseinanderbröselte)...Im Keller Liegt Schon die Audi tts Ansaugung dafür muss ich halt noch Die Kabel verlegen.. Batteriebox hinten habe ich schon eingebaut...Ein kleiner Maxton Heckspoiler hat auch seinen Platz gefunden..Sowie der Pleie Bügel Passend in Gelb zu den Bremssätteln gepulvert /Clubsporttepich ist natürlich auch schon drinnen(eine Strebe fehlt noch da kommt der Hersteller aber nicht aus dem Quark)...Dieses jahr sollen dann Noch die Recaro Pole Position reinwandern..Und der Originale Lader an seine grenzen betrieben werden(Winter 23/24 soll dann ein UpgradeLader einzug halten) Diesen Winter widme ich mich der Karosse diese soll Komplett in der Originalfarbe neu Lackiert werden...Habe mal ein paar Fotos vom Corsa sowie Aktuelle Bilder vom Golf angehängt.. Gruß Alex:doublethumbsup:

  • Liest sich gut, schöne Story über deine beiden Wagen.

    Bin gespannt wie es weiter geht, lass eine Abo hier und wünsche alles Gute für deine weiteren Pläne, dass alles ohne Probleme läuft.

  • Vielen dank Fürs Abo Sho.e :doublethumbsup: In Letzter Zeit habe ich nicht Viel Gemacht Hatte 6 Wochen Ärger mit Meinem Aussenbandriss ;( Derweil hatte ich eine Clubsportstrebe mit Netz Verbaut sowie Eine X Verstrebung fürn Kofferraum V (Diese passend Gelb zum Bügel Lackiert)..Vorne habe noch 2 Recaro Pole Position mit Passendem Gelben Schottenmuster in der Sitzfläche verbaut.. Der Fahrerseite habe ich noch eine Lordosenstütze Verpasst..Da die Frontschürze durch einen Brand etwas In mitleidenschaft gezogen war habe ich diese Komplett erneuern müssen..Sowie die Scheinwerfer polieren und Versiegeln ...Gleichzeitig Habe ich das das Komplette Kühlerpaket Neu gemacht..Klimakühler Oem neu /HG Ladeluftkühler(Druckrohre auf Klickanschluß vom Golf 5 gti geändert)Sowie ein Vollalu Wasserkühler von Bartek...Ganz Plugn Play ist das ganze nicht der mittlere große Kunsstoffträger des Pakets muss Massiv bearbeitet werden<X..Durch den Vollaluwasserkühler war ich im Sommer selbst bei 38 grad nicht über 90grad Wassertemperatur...Heckschürze hat noch einen Csr Ansatz bekommen...Als nicht kenner fällt der nichtmal auf... Letzten Donnerstag habe ich dann Alles beim Tüv eintragen Lassen(218euro :cursing: )...Seitenairbags mußten Ausprogramiert werden.. Die Widerstände möchte der Tüv nicht sehen(Zumindestens meiner).Ein Schubumluftventil( Gfb dv+ )und den Pumpenstößel habe ich auch ersetzt.....Als nächstes werde ich Die Batterie nach Hinten(oem) versetzen sowie die TTRS Ansaugung verbauen... Schöne Sonnige Woche wünsche ich noch :doublethumbsup:

  • 6er R mag ich sehr :doublethumbsup:

    Display würde ich dir das Upgrade auf Gen2 empfehlen. Das ist jetzt echt richtig perfekt ;) Gen 2 hab ich im 3er mit Haldex Steuerung und im 5er meiner Frau :D:doublethumbsup: die Fotos vom 5er meiner Frau sind auch die was auf der Homepage von Canchecked zu sehen sind.:P

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrt ()

  • Wird das ein Spaßauto für die Autobahn oder sieht das auch Tracks? Ein paar sinnvolle Sachen hast du ja schon gemacht :)

  • Macht richtig was her, weiter so :doublethumbsup:

    Vielen Dank,Gebe mein Bestes ^^

    6er R mag ich sehr :doublethumbsup:

    Display würde ich dir das Upgrade auf Gen2 empfehlen. Das ist jetzt echt richtig perfekt ;) Gen 2 hab ich im 3er mit Haldex Steuerung und im 5er meiner Frau :D:doublethumbsup: die Fotos vom 5er meiner Frau sind auch die was auf der Homepage von Canchecked zu sehen sind.:P

    Ja das mit der Haldex Steuerung werde ich mal Upgraden..Aber ob das Zeitlich wirklich was bringt??Bzw Haltbarkeit ?? Nicht das da Vorne/Hinten was Auseinanderfliegt...:( Ah der Golf mit dem Alpine Radio ?

    Wird das ein Spaßauto für die Autobahn oder sieht das auch Tracks? Ein paar sinnvolle Sachen hast du ja schon gemacht :)


    Als erstes eigentlich weil ich gerne Schraube :saint::thumbup:Bin eher so auf der Landstraße unterwegs...Und Wollte halt mal wieder auf der 1/4 meile Fahren(Aldenhoven) .Das ganze aber ohne Gewinnabsichten...

  • Mal Wieder Ein Kleines GewichtsUpdate(Minus 22,4kg).... Bei mir gabs ein Satz neuer Felgen Motec Ultralight in 8x19et48 (Original sind et50) Mit 225/35er Hankook EvoS...Fahrerseite ists Matt bronze Beifahrerseite Gold Glanz.. Die Habe ich nach dem Reifenaufziehen wieder Keramikbeschichtet...Die Bronzenen mit Liquid Elements (ca 60€)die Goldenen mit Einer günstigen von Amazon (The Millers 9h+ Superior Crystal ca 18€)Mal gucken was die Beschichtungen in einem Jahr so machen...Beim Tüv war ich auch Anschließend...Habe auch den Maxton Heckspoiler mit eintragen Lassen (oobwohl dieser eine Abe hat)...Am 23.10 waren ich und mein bester Freund Beim Nürburgring Tuning Saisonanschluß/European Timeattack Masters 2022....Da war sogar mein Golf ein Echter "Exot"...Viele Japankisten(Halb fertig und hauptsache viel dran) Bzw viele Autos die eher nach Alltagsauto aussahen (Anstatt Tuning)...War aber trotzdem ein Schöner Tag :) Überm Winter kommt dann die Komplette Dth Anlage Sowie die HG-Ansaugung..Da hat Dth ein Gutachten auf 350ps machen lassen die man dann schön Safe Eintragen Lassen kann.Eine Leichtere Batterie gibts auch..(Aber günstig ..keine Liteblox !!)Im März werde ich den Wagen mal Wiegen Lassen..Denke So um die minus 70kg-80kg werden es sein (unter 1400kg wirds wohl nicht werden :/...Anbei ein Paar Fotos...

  • Rennwagen bauen und dann 225er Reifen auch noch von Hankook?


    Ansonsten starkes Projekt. Den Ansatz mit der Gewichtsreduktion finde ich sehr gut.:thumbup:


    Felgenfarbe wäre auf beiden Seiten nicht mein Geschmack, aber das sieht ja eh jeder anders.

    Instagram: leo_mk7r

  • So Da Sind sie :)

    Rennwagen bauen und dann 225er Reifen auch noch von Hankook?


    Ansonsten starkes Projekt. Den Ansatz mit der Gewichtsreduktion finde ich sehr gut.:thumbup:


    Felgenfarbe wäre auf beiden Seiten nicht mein Geschmack, aber das sieht ja eh jeder anders.

    Also mit den Hankook hatte ich bis jetzt keine Probleme..Bei meinem Turbocorsa(3xxps Frontantrieb) hatte ich die auch auf meinen 17" Drauf und das war vom Grip her Besser als die Dunlop Sps in der Selben Größe(Bin nachher auf r888 gewechselt in 16"...Für einen "Rennwagen würde ich wohl er 18" mit einem Toyor888/r etc. Bevorzugen.Vlt kommt das ja auch nochmal..Aber die bleiben jetzt erstmal für die Nächste Saison... Gruß Alex:doublethumbsup:

  • Vielen Dank,Gebe mein Bestes ^^

    Ja das mit der Haldex Steuerung werde ich mal Upgraden..Aber ob das Zeitlich wirklich was bringt??Bzw Haltbarkeit ?? Nicht das da Vorne/Hinten was Auseinanderfliegt...:( Ah der Golf mit dem Alpine Radio ?

    Ja die Golf 3 Bilder sind mit Alpine von meinem und die Bilder vom 3er Golf mit Gen2 vom Kumpel/Hallenpartner ...und die Fotos zum Golf 5 sind auch von mir bzw der 5er meiner Frau. Da hab ich so ein China Discover Media drin mit Golf 6 Klimablende um das ganze richtig verwirrend zu machen ;) in meinem Touran hab ich auch noch ein Canchecked zum OBD anstecken.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • So in den Letzten Paar Monaten ist ein wenig passiert...

    1-ALLE Flüßigkeiten erneurt Motor/DsG/Haldex Sowie Kerzen/Spulen....Wollte noch eine Bedi Reinigung machen aber nachdem wir Endoskopiert haben hat man gesehen das man sich das Sparen kann....Drallklappen/Rest sah noch Super aus..(Evtl hat der Vorbesitzer da mal was gemacht)

    2-Neue Benzinpumpe 10.2er Version verbaut

    3-Bartek Öl-Catchtank Kit mit Tüv...(Abe)Nervige Arbeit da man die Schläuche auch noch selbst Kürzen muss(Bei dem was es kostet) Sind halt Dash Leitungen....Eigentlich recht einfach zu machen...

    4-Hg hfi Ansaugung

    5-Kerscher Carbon Lippe sowie Spiegelkappen

    6-Alle Bremssättel Lackiert(Nicht mit Pinsel)

    7-Tüv Software bei Dth Machen lassen..Jetzt ist Ladeluftkühler/Hg Ansaugung/Dth Downpipe /Dth Auspuff in Kombination inkl. 350 ps Eingetragen

    8-Alles Radkästen(Kunsstoff Innenkotflügel) Neu gemacht Kunst....(Schleifspuren vom Vorbesitzer) und ansich recht Verpfuscht..

    9-Innenkotflügel Bearbeitet somit bekommt hat der "Kleine " Kühler immer gut Durchzug...(Den Ersetze ich auch noch neu und bekommt noch ein kleines Gitter)

    10-Neues Radio eingebaut...


    Bis jetzt Habe ich alles Selbst Gemacht bis auf Software....


    Paar Fotos habe ich auch gemacht....

  • Schöne Neuerungen. Praktisch jetzt kannst du während der Fahrt essenvideos anschauen :thumbup:

  • Sound muss ja gewalitg sein mit Downpipe, Ansaugung und DTH Anlage. Mega...bin auch schon so heiss auf meine Klappenanlage für mein O4 RS vom Tobi. Nur der nervige TÜV lässt sich feiern mit den Gutachten erstellen. Dein R lässt sich auf der Strecke bestimmt auch richtig gut bewegen. Echt schicker Wagen mit den Mods.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!