Auto legt zufällig Gänge ein

  • Moin Moin,


    Gestern nach einer Stadtfahrt zum Baumarkt verlor ich fast alle Nerven.


    Wollte den Rückwärtsgang einlegen. Schaltknauf runtergedrückt und dann eingelegt. Ich fuhr vorwärts. Das gleiche nochmal. 8 oder 9 mal hintereinander. Später als ich wieder kam alles normal.


    Aufm Rückweg wollte das Auto im 3 Gang anfahren. Es handelt sich um einen Schaltwagen^^

    1 gang eingelegt. Auto sagte 3.

    Heute morgen, rollte ich mit ca. 20km/h auf ne Ampel zu. Würde grün, kurzerhand 2ten gang rein. Nope, Auto sagte 4. Abgewürgt.


    Vorhe konnte man entspannt Gänge einlegen. Jetzt habe icb das Gefühl, um den 1ten und 2ten Gang einzulegen, muss man den Schalthebel nach ganz links rücken. Sonst landet man im 3ten udn 4ten.


    Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte?

    Und vorweg, ich bin kein Fahranfänger, der das Schalten nicht kann^^

    Schonmal danke euch.


    MfG,

    Gruetze

  • Schaltseile einstellen. Auch wenn die sich von alleine eigentlich nicht verstellen. Sind vor Kurzem irgendwelche Arbeiten am Vorderwagen durchgeführt worden?

  • Guten Morgen senist, ah, perfekt danke für die schnelle Antwort.


    Nope. Wurde garnichts vorgenommen. Muss aber demnächst Zahnriemen machen.

    Lass ich das gleich mit einstellen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!