Codierung bei Valeo LED Rückleuchten

  • Hallo zusammen.


    Ich habe gestern Valeo LED Rückleuchten in meinen Golf 5 eingebaut und stelle mir nun eine Frage zur Codierung.

    Standardgemäß ist ja codiert das das Bremslicht, mit 20% Helligkeit, als Standlicht mit leuchtet, damit bei den originalen Rückleuchten der gesamte Kreis als Standlicht leuchtet.

    Bei den Valeos ist das Bremslicht ja der mittlere Punkt und der äußere Ring ist Standlicht und Blinker. Nun finde ich sieht das mit der Standard Codierung relativ komisch aus, weil dann das gesamte Rücklicht als Standlicht leuchtet.

    Nun meine Frage: Was ist denn laut VW die richtige Codierung für die Valeo LED Rückleuchten? Soll die Standard Codierung beibehalten werden und das ganze Ding leuchtet als Standlicht, oder würde VW das bei Einbau auch umcodieren, so dass nur der Ring als Standlicht leuchtet?


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Patrick

  • Analog zum Golf Plus soll die gesamte Leuchte als Schlusslicht leuchten.


    Nur den Kreis als Schlusslicht zu codieren ist aber nicht unüblich. Hat man hier im Forum schon sehr oft gesehen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ok, danke für die Info. :) An den Golf Plus zu denken, welcher die LED Rückleuchten ja Serie hat, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen...

    Ich habe jetzt auch codiert, dass nur der Ring leuchtet. Ich finde das sieht besser aus :)

  • Ok, danke für die Info. :) An den Golf Plus zu denken, welcher die LED Rückleuchten ja Serie hat, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen...

    Ich habe jetzt auch codiert, dass nur der Ring leuchtet. Ich finde das sieht besser aus :)

    Wenn dir das so gefällt, kannst ja gleich noch nen SkylineMod machen :doublethumbsup:

  • Wenn dir das so gefällt, kannst ja gleich noch nen SkylineMod machen :doublethumbsup:

    Ein Freund von mir hat den Skyline Mod mit Kirschen, ist ganz cool aber muss ich nicht haben :)

    Zudem sind die Valeos brandneu, die müssen nicht unbedingt geöffnet werden.. :)

  • Analog zum Golf Plus soll die gesamte Leuchte als Schlusslicht leuchten.


    Nur den Kreis als Schlusslicht zu codieren ist aber nicht unüblich. Hat man hier im Forum schon sehr oft gesehen.

    Ich bin auch einer davon :thumbup:

  • Ich bin auch einer davon :thumbup:

    Hatte ich damals auch gemacht als ich Valeo's verbaut hatte. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Hatte ich damals auch gemacht als ich Valeo's verbaut hatte. :)

    Man muss natürlich auch noch dazu sagen, dass die Verkehrssicherheit dadurch gestiegen ist.


    Warum?

    Nun, wenn nun Schlusslicht + Quasi das Bremslicht schon auf eine gewisse Helligkeit leuchtet und man dann bremst, fällt dem hinteren das nicht so schnell auf, als wenn der "Punkt" in der Mitte einfach immer aus ist, man Bremst und der Punkt dann zu 100% beleuchtet wird.

    ... Denken auch die wenigsten dran ;):)

  • Hat jemand ein US Modell und die Valeos verbaut? Bei mir fällt aufgrund der fehlenden Blinkerleitung immer der Ring aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!