Beiträge von patrick_wv

    Hallo zusammen.


    Ich habe gestern Valeo LED Rückleuchten in meinen Golf 5 eingebaut und stelle mir nun eine Frage zur Codierung.

    Standardgemäß ist ja codiert das das Bremslicht, mit 20% Helligkeit, als Standlicht mit leuchtet, damit bei den originalen Rückleuchten der gesamte Kreis als Standlicht leuchtet.

    Bei den Valeos ist das Bremslicht ja der mittlere Punkt und der äußere Ring ist Standlicht und Blinker. Nun finde ich sieht das mit der Standard Codierung relativ komisch aus, weil dann das gesamte Rücklicht als Standlicht leuchtet.

    Nun meine Frage: Was ist denn laut VW die richtige Codierung für die Valeo LED Rückleuchten? Soll die Standard Codierung beibehalten werden und das ganze Ding leuchtet als Standlicht, oder würde VW das bei Einbau auch umcodieren, so dass nur der Ring als Standlicht leuchtet?


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo Zusammen.


    Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Golf 5 GTI. Ich möchte ungern einen doppelten Thread eröffnen, habe aber leider keinen passenden zu meinem Thema gefunden.


    Ich habe den GTI nun seit 4 Wochen. Er hat 136000 KM auf der Uhr. Ich bin noch nicht ganz so vertraut mit dem Thema TFSI Motor, da es der erste in meinem Bekanntschaftskreis ist. Jedoch denke ich das der Motor sich ganz normal anhört, er läuft sehr rund.


    Nun zu meinem Problem.

    Das Problem fällt mir jetzt seit 1 Woche auf. Ich kann das Problem nicht zuverlässig nachstellen. Bei manchen Kaltstarts hört man die ersten 2-3 Sek. des Motorlaufes ein lautes, schnelles rasseln. Danach ist wieder ruhe.

    Ich könnte mir nur vorstellen das es der Kettentrieb ist? Ich stell mir nun aber die Frage, ist es eine gelänge nicht richtig gespannte Kette? Oder rasselt der Nockenwellenversteller? Vom erneuern der Kette und Spanner habe ich schon öfters gelesen, ich frage mich aber ob das Geräusch, in der Form, von einer Kette kommen kann. Gibt es auch fälle wo der Nockenwellenversteller den Geist aufgibt? Ich habe gehört das die 6.2L AMG Motoren auch Probleme mit Nockenwellenverstellern haben. Dort arritieren diese nicht richtig und wenn dann das Öl rausgelaufen ist rasseln diese Extrem laut für 2-3 Sek.


    Ich würde sehr gerne ein Video anhängen, konnte das Geschehen aber bisher nicht aufnehmen. Ich werde aber versuchen eins dran zu bekommen.