Us Standlicht Seitenspiegel

  • Moin zusammen ich folge bei insta einem der hat bei seinem Golf 6 die Seitenspiegel und die vorderen Blinker auf US.


    Vorne kein Problem, aber wie geht das beim türsteuergerät? Mein Golf hat die TP2.0 türsteuergeräte kennt da jemand die hex/dex Codes?


    Leider ist dieser jemand aus der Türkei und meldet sich nicht auf Nachrichten.


    Lass mal ein Bild von ihm da

  • Das des Auto einfach parkt und er einfach im richtigen Moment n Bild macht, wenn der Blinker an ist, ist keine Möglichkeit?

  • Ne das sind ja komplette Videos und in seinen Storys ist das auch immer zu sehen. Vorne und Seite ist auf Dauer leuchten und hinten aus. Also das geht schon.


    Bei uns im Ort hatte das auch mal ein Polo 6r Fahrer. Aber nur sehr kurze Zeit.

  • Der Blinker ist ja auch nur 1 Kabel am Spiegel Stecker, einfach mit auf Schalterbeleuchtung legen.


    In der Türkei ist es wohl egal ob der Blinker im Spiegel funktioniert.

  • Ich würde mal stark vermuten, dass die Spiegel mit der Innenbeleuchtung (Schalterbeleuchtung) der Tür verbunden sind. Evtl noch ein Modul dazwischen um sie zu dimmen. Mich würde mal ein Video interessieren bei dem auch geblinkt wird, dass man ggF die Umschaltung (die es vermutlich nicht gibt) zu sehen


    Edit: Marius336 war wieder schneller

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ob der Blinker gedimmt läuft? Denke eher die brauchen schon ihre 12v da die ja durch Widerstand begrenzt sind. Bei led wohl schwer zu Dimmen.


    Meine vorderen habe ich mit vcp auf ch/lh codiert.
    und auf Standlicht.
    das ist im programmer ja etwas anders unterteilt. Dort bedeutet ja „standlicht“ Parklicht also einseitig


    und „parklicht“ ist dann schalterstellung standlicht/beidseitig.

    Und bei ch/lh kann mir ja niemand was, deswegen hätte man dort auch die Blinker ansetzen können. Über Codierung ist es natürlich wesentlich entspannter als mit Module und irgendwelche Leitungen anzuzapfen

  • Oder er hat den Spiegelblinker zum BCM gezogen auf einen freien Ausgang und dann mit VCP angepasst.

  • Ob der Blinker gedimmt läuft? Denke eher die brauchen schon ihre 12v da die ja durch Widerstand begrenzt sind. Bei led wohl schwer zu Dimmen.


    Meine vorderen habe ich mit vcp auf ch/lh codiert.
    und auf Standlicht.
    das ist im programmer ja etwas anders unterteilt. Dort bedeutet ja „standlicht“ Parklicht also einseitig


    und „parklicht“ ist dann schalterstellung standlicht/beidseitig.

    Und bei ch/lh kann mir ja niemand was, deswegen hätte man dort auch die Blinker ansetzen können. Über Codierung ist es natürlich wesentlich entspannter als mit Module und irgendwelche Leitungen anzuzapfen

    Natürlich kann man auch Leds dimmen. Über PWM bspw (So macht es dein Auto bspw auch bei Led Rückleuchten). Aber wie Marius336 schon sagt, die sauberste Lösung wäre ein Verbindung der Blinker zum BCM und dort mit der Lampenkonfig die Blinker gedimmt ansteuern.


    Aber ich vermute stark das sich der Kollege kaum so viel Arbeit gemacht hat (in einem Video von innen sieht man einen Lampenfehler, sowas kann man zum großen Teil mit VCP beheben).

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Die Arbeit würde ich mir ja machen ? die Blinker können im türsteuergerät auscodieren werden ( spiegelblinker verbaut) wenn noch im kotflügel waren. Dann die Leitung vom Blinker im Ausgang Seitenblinker rein

  • Aber ich vermute stark das sich der Kollege kaum so viel Arbeit gemacht hat (in einem Video von innen sieht man einen Lampenfehler, sowas kann man zum großen Teil mit VCP beheben).

    Vielleicht ist ja auch sein Rückfahrscheinwerfer ausgefallen ;) Das hätte ich mir dann auch nicht auscodiert

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!