Golf 6 1.4 122 Ps

  • Hallo, hab den Golf 6 hab eine Sportauspuffauspuffanlage + Sportluftfilterkasten kaufe mir eine Downpipe und einen Upgrade Turbolader damit soll das Ding um die 190 ps haben hält das der Motor aus ? Oder muss ich ihn verstärken. Hab schon eine Verstärkte Kupplung drin und die Software wird auch auf den Turbolader angepasst. Danke für eure Antworten ✌️

  • Nein, der Motor ist schon mit Serienleistung genug bedient. Am besten vorsichtig fahren und hoffen, dass die Kette hält… Geld sparen und direkt einen GTI o.ä. holen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Geht schon, bin nur mit Software 122 auf 150 PS gefahren, 100 000 km, nichts passiert, kein Öl verbrauch, keine Kette, kein Turbo Schaden.


    Wie es mit mehr Leistung aussieht weiß ich nicht, aber mit Upgrade Turbo usw sollte das schon halten.

  • Ölwechsel auf jeden Fall jährlich vornehmen. Das sollte zur Haltbarkeit beitragen. Wenn die Kette hält ist der Motor nicht so schlecht wie oft geschrieben.


    Edit: vlt über einen externen Ölkühler nachdenken, bzw fürs erste die Öl Temperatur beobachten

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ölwechsel auf jeden Fall jährlich vornehmen. Das sollte zur Haltbarkeit beitragen. Wenn die Kette hält ist der Motor nicht so schlecht wie oft geschrieben.


    Edit: vlt über einen externen Ölkühler nachdenken, bzw fürs erste die Öl Temperatur beobachten


    Kette wurde letztes Jahr frisch gewechselt ✌️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!