Beiträge von Tim6

    Hallo, ich habe einen Golf 6 1.4 122 ps und habe eine Fsw Komplettanlage ab kat. Würde jetzt gerne eine EWG Downpipe kaufen damit ich sie eintragen lassen kann. Bringt es an Sound ? Leistung wäre mir nicht so wichtig.
    LG Tim

    Ölwechsel auf jeden Fall jährlich vornehmen. Das sollte zur Haltbarkeit beitragen. Wenn die Kette hält ist der Motor nicht so schlecht wie oft geschrieben.


    Edit: vlt über einen externen Ölkühler nachdenken, bzw fürs erste die Öl Temperatur beobachten


    Kette wurde letztes Jahr frisch gewechselt ✌️

    Habe diese Zündkerzen verbaut
    NGK BKR7EIX


    Downpipe ist heute gekommen. Morgen nach der Arbeit wird sie verbaut. Dann noch ein Termin machen zum neu anpassen. Habe das Chiptuning ja vor der Downpipe anpassen lassen. Aber meine Tuner macht die neue anpassung umsonst.

    Hi, hab auch die Fsw Komplettanlage und will mir eine Bull x Downpipe holen wie waren deine Erfahrungen in Sachen. (Leitung, Sound)

    Lg Tim

    Hallo, hab den Golf 6 hab eine Sportauspuffauspuffanlage + Sportluftfilterkasten kaufe mir eine Downpipe und einen Upgrade Turbolader damit soll das Ding um die 190 ps haben hält das der Motor aus ? Oder muss ich ihn verstärken. Hab schon eine Verstärkte Kupplung drin und die Software wird auch auf den Turbolader angepasst. Danke für eure Antworten ✌️

    Hallo hab ein Golf 6 R line und würde gerne die R Bremse also Sattel Träger und Scheiben + Beläge montieren geht das Plug an Play oder brauche ich noch etwas. Schonmal vielen Dank für eure Antworten.✌️

    Hallo, und zwar habe ich ein Golf 6 1.4 122 ps. Habe ihn chippen lassen auf so ungefähr +- 150 ps und Schubabschaltung deaktiviert. Seit dem habe ich beim Starken beschleunigen ein Kurzzeitiges ruckeln von untertourig also so 1500 Umdrehungen ab 3000 ist nichts mehr.
    Dachte erst die Kupplung rutscht durch da sie schon nicht die beste ist?. So Kupplung gewechselt extra noch eine Verstärkte damit sie auch das höhere Drehmoment aushält. Samstag gewechselt da war nichts Sonntag den Ganzen Tag gefahren da habe ich auch nix gespürt. Heute Morgen fing es wieder an. Was sagt ihr liegt es an der Schubabschaltung oder an der neunen Software oder hat das Auto ein mechanischen Fehler? Freue mich auf eure Antworten:) Lg Tim

    Hallo, und zwar fahre ich einen Serien Golf 6 hab da ein eibach Pro Street s eingebaut + 20 Zoll Felgen drauf im Sommer würde gerne bisschen tiefer jedoch schleift er leider jetzt schon wie kann ich am besten tiefer ? (Die 20 Zöller bleiben drauf ?) Bin ein Anfänger Tuner und lerne gerade Kfz Mechatroniker würde mich über eine Qualifizierte Antwort freuen Lg Tim