CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Also ich hab meine Haubenhebel schon 100 mal ausgebaut. Ist immer noch alles fest


    Sitzt der Hebel und der Klipp im Hebel richtig?

  • Ich habe den Hebel hinterher auch nochmal 2x abgehabt ich denke er sitzt richtig :/ und der Clip passt ja eigentlich auch nur in einer Position.

  • Den Clip in den Hebel setzten und dann erst den Hebel drauf clipsen. Hält bombenfest.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau so habe ich es gemacht 8o , wackelt trotzdem (siehe Video).

    Das war vorher aber definitiv fester.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder mal ein kurzes Update vom Golfi :doublethumbsup:


    Das Problem mit dem Hebel für die Motorhaube habe ich endlich erfolgreich gelöst :doublethumbsup: , Problem war warum auch immer der verbaute Lagerbock.

    Ich habe beim örtlichen :) einen neuen Lagerbock bestellt und heute morgen verbaut und probehalber den alten Hebel drangesteckt. War schön stramm wie bei nem Neuwagen ;) , weil ich aber schon bei Ebay einen neuen originalen Hebel bei einem VW Händler bestellt habe der heute auch noch geliefert wurde kam der nun rein.


    Desweiteren habe ich auch noch zusammen mit meinem Arbeitskollegen die vordere Bremse mit Brembo Scheiben & ATE Ceramic Bremsbelägen wie ich es auch hinten habe neugemacht.


    20220526_175706.jpg


    Die nächste Maßnahme ist dann demnächst ein Ölwechsel im Schaltgetriebe :).


    Gruß

  • Hallo,


    Ich habe heute die Dämmmatte vom Wasserkasten (1K0 863 993K) nachgerüstet & die Scheibenwaschanlage aufgefüllt.


    20220602_200458506.jpg


    Habe auch noch einen neuen Lichtschalter mit "Auto" Funktion bei Ebay erstanden , damit sollte jetzt alles für die Nachrüstung für Regen/Lichtsensor & aut. abblendbaren Innenspiegel vorhanden sein :


    1x 37634 = Kufatec Kabelsatz Regesensor , abblendbarer Innenspiegel

    1x 1K0 857 511E SMA = VW Innenspiegel aut. abblendbar , mit Abdeckungen (gebraucht)

    1x 1K0 955 559AH = VW Regen/Lichtsensor (gebraucht)

    1x 1K0 998 559 = VW Reparatursatz für Regen/Lichtsensor

    1x 1K0 857 304 9B9 = VW Abdeckung für Dachhimmel

    1x 3C0 941431A = VW Lichtschalter mit Auto Funktion , Chrom (gebraucht)


    Ich hatte auch schon Kontakt mit Kufatec weil ich für die Werkstatt die den Kabelsatz einbauen & Codieren soll eine Anleitung für die Codierung besorgen wollte. Nur leider wollte man mir da nicht wirklich weiterhelfen :/.


    Es wäre wirklich echt schön wenn ihr wüsstet und mir mitteilen könntet wie genau was codiert werden muss. Der Mechaniker in der ehemaligen VW Werkstatt wusste als das Auto vor kurzem da am Tester hing um den Regensensor vorher mal probehalber zu codieren auch nicht was er genau machen sollte weshalb die Probecodierung auch ausgefallen ist:|.


    Gruß Flori

  • Zum Regensensor kann ich nicht viel sagen. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe ist er ein Subsystem von der Zentralelektrik. Demnach müsste der Verbau im Bordnetzsteuergerät irgendwo (schnelle Internetrecherche sagt Byte 00 Bit 6 - habe ich aber nicht geprüft) angegeben werden, eine Anmeldung im Gateway wäre jedoch nicht erforderlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sebist93


    Das kenne ich ist inkl. Bilder 1:1 das gleiche wie in der Anleitung von Kufatec.


    Funktioniert diese Codierung auch mit diesem Programm ?

    20220505_084409052.jpg

    (Screenshot vom Tester bei VW)


    Reicht die o.g. codierung oder gehört da noch mehr dazu ?

  • Ob es mit Odis Service geht weiß ich nicht, weil odis Service immer nur das macht und kann was der VW Server für dein Auto ausspuckt. Mit odis engineering geht's auf jedenfall, aber das hat dein VW Händler zu 95% nicht.


    Am besten ist sowas mit VCDS oder OBD11 zu codieren.


    Die Codierung im BCM ist beim gebrauchten Regensensor eigentlich ausreichend. Gibt im Regensensor noch so Sachen wie Regenschließen der Fenster, Autobahn und Regen Licht die man noch freischalten/deaktivieren kann.

  • Ich hab jetzt bezüglich der Codierung für Regensensor & Fußraumbeleuchtung einen heißen Tipp bekommen welche Werkstatt hier vor Ort mit VCDS arbeitet :doublethumbsup:, Ich kenne den Chef da werde nächste Woche mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Vielleicht lasse ich den Einbau auch gleich dort durchführen.


    Und hier mal ein paar Bilder die heute bei einer "kleinen" Sonntagsausfahrt entstanden sind :doublethumbsup: .


    20220605_161857545(b)-min.jpg


    20220605_161948836.jpg


    20220605_164029086.jpg


    20220605_163742051.jpg


    20220605_163839295(b).jpg


    20220605_162202656.jpg


    20220605_163849948(b).jpg


    20220605_163950814(b).jpg


    20220605_164009133(b).jpg


    20220605_114631192(b).jpg

  • Eine sehr schöne Entwicklung. Dezent aufgewertet. Gefällt mir mittlerweile deutlich besser als der sogenannte GTI „Look“

  • Heute gab es für den Golf nach 123tkm frisches Ravenol MTF-2 75W-80 Getriebeöl und 2x neue Verschlussschrauben (WHT 001 937) für das Getriebe.

    20220606_103050212.jpg


    Raus kamen ca. 1.6L altes Getriebeöl welches für die Kilometer noch recht gut aussah. Rein gingen dann ca. 1.8L bis es dann an der Einfüllschraube anfing wieder rauszulaufen.


    20220607_174451347(b).jpg


    20220607_175021189(b).jpg


    20220607_175501815(b).jpg

  • Wieder ein schönes Detail mehr. Es geht voran.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!