CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Nabend,


    Ich hab die Sommerräder mit den Atlanta Felgen bei Ebay Kleinanzeigen gestern noch verkauft bekommen, preislich nicht ganz so wie ich es eigentlich erwartet habe aber der freie Platz im Keller rechtfertigt dies :S .


    Mein aktueller Plan ist nun an allen 4x Türen die Einstiegsbeleuchtung von K-Electronic (Link zu K-Electronic) einzubauen. Ob ich es selbst einbaue oder es mit dem Termin zum Regensensor & vordere Fußraumbeleuchtung einbauen beim Bosch Dienst verbinde weiß ich noch nicht.


    Desweiteren würde es mich interessieren was ihr von der originalen VW Chromleiste (Link zum AHW Shop) für die Heckklappe an unserem Golf halten würdet ?


    Gruß Flori

  • Die Türleuchten nicht von K-Elektronic holen. Hole die originale Led Leuchten samt Kabel vom Passat B8 von Ali. Um Welten günstiger (Bei K-Electronic wärst du bei über 120€).


    € 31,58 35%OFF | Auto LED Tür Warnung licht Lampe Kabel kabelbaum Für VW PASSAT B6 B7 B8 CC EOS Jetta 5 6 GOLF 6 MK6 Tiguan Touran SCIROCCO

    https://a.aliexpress.com/_v5CycQ


    Die Leuchten aus dem Link müssten sogar vorn ohne Umbau passen. Die originalen Passat Leuchten 3G0/3GD947411 müssen nämlich für den Einbau in die vorderen Türen bearbeitet werden.



    Von der Chromleiste würde ich Abstand nehmen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ihr habt mich überzeugt die Leiste bleibt weg :) .


    Kennt jemand zufällig die genauen Steckplätze der Kabel in den Türsteuergeräten vorne & hinten ? (Ist leider überall anders beschrieben) .


    Würde da nämlich die Leitungen selbst bauen , Leuchten könnte ich welche von einem Kollegen bekommen der auf LED umgebaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Das mit der Chromeleiste ist ja schon geklärt...


    Türwarnleuchten und auch Fußraumleuchten kann man gut selbst nachrüsten. Wenn man die Leitungen aus Fernost ordert sind sie deutlich günstiger. Alternativ geht auch selbst bauen, wobei Reparaturleitungen und Steckergehäuse beim Teiledealer auch schnell mal ins Geld gehen.


    So oder so eine lohnenswerte Nachrüstung. Um die Türwarnleuchten muss ich mich bei unserer Familienkutsche auch noch kümmern. Teile liegen hier schon länger rum. Es werden die OEM LEDs vom Passat B8 bzw. das günstige China-Pendant. Die finde ich persönlich sehr ansprechend.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht - soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann - richtig aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hier mal mein stand vom Wochenende :doublethumbsup: .


    Am Samstag Vormittag während der Einkaufsrunde bei einem kleinen VW Händler etwa 40km von zuhause entfernt meine telefonisch bestellten Steckergehäuse (1J0 971 972) abgeholt , dabei kurz von meinem vorhaben erzählt da fiel dem Mitarbeiter ein das er noch 1x Leuchte (1K0 947 411A) rumliegen hat. Hab diese dann für einen recht guten Preis mitgenommen :doublethumbsup: . Die restlichen 3x Leuchten gab es bei Ebay Kleinanzeigen ebenfalls neu und mit der original Verpackung für 25€ mit Versand 8o .


    Bei der Einkaufsrunde sprang für den Golf auch noch eine Autowäsche raus .

    20220702_150354807(b).jpg


    Zuhause habe ich dann die MT2 Kontakte mit 15cm Kabel ge/br dran in die Steckergehäuse gesteckt analog des Kabelbaumes von k-electronic den ich mal zum anschauen bestellt und wieder zurückgeschickt habe.

    20220703_172208343.jpg

    Nächste Woche werden die Kabel mit Lötverbindern noch etwa 40 - 50cm verlängert , sollte doch reichen oder ? , und mit Gewebeband umwickelt .


    Die richtigen Steckkontakte für die Türsteuergeräte soll dann der Mechaniker dran crimpen der es auch einbaut.

  • 50 cm sollte reichen, habe gerade mal die Kabel für die hinteren Türen nachgemessen, da ich bis jetzt nur vorn verbaut habe und die noch rumliegen habe, ohne Pin und Steckergehäuse sind die Kabel 48 cm lang.

  • Weiß jemand ob diese silberne Blende (5K0 419 685C 3Q7) anstatt der 2x schwarzen Kappen an mein Lenkrad passen würde ?


    https://www.ebay.com/itm/GENUI…C3Q7-/113625393457?_ul=IL (Affiliate-Link)

    Passt nicht. Die Blende ist für das Sportlenkrad anstelle der Mufu-Tasten. Da du aber ein Lederlenkrad hast, müsste dein Airbag auch in ein Sportlenkrad passen. Sprich du bräuchtest nur ein anderes Lenkrad (dann evtl gleich mit der passenden Blende)

  • Gut wenn ich das Lenkrad dafür eh wechseln müsste kommt dann irgendwann gleich eines mit MuFu rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!