CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Hallo Leute,

    Ich wünsche euch erstmal allen ein gesundes neues Jahr , hoffe ihr seid alle gut in 2023 angekommen :doublethumbsup:.


    Kleines Update zum Golfi:

    Ich habe ihn eben nach der Arbeit für den geplanten Termin morgen früh zum Bosch Dienst gebracht. Leider sind da aber paar Mitarbeiter ausgefallen und somit leider auch unbekannt wann angefangen und fertiggestellt wird.


    Also heißt es erstmal abwarten und geduld haben =O.

  • Heute mal in der Werkstatt gewesen um mir den aktuellen fortschritt der Nachrüstung anzusehen :doublethumbsup:.

    Dabei festgestellt das der Golf vorne wohl mal einen netten Treffer mitgenommen hat (siehe Querträger) =O=O , da ein neuer Querträger bei VW etwa 280€ kostet und es meine benötigte Nummer aktuell nicht gebraucht gibt bleibt der Träger bis ich was gutes gefunden habe erstmal dran.


    20230109_162639261.jpg

  • Merkwürdig, ich seh und höre das immer öffter am Golf 6. Wo es hieß kein Unfall, Stoßstangen noch original und dann baut man die Stoßstange ab und sieht sowas. Also entweder wird da einfach sehr oft ein Schaden vertuscht oder die originale Stoßstange ist sehr elastisch und springt ohne Schaden immer wieder zurück:/

  • Eben ist sehr merkwürdig =O.

    An der Stoßstange ist eigentlich nichts zu sehen was auf einen Schaden dieser stärke hinweisen würde , auch an den Produktionsdaten auf dem Kühlergrill , Grill mitte und NSW Blende links die ich damals gewechselt hatte war nichts auffällig bzw. sichtbar beschädigt.


    Lediglich auf der höhe vom linken Scheinwerfer gibt es einen Riss im Lack welchen ich damals beim Kauf schon gesehen habe aber eigentlich nicht mit so einem deformierten Träger verbinde , habe den Riss hier mal auf einem alten Bild sichtbar machen können :

    20220607_175021189(b2).jpg

  • Schau mal hier.


    Auf der Seite hab ich schon einige Teile für den Golf 5 gekauft. Kann ich nur empfehlen, die Preise sind auch immer fair.

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Träger in deinem link sieht bisschen anders aus , ich bräuchte für meinen 5K0 807 109M .

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Alternativ hier

    Da habe ich auch schon bestellt, ist ne holländische Seite.


    Kenne mich aber mit den Prallträgern jetzt nicht so gut aus. Vielleicht variieren die ein bisschen je nach Baujahr.

    Instagram: leo_mk7r

  • Falls es nicht so dringend ist und ich dieses Jahr dazu komme, auf die GTI Stoßstange umzurüsten, könntest du auch meinen alten Träger haben, da ich den eh wechseln müsste, damit die GTI Stoßstange richtig passt.

    Würde mir den Träger natürlich vorher anschauen, mir war Anfang Dezember ein Reh vors Auto gelaufen, aber außer Kennzeichen verbogen und Kennzeichträger gerissen, war an der Stoßstange nichts zu sehen, keine Druckspuren oder Risse zu sehen.

  • Laut 7Zap ist es die Nummer wie du geschrieben hast, den GTI-Träger hab ich aus dem Zibehör, gebrauchte intakte Träger zu finden ist eher schwierig, weil die meisten eher einen Frontschaden, als einen Heckschaden erleiden.

  • Heute in der Mittagspause das Auto aus der Werkstatt abgeholt , erfreulicherweise funktioniert alles wie es soll :doublethumbsup:.

    Die Einbausumme hatte es dafür allerdings gewaltig in sich =O=O.

    20230112_133540922(b).jpg


    20230112_133601848(b).jpg


    20230112_133610871(b).jpg

    Die Einparkhilfe funktioniert auch ohne einen austausch von den hinteren ABS Sensoren tadellos :doublethumbsup:


    Am Nachmittag ist auch noch der Folierer auf meiner Arbeit erschienen und hat auch gleich noch meine Ladekantenschutzfolie mit angebracht.

    Unbenannt-merged.jpg


    20230112_180842193(b).jpg


    Das soll es für heute auch erstmal gewesen sein

  • Wich denn die Summe stark vom vereinbarten Betrag ab? Dann sollte es ja einen nachvollziehbaren Grund dafür geben...


    Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Im Vorfeld eine konkrete Summe für so eine Aktion zu nennen ist eher schwierig ;). Hab mich aber mit dem Chef gestern bei der Abholung gut geeinigt so das wir denke beide damit zufrieden sind und ich wiederkommen darf ^^.

  • Heute nochmal die gunst der Stunde genutzt um die Schraube aus dem Handschuhfachdeckel rauszuholen.

    Hat mit einem ganz dünnen Stabmagnet dann doch geklappt :doublethumbsup:.


    Die nächsten anstehenden Projekte sind:

    - Fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten

    - Einbau von den Fahrwerksteilen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!