CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Sitze mit Sitzschienen raus und die Kabel durch die Öffnungen unter den Teppich schieben.


    Besser: jeweils an der vorderen Leuchte abgreifen und unter der Türschwellerverkleidung zur Steckverbindung des jeweiligen Steckers des Sitzkabelbaums im Fahrzeugboden führen und am Sitzkabekbaum zur Öffnung im Sitzgestell führen.


    f6ujz.jpg


    hbu5x.jpg


    Dass es mit dem Kufatec Kabelbaum so nicht 1:1 umgesetzt werden kann ist mit klar, aber vielleicht bietet es Orientierung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nicht viel neues ich habe heute mal den Schnee von 4 Tagen rumstehen runtergekehrt , bin bis jetzt mit dem BMW auf die Arbeit gefahren um morgens und abends die Vorzuge meiner Standheizung genießen zu können ^^.


    20221214_084133748(b).jpg


    20221214_090307157(b).jpg


    Die beiden neuen Stoßstangen werde ich evtl. noch nächste Woche oder spätestens Anfang Januar rüber zum lackieren bringen. So das evtl. Ende Januar Anfang Februar die Einparkhilfe & SWRA einziehen kann :doublethumbsup:.


    Die Fahrwerksüberholung findet wenn das Wetter mitspielt zwischen Weihnachten & Neujahr zusammen mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen der hoffentlich in der neuen Firma wenn es für mich klappt wieder zum Arbeitskollegen wird statt :P.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Heute nicht viel neues habe meinen ersten Urlaubstag genutzt und zwei Touren mit je einer Stoßstange zum Lackierer gemacht.

    20221219_111403433.jpg


    Andere Bilder vom Auto gibt es heute mal keine weil es ausschaut wie "Drecksau" und sich bei den Straßen das Waschen nur für maximal 5 Minuten lohnt ;).

  • Schönes Projekt hast du da am laufen, weiter so :doublethumbsup:


    Hast du jeweils die bereits montierten Stoßstangen, nur unlackiert, zum lackieren abgegeben, oder wird auf etwas anderes umgerüstet? :/

  • Sind zwei neue original VW Stoßstangen siehe #202 & #213.


    Vorne kommt neu wegen der SWRA + PDC nachrüstung, hinten kommt neu weil die Löcher der Zubehör Einparksensoren nicht zu den originalen Sensoren passen.

  • Heute ging es wieder mal rüber nach Polen zum Tanken & Autowaschen :doublethumbsup:.

    20221221_125956139(b).jpg


    Danach noch schnell paar Bilder machen wollen aber nach dem zweiten ist mein Handy abgespackt =O

    20221221_131512008.jpg


    20221221_131528147(b).jpg


    Gestern kam auch noch der Anruf das meine beiden Stoßstangen schon fertig lackiert sind :doublethumbsup: , und ich sie heute abholen könnte.

    Werde die Stoßstangen aber erst morgen abholen.


    Dann war ich heute noch beim Bosch Dienst mir einen Termin für den Einbau holen. Anfang Januar ist es dann endlich soweit :doublethumbsup:.

  • Heute die Stoßstangen von dem Lackierer abgeholt :doublethumbsup: , preislich im Endeffekt sogar etwas billiger geworden wie vorher abgesprochen :) .


    20221222_123525212.jpg


    20221222_114947068.jpg


    Morgen Abend fahre ich die Stoßstangen noch in die Werkstatt damit ihnen hier bei mir zuhause nichts passiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Heute mal versucht den Griff vom Handschuhfach durch die Version in Chrom (1K1 857 147D 3Q7) zu wechseln.

    20221229_112723.jpg


    Ausbauen war durch dieses kleine Loch schon ein Krampf und dann fällt auch noch die Schraube rein ;( . Muss mal sehen wie und ob ich die da noch rausbekomme. Hab jedenfalls bei VW zu morgen nochmal 2x neue Schrauben bestellen müssen :rolleyes: .


    Griff nur reingeklemmt

    20221229_132837637.jpg

  • Künstlerpech. Ganze Fach ausbauen, drehen und schütteln könnte zum Erfolg führen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Falls du einen einigermaßen starken Magneten hast kannst du mal probieren von außen die Schraube mit dem Magneten am Handschuhfachdeckel wieder hoch zu ziehen. Hatte das Problem auch schon.

    Übrigens sehr schön was du bisher so geändert hast.

  • Ralfer

    Ja ich weiß :D aber Handschuhfach ausbauen ist eine Sache die ich ungern alleine machen möchte , bin gerade dran einen Kollegen zu mobilisieren das wir das Problem gemeinsam angehen.


    schnecketot

    Danke freut mich :doublethumbsup: , hab es mit einem flexiblem Magneten versucht aber der ist noch zu groß um ihn in diesem kleinen Loch gescheit bewegen zu können.

  • Ja ich weiß wie und was du meinst ;) , der flexible Magnet war halt in meiner Verzweiflung heute Mittag das erste Mittel was für mich greifbar war.

  • Ich habe heute 2x neue Schrauben bei VW geholt , das reinschrauben hat dann auch mit Kreppband um Torx und Schraube gottseidank gleich beim ersten mal funktioniert :doublethumbsup: .

    Das rauspopeln der reingefallenen Schraube werde ich aber auch noch angehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!