CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Wieder ein kleines Update :)


    Habe mir bei Ebay einen Satz neuer Felgenschlösser (WHT 001 813) in der alten Ausführung bestellt weil ich von der neuen Version nicht viel halte.

    Ich hab da Fahrzeugmarkenunabhängig schon genug zerwürgte Adapter auf der Arbeit gesehen , und wollte da kein Risiko eingehen.


    Die Schrauben sind heute auch angekommen bin dann damit in der Mittagspause direkt zu VW um noch einen 2ten Adapter & 4x Abdeckkappen (1K0 601 173A 9B9) zu bestellen.

    Die Kappen waren sogar auf Lager der Adapter kommt morgen, Habe die Kappen sogar gleich mitbekommen die Rechnung gibt es dann beim Abholen vom Adapter.

    Ich habe mit dem Teileverkäufer da schon viele Jahre ein echt gutes Verhältnis und bekomme guten Rabatt. Er ist vom alter her schlecht zu schätzen hoffe er macht da noch lange :doublethumbsup:.

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    Die Felgenschlösser habe ich hauptsächlich für die Porto's im Sommer gekauft aber evt. kommt da wenn ich meinen aktuellen Favoriten günstig u

    nd in einem guten Zustand finde was neues an den Golf. Auf die Porto's kommen in dem Fall dann Winterreifen , aber dazu mehr wenn es irgendwann soweit ist.


    Dann hat mich gestern Abend bei EKZ noch was angelacht und ich habe direkt zugeschlagen. Der Verkäufer hat es heute auch schon versendet aber auch dazu mehr wenn es eingebaut ist was evtl. Ende der Woche aber spätestens am Wochenende passieren soll 8o.


    Hier noch paar Schnappschüsse von einer kleinen Feierabendrunde :doublethumbsup: :


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  • Felgenschlösser sind so ein Thema, ich habe sie letztlich rausgeschmissen.


    Wüsste ja gern, welche Felgen deine Favoriten sind. Ich finde die Vancouver am Golf VI ja ganz stimmig.


    Was lacht man sich im EKZ an, was vom Verkäufer Versand werden und eingebaut werden muss? Bassrolle?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da haben wir also den selben Felgengeschmack in Kombination mit der kommenden Tieferlegung stelle ich mir das schon richtig geil vor :doublethumbsup: , nä keine Bassrolle brauche den Platz im Kofferraum :D. Vorhaben war hier im Thread sogar schon mal Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ich denke im Innenraum würde sich eine Leder Armlehne mit grauen Nähten auch gut machen. Das ist auch ganz leicht zu tauschen der Deckel der Armlehne.

  • Ich weiß nicht ob eine Leder Armlehne in einem Auto mit Stoffausstattung gut kommt :/.

    Hab mal nach einer Stoffarmlehne mit grauer Naht gesucht aber hab maximal welche mit weißer Naht gefunden .


    Aber die Innenausstattung will ich eh irgendwann mal wenn ich was zu einem guten Preis finde ersetzen. Dann gleich eine mit Sportsitzen & Sitzheizung und Durchlade vom Highline.

    Das Optimum wäre natürlich eine Lederausstattung in braun oder beige :love: aber das wird preislich nicht drin sein.


    Für alle neugierigen mein aktuellen Vorhaben wurde schon mal auf der Seite 1 & Seite 12 angesprochen 8o.

  • Heute kam mein mein bei Ebay Kleinanzeigen gekauftes RCD510 an bei einer Summe knapp unter 100€ musste ich einfach zuschlagen :doublethumbsup: .

    Das Radio habe ich selbstverständlich direkt eingebaut , hier die Beweisbilder ;) :

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    Es funktioniert tadellos und ist auch optisch 1A , ich muss mich aber noch ein bisschen mit der Bedienung beschäftigen um es noch besser bedienen zu können :doublethumbsup:.


    Geplant ist das ganze irgendwann mit einer Fiscon BasicPlus Freisprecheinrichtung mit Mikrofon in der Deckenleuchte aufzuwerten um auch die Telefontaste am Lenkrad & RCD510 nutzen zu können :doublethumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ich würde lieber auf eine originale Freisprecheinrichtung gehen. Mit der Fiscon hatte ich im Passat und im Caddy einige Probleme, die ist immer von selbst verschwunden, war nur lösbar wenn man den Stecker ab und wieder dran gemacht hat. Hab dann eine originale Box unterm Beifahrersitz eingebaut und seit dem funktioniert Telefon zuverlässig, Gibt genug Kabelsätze die man einfach nur am Radio zwischen stecken muss mit Kabel bis unter den Beifahrersitz. Preislich wenns nur Telefon und Bluetooth Musik sein soll kann es sogar günstiger als die Fiscon sein.


    Das RCD510 ist eigentlich ein gutes Radio wenn man keine großen Erweiterungen wie Rückfahrkamera plant. SD Karte würde mir hier auch vollkommen reichen, Media in braucht man da eigentlich nicht mehr. Ich mochte damals immer die Aufname vom Verkehrsfunk.


    Und auch gut das du das deutsche Radio besorgt hast und nicht die china Variante:doublethumbsup:

  • Schickes Radio.

    Die Anzeige hatte ich auch beobachtet für den Golf 5, es dann aber doch gelassen weil ich nicht auf integriertes Bluetooth Audio verzichten wollte.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hab jetzt noch bisschen unten am Auto rumgespielt und denke ich behersche es jetzt. Hab auch mit einer SD-Karte probiert :doublethumbsup:.

    Die Aufnahme vom Verkehrsfunk ist echt cool :doublethumbsup:.

    War am Nachmittag nur etwas irritiert weil das Radio nicht nach dem Schlüssel abziehen ausgegangen ist weil eben irgendwas vom Verkehrsfunk angezeigt wurde. Jetzt weiß ich das es nach ein paar Sekunden ausgeht.


    Marius336

    Könntest du mir evtl. wieder helfen und etwas passendes verlinken :doublethumbsup:.

    BT tut jetzt nicht wirklich not ;) , geht mir eher darum die Tasten belegt zu haben und das Telefon in der MFA+ und im RCD510 zu bedienen geht. Das Mikrofon nach möglichkeit auch sauber in der Deckenleuchte verstaut :doublethumbsup:.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ein ganz tolles Upgrade. Ich mochte das Gerät immer sehr. Fügt sich optisch sehr schön in den Innenraum ein. FSE ist immer ein sinnvolles Upgrade. Und tu dir selbst den Gefallen eine originale mit Blutooth-Audio-Streaming zu nehmen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hab jetzt mein erstes Problem mit der Scheinwerferwaschanlage =O , die will seit gestern Nachmittag nicht mehr funktionieren.


    Hab vorhin mal mein VCDS rangehangen um zu schauen , habe diesen Fehler im Speicher der nach dem Löschen aber immer wieder reinkommt :


    Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:. DRV\1K0-937-08x-09.clb

    Teilenummer SW: 1K0 937 086 C HW: 1K0 937 086 C

    Bauteil: BCM PQ35 M 103 0575

    Revision: 00103 AG

    Codierung: 40180A3A90251AC040080080210081E443790088736D8960648008200000

    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

    VCID: 3038114C1A2AFCCB5B2-8064


    Subsystem 1 - Teilenummer: 1K1 955 119 F Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB

    Bauteil: Wischer 08031 21 0512

    Codierung: 009795


    Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 955 559 AH Labeldatei: DRV\1K0-955-559-AG.CLB

    Bauteil: RLS 310113 05 54 0403

    Codierung: 0230AD


    1 Fehler gefunden:

    00924 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (J39)

    009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01101001

    Fehlerpriorität: 4

    Fehlerhäufigkeit: 80

    Verlernzähler: 94

    Kilometerstand: 130817 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2017.06.13

    Zeit: 16:30:48


    Umgebungsbedingungen:

    Kl.15 AUS

    Spannung: 12.30 V

    aus

    ein

    Kl.50 AUS

    aus

    aus


    Heißt das kaputtes Relais oder was an der Verkabelung falsch ?

    Werde jedenfalls wenn es passt das Auto wieder beim Bosch Dienst hinstellen.

  • Hatte ich auch, da war die Reinigunsganlage auf Klemme 75 anstatt auf Klemme 30. Das Problem ist, das Klemme 75 und Klemme 30 sich beim messen gleich verhalten also im Zündung ausgeschalteten Zustand 12V anzeigen. Nur das Klemme 75 beim Starten unterbrochen wird und Klemme 30 an bleibt. Das sieht das BCM, dass das kurz weg ist und wirft dann den Fehler.

  • Das Thema hat mir jetzt keine Ruhe gelassen , habe mir mal die Sicherungen links neben dem Lenkrad angeschaut:

    20230122_110937407.jpg

    Die rote 10AMP Sicherung unten auf Steckplatz 40 war durch , habe da jetzt wie original eine 20AMP Sicherung reingemacht und den Fehler gelöscht seitdem sprüht die Scheinwerferwaschanlage wieder :doublethumbsup: .


    Marius336

    Der Fehler hat sich jetzt in sporadisch verändert , werde das Thema Klemme 75 bzw. 30 nochmal beim Bosch Dienst ansprechen.

    Aber jetzt mal für mich als totalen Leien im Thema "KFZ Elektrik" , befinden sich die Klemmen 75 bzw. 30 am oben gezeigten Sicherungskasten ?

    Falls nein wo sitzen die ?


    Aktueller Fehlerprotokoll:

    1 Fehler gefunden:

    00924 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (J39)

    009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00101001

    Fehlerpriorität: 4

    Fehlerhäufigkeit: 5

    Verlernzähler: 137

    Kilometerstand: 131242 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2017.06.14

    Zeit: 11:56:40


    Umgebungsbedingungen:

    Kl.15 AUS

    Spannung: 12.15 V

    aus

    ein

    Kl.50 AUS

    aus

    aus


    Hier jetzt noch paar winterliche Bilder vom Golf:

    20230122_113629866(b).jpg


    20230122_113653477(b).jpg


    20230122_113717777(b).jpg


    20230122_113632785(b).jpg

  • Die rote 10AMP Sicherung unten auf Steckplatz 40

    Genau an der hatte ich es auch angeschlossen, das ist Klemme 75. Bei dir ist kein weitere Sicherung auf Klemme 30 frei, also da müsste eine zusätzlicher Sicherungsplatz mit Klemme 30 nachgerüstet werden.

  • Ist das einbauen von einem zusätzlichen Sicherungsplatz ein komplizierter akt und wo könnte man abgreifen ?

    Ich hab nicht vor es selbst zu machen aber es interessiert mich ;).

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