PDC keine Funktion

  • Hallo,


    ich habe mir ein 5er United mit ein paar Schönheitsfehlern gekauft.


    Das PDC steht als nächstes auf der Liste.

    Hatte das bisher noch nicht im 5er gehabt und weiß deswegen nicht, was da für akustische Meldungen kommen sollen wenn alles i.O ist


    Es ist im Moment so...

    Fahrzeug wird gestartet oder auch nur Zündung an, man legt Rückwärtsgang ein und es kommt ein ca. 2 Sekunden langer Piepton.

    Danach passiert nix mehr.

    Keine akustische Meldung mehr danach bei Gangeinlegen oder bei Annäherung an anderes Fahrzeug.

    Bei 30 cm Abstand müsste er da ja schon was erkennen. Fahrzeug selber ist sauber und trocken.

    Zündung aus-an und wieder nur einmal der Ton beim Rückwärtsgang einlegen.


    Wer hatte das schon mal und was war dann?


    LG Frank

  • Auslesen. Vermutlich ein Sensor defekt. Mit diesem langen Piepton (Und ich meine die PDC Taste blinkt) will dir dein PDC Steuergerät mitteilen, dass ein Fehler vorliegt.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Genau, per VCDS siehst du auch ganz genau, welcher der 4 Sensoren defekt ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Man kann einen defekten Sensor auch ertasten. Wenn man den Finger sanft auf einen Sensor legt, muss man ein ganz leichtes Pulsieren spüren. Wenn das nicht da ist, ist der Sensor defekt.

  • Auslesen. Vermutlich ein Sensor defekt. Mit diesem langen Piepton (Und ich meine die PDC Taste blinkt) will dir dein PDC Steuergerät mitteilen, dass ein Fehler vorliegt.

    PDC Taste hat meiner nicht.


    Dann werde ich mal schauen, wer das VCDS hat.


    Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!