2-Zonen-Klimaanlage trennt die Seiten nicht richtig

  • Hallo zusammen.


    Meine 2-Zomen-Klimaautomatik macht nicht ganz das, was sie sollte:

    Meine Freundin sitzt gerne dick eingepelzt im Auto und macht dann ihre Seite kalt.

    Ich mag´s gern locker luftig, lasse mich dafür aber gern etwas wärmer anpusten.

    Soweit so gut.


    Nur, dass meine Luftausströmer links vom Radio ihre kalte Luft über mich ergießen und ich friere. Ganz links am Fenster kommt meine Temperatur an.

    Was kann das sein?


    Da bei mir in den nächsten 14 Tagen eh der Radiowechsel zum 330+ ansteht und ich den Bereich dann auseinander habe, wäre es schön, wenn ich das Problem dort gleich mit beseitigen könnte...


    Die Lösung wäre, die Freundin fährt im Bikini mit und macht ihre Seite auch warm...will sie aber nicht :S

    Habt Ihr Ideen dazu?

    ...außer ne andere Freundin oder allein fahren...

    Viele Grüße, Michael

  • Temperatur Sensoren gehen auch gern kaputt und liefern falschen Wert.

  • Ich würde zunächst mal die Klappen neu anlernen. Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen, ob ein Stellmotor einen weg hat oder in den Parametern kann man auch die Temperatursensoren auslesen und schauen, ob da was unplausibel ist.

  • Wenn das nichts hilft, hast dir die Antwort ja selbst schon gegeben, andere Freundin muss her :P


    Spaß bei Seite, ich würde auch die Klappen neu anlernen und die Temperatursensoren auslesen. Bekanntes Problem bei den Dingern :S

  • Klappen neu anlernen hat geholfen.

    Hurra...ich kann die Frau behalten :P

    Viele Grüße, Michael

  • Wie lernt man diese neu an.?

    Pfeil auf Männchen und AC Taste gleichzeitig drücken

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!