Golf V Phantomeinspeisung brauche Hilfe

  • Hallo Community,


    Ich habe einen Golf V GT Sport 2,0 TDi BJ 2007 170 PS Motorcode: BMN


    Ich möchte bei meinem Radio(Radio von Ali Express :) ) eine Phantomeinspeisung anschließen.


    Diese hier:


    https://www.bildhost.com/image…17/ph3bd19dda9e65b372.jpg


    Jetzt wollte ich das blaue Remote Kabel vom der Phantomeinspeisung an das blaue Remote Kabel vom Radio abklemmen mit einem Stromdieb.


    Jetzt wollte ich fragen welche blaue Kabel muss ich abklemmen.Das blaue Kabel was vom Radio zur Canbus Box geht?:


    https://www.bildhost.com/image…07/17/20210717_111904.jpg


    Oder dieses blaue Kabel vom DIN Stecker?:


    https://www.bildhost.com/image…07/17/20210717_112110.jpg


    Und liegt am blauen Remote Kabel Dauerplus oder Zündungplus an?

    Hab Angst das die Phantomeinspeisung meine Batterie leer zieht.

    Mein Radio ist schon per Zündungsplus angeschlossen.


    Nachtrag:


    So ich hab mal geschaut und bei meinem ISO Stecker gibt es denn Pin 5 nur beim brauen Block B und beim schwarzen geht es nur von 6 bis 13.


    Wo muss ich da jetzt denn Pin vom der Phantomeinspeisung reinstecken?Hab Euch Bilder hochgeladen von meinem ISO Stecker.


    Auf dem Bildern sind auch 2 Bilder wo gesagt wird das man es in Pin 5 stecken muss.Aber bei meinem schwarzen Block gibt es kein Pin 5.


    Ich würde mich weiterhin sehr auf Eure Hilfe und Antworten freuen


    Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe und Antworten freuen.


    Viele gesunde Grüße

  • Du hast einen Quadlock, keinen ISO-Stecker. Daher zählt dir die bebilderte Anleitung nix

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Leider hab ich keine Prüflampe.


    Beim schwarzen Block ist nur noch Pin 7,12 und 13 frei.


    In welchen Pin muss ich denn Pin von der Phantomeinspeisung reinstecken?


    Aber der Pin von der Phantomeispeisung muss in denn Quadlock Stecker rein oder?


    Über weitere Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt?


    Oder an welches Kabel vom Quadlock Stecker oder ISO Stecker muss ich abzapfen mit einen Stromdieb?

  • Ich versuchs nochmal. Welches Radio wurde verbaut? Gibt es eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät?

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Der Originale Stecker, der vom Auto zum Original Radio geht, hat kein blaues Kabel was dir weiter hilft.

    Dein neues AliExpress Radio hat einen CAN Bus Wandler mit dran, damit dein Radio so läuft wie ein Originales.

    Zündungsplus suchst du an dem Originalen Fahrzeugseitigen Quadlock-Stecker vergebens!!!


    Im Regelfall haben diese tollen China-Radios ein Remote Kabel für einen Subwoofer. Da kannst du es drauf knallen.

    Bedienungsanleitung zum Radio (Welches verbaut wurde?) ist hilfreich.

  • Ich hätte noch eine Idee falls du es immer noch nicht hinbekommen hast, kannst du an der Sicherung der Sitzheizung oder des Zigarettenanzünders einen Abgriff machen, da die auch nur bei Zündung an gehen, musst nur finden welche Sicherung es ist.

    Hab ich bei mir Selber gemacht um Zündungsplus zu haben, einziger Nachteil ist, dass die Zündung wirklich an sein muss und nicht so wie beim Radio dass das Radio erst ausgeht wenn man den Schlüssel abzieht.

    Somit würde die Phantomspeisung auch vorher aus gehen.

    Benutzt habe ich das hier:

    https://www.ars24.com/zubehoer/sicherungen/4438/flachsicherung-mit-abgriff-art.-30600

    Instagram: Pessy_mk5

    LPN_Bros

  • Ich habe mein Amazon-China Dingens vom Vorbesitzer letzte Woche gegen ein Xtrons-Android mit DAB getäuscht.

    An dem ausgebauten China Radio sind je ein blaues "Pi-Con/Amp und ein blaues "Ant" Kabel, da kannst Dir eines von aussuchen wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.

    Bei mir habe ich "Ant" genommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!