Brauche dringend Hilfe - Ein und Ausbau der Hülse und des Getriebesimmerring Golf 5

  • Bitte um verschiebung dieses Themas, da ich nicht wirklich weiß, wohin damit, wenn jemand dringend Hilfe sucht.


    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe für den Ein und Ausbau einer Hülse und eines Getriebesimmerring für einen Golf 5.


    Hab es schon allein versucht, jedoch ohne wirklichem Ergebnis. Zwar habe ich die Hülse und den Simmerring reinbekommen und auch die Flanschwelle anziehen können, doch so richtig ist das Ergebnis nicht. Es tropft immer noch Getriebeöl heraus. Auch die Flanschwelle ist nicht zu 100% an der Hülse. Wie Ihr lesen könnt, alleine schaft man das nicht ohne ein zumindest vernünftiges Werkzeug, Erfahrung und jemand der einen hilft.


    Wer kann mir helfen ( mit Hebebühne ) dies mit einzubauen ? Es geht mir ausschließlich um

    1) die schei.. :cursing:Hülse ein bzw. Ausbau

    2) den Simmerring in die Hülse

    3) die Flanschwelle richtig anzuziehen ;(


    Die Arbeit soweit alles ab bzw. los zu montieren, auch die Flanschwelle abzubekommen kann ich ja selbst und rückwärts natürlich auch. Wichtig ist eine Hebebühne. Derjenige sollte aber auch Erfahrung damit haben, damit alles auch dicht ist und bleibt. Bezahle natürlich auch für die Hilfe.


    Wo ? Raum : Memmingen und Kempten bevorzugt ! Biberach, bis Lindau, FN, Ravensburg, Weingarten, Wangen. Und alles dazwischen.


    Bilder um was es genau geht:

    Wechsel des Getriebesimmerring auf Seite 7 und 8 ( ist aber ein Golf 4 ! Arbeit ist ja fast gleich ) PDF


    Vielen Dank schon mal in voraus.


    VW Hülse 02T301192C Golf 5 5Gang_1.jpgVW Dichtring 02T409189K Golf 5 5Gang_2.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!