Phantomeinspeisung wie anklemmen?

  • Hallo Community,


    Ich habe einen Golf V GT Sport 2,0 TDi BJ 2007 170 PS Motorcode: BMN


    Ich möchte bei meinem Radio(Radio von Ali Express :) ) eine Phantomeinspeisung anschließen.


    Diese hier:


    https://www.bildhost.com/image…17/ph3bd19dda9e65b372.jpg


    Jetzt wollte ich das blaue Remote Kabel vom der Phantomeinspeisung an das blaue Remote Kabel vom Radio abklemmen mit einem Stromdieb.


    Jetzt wollte ich fragen welche blaue Kabel muss ich abklemmen.Das blaue Kabel was vom Radio zur Canbus Box geht?:


    https://www.bildhost.com/image…07/17/20210717_111904.jpg


    Oder dieses blaue Kabel vom DIN Stecker?:


    https://www.bildhost.com/image…07/17/20210717_112110.jpg


    Und liegt am blauen Remote Kabel Dauerplus oder Zündungplus an?

    Hab Angst das die Phantomeinspeisung meine Batterie leer zieht.

    Mein Radio ist schon per Zündungsplus angeschlossen.


    Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe und Antworten freuen.


    Viele gesunde Grüße

  • Wie soll man dir helfen? Kein Mensch kennt dein Radio. Gibt es keine Beschreibung? Warum muss das Kabel blau sein?


    Und wenn dein Radio schon Zündungsplus bekommt, warum nicht da dran hängen und fertig?

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!