Wfs Probleme beim 1.6

  • Hallo

    Kurze Vorgeschichte...

    Mein Golf5 1.6 bj 2005 mit Visteon Kombi hatte vor 2Wochen das Problem das er nicht Starten wollte draußen etwa 20Grad im Wageb deutlich wärmer. Er ging an und direkt wieder aus nach 10min ging er dann Normal an. Im Speicher war ein Fehler( unplausiebeles Signal vom Kombiinstroment) Sporadisch hinterlegt. Hab gedacht das sei ne einmalige Sache nun vor 2 Tagen das gleiche Problem....

    Diesmal nur ging er erst an nah dem ich Batterie einmal abgeklemmt hatte. Ebenfalls war es draußen 27grad und im Wageb brechend heiß.

    Nun zur Frage ist das ein Bekanntes Problen weiß jemand wie ich das verhindern kann und was eventuell defekt ist?

  • Ist ein bekanntes Problem bei den Visteon Tachos.


    da hilft nur auf VDO Tacho umbauen lassen und dann hast ruhe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zu viel. Gebrauchten vom Verwerter kaufen und z.B. bei VcdsWorkx programmieren lassen auf dein Fahrzeug.


    Sollte deutlich unter 200€ kommen am Ende. Geht auch aufm Postweg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!